Torsten Habbel



Alles zur Person "Torsten Habbel"


  • AFG nimmt Fünfklässler in Billerbeck und Havixbeck auf

    Do., 13.08.2020

    Willkommen – mit Kribbeln im Bauch

    Gespannte Unruhe:

    Insgesamt sechs Klassen mit Fünftklässlern hat die Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck (4) und Billerbeck (2) aufgenommen. Schulleiter Torsten Habbel sicherte den Neulingen bei der Begrüßung in Havixbeck zu, dass sie an der Schule willkommen seien. Für ganz besondere Probleme verriet er den Neuen ein kleines Geheimnis.

  • Erweiterung geht zügig voran

    Fr., 07.08.2020

    Der Rohbau steht

    Der Rohbau für die Erweiterung der AFG ist fertig.

    Viel haben die Handwerker an der Anne-Frank-Gesamtschule in den Ferien geschafft. alle drei Etagen des Anbaus stehen. Im kommenden Sommer sollen dort die Schüler einziehen.

  • Vorbereitungen auf den Schulbeginn

    Do., 06.08.2020

    Herzliche Begegnung auf Distanz

    Dr. Torsten Habbel, Leiter der Anne-Frank-Gesamtschule, freut sich auf die persönliche Begegnung mit seinen Schülern

    Hygienekonzepte entwickeln, Konferenzen mit den Kollegen und Anordnungen vom Ministerium – die Ferien sind für Dr. Torsten Habbel, Leiter der Anne-Frank-Gesamtschule längst schon wieder zu Ende. Ganz besonders freut sich der Rektor auf die Schüler, die ab Mittwoch wieder kommen dürfen und auf die persönliche Begegnung.

  • Monika Grüter, Jürgen Götte und Marten Möllers von der AFG verabschiedet

    Mo., 29.06.2020

    „Perfekt zu sein, kann krank machen“

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel (l.) verabschiedet (v.l.) Oberstufenleiterin Monika Grüter, den stellvertretenden Schulleiter Jürgen Götte und Lehrer Marten Möllers.

    Der Schulleiter verabschiedete beide am Freitag in Anwesenheit zahlreicher Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand.

  • Unter Corona-Auflagen gelang den Abiturienten eine berührende Feier

    So., 21.06.2020

    „Ein außergewöhnlicher Jahrgang“

    Und tschüss: Rund 70 Luftballons stiegen zum Abschluss der Feier gen Himmel.

    Am Freitag wurde die Abiturientia 2020 an der Anne-Frank-Gesamtschule in einer bewegenden Feier verabschiedet. Trotz Hygieneregeln fand die Zeugnisübergabe wieder im Forum statt.

  • Baurundgang an der Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 17.06.2020

    In großen Schritten geht‘s voran

    Baurundgang an der AFG: (v.l.) Christian Medding (Bauleitung), Karen Schwenner (Büro Bastian Architekten), Schulleiter Dr. Torsten Habbel, Fachbereichsleiter Dirk Wientges, Bernhard Pölling (Bauamt der Gemeinde) und Mirjam Hassel-Reinert (Bauunternehmen).

    Es sieht so richtig nach viel Arbeit aus auf der Baustelle an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG).

  • AFG-Schülerzeitung „Habicht“

    Di., 09.06.2020

    „In Corona-Zeiten bestehen!“

    AFG-Abiturient Sebastian Splitthoff, Chefredakteur der Schülerzeitung „Habicht“, geht und bringt noch einmal eine besondere Ausgabe des Magazins heraus.

    „Habicht“-Chefredakteur Sebastian Splitthoff freut sich, dass die Schülerzeitung der AFG wieder erschienen ist: „Es ist eine ungewohnte Lage für uns alle unter Corona. Der ‚Habicht‘ beweist aber wieder, dass ihn nichts unterkriegen kann!“

  • Anne-Frank-Gesamtschule: Schulleiter Dr. Torsten Habbel im Interview

    Di., 26.05.2020

    Schule gelingt in Zeiten von Corona

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel freut sich über viele motivierte Schülerinnen und Schüler.

    Wie läuft es in Zeiten von Corona an der Anne-Frank-Gesamtschule? Darüber äußerte sich jetzt Schulleiter Dr. Torsten Habbel in einem Interview.

  • Neustart an der Anne-Frank-Gesamtschule nach fünf Wochen

    Fr., 24.04.2020

    „Es ist wie nach den Sommerferien“

    Die angehenden Abiturienten aus dem Leistungskurs Geschichte haben sich schnell an die neue Sitzordnung gewöhnt.

    Immerhin kamen fast 120 Schülerinnen und Schüler verpflichtend aus der Stufe 10 und 75 angehende Abiturienten wieder zur Schule.

  • Regelungen für den Schulstart sind verworren / AFG sucht nach Lösungen

    Do., 16.04.2020

    Gesundheit der Schüler und Lehrer hat Priorität

    Die AFG sucht nach Lösungen für den Schulstart.

    Von Montag bis Mittwoch kommender Woche öffnen die weiterführenden Schulen in NRW zunächst nur für die Lehrer. Sie sollen in drei Tagen die organisatorischen Bedingungen für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs schaffen.