Torsten Laumann



Alles zur Person "Torsten Laumann"


  • Oktoberfest der Wolbecker ZiBoMo

    So., 13.10.2019

    Getanzt wird auf den Bänken

    Ein einziger Schlag reichte, um das Fass zum Zapfen fertigzumachen: Der zukünftige Hippenmajor Klaus III. Kramer (v.l.) mit Christian Wolbeck, Olaf Schulte, Henning Blees, Michael Breuer und Dirk Mentrup – am Mikro Torsten Laumann.

    Bestens besucht war das Oktoberfest der KG ZiBoMo am Freitag- und Samstagabend. Die Gäste tanzten sogar auf den Bänken.

  • Rhythm is a dancer

    Di., 08.10.2019

    Sie haben Rhythmus im Blut

    Einfach klasse: Die Little Sunshines begeisterten mit ihrer Pippi-Langstrumpf-Reminiszenz.

    Nicht nur im Fernsehen: Tanzen ist gerade auch bei jungen Leute wieder sehr beliebt. Und wie talentiert der Nachwuchs ist, zeigten heimische Tanzgruppen jetzt in Wolbeck: Es war eine Wonne, ihnen zuzuschauen.

  • Mit Nähmaschinen und Nervennahrung im Gepäck

    Mi., 11.09.2019

    Trainingslager der ZiBoMo-Tanzgruppen

    Die Tanzgruppen der ZiBoMo sind für einen dreitägigen Trainingsmarathon in eine Jugendherberge in Meppen gereist. Mit dabei waren auch die Trainerinnen und das Nähteam.

    Die Tanzgruppen der ZiBoMo sind für einen dreitägigen Trainingsmarathon in eine Jugendherberge in Meppen gereist. Mit dabei waren auch die Trainerinnen und das Nähteam.

  • Stadtjugendprinzenpaar verabschiedet

    So., 07.07.2019

    „Botschafter des Karnevals“

    Süßes zum Abschied (v.l.): Ex-Oberst Bastian Stippel, Jugendprinzessin Kristin I. Steinbrede, Jugendprinz René I. Kramer, Adjutant Tobias Tarp, Hofdame Andrea Frank, Oberst Leon Leifken, Hofdame Dagmar Dietrich und Adjutantin Leonie Boer feierten den Abschied des Stadtjugendprinzenpaares.

    Münsters Karnevalisten verabschiedeten das Stadtjugendprinzenpaar.

  • KG ZiBoMo Wolbeck

    Do., 27.06.2019

    Märchen erinnert an lebendige Tradition

    Das kleine Märchenbuch gibt es jetzt auch gedruckt (von links): von links: Jugendhippenmajor Florian Mentrup, Jugendbeauftragte Monika Westenberg, Grundschulleiterin Christiane Kröger, Sponsorin Janina Peppinghaus, Präsident Torsten Laumann, Musiklehrer Dr. Oliver Geister

    Das Märchen vom Wolbecker Dorfmusikanten dürfte im Ort ziemlich bekannt sein. Damit das auch so bleibt, ist das Büchlein jetzt auch in gedruckter Form vorrätig. Die Erstklässler der beiden Grundschulen sollen ein Exemplar bekommen – nach den Sommerferien geht es los.

  • KG ZiBoMo wählt Klaus Kramer

    Di., 14.05.2019

    Schatzmeister wird Hippenmajor

    Klaus III. Kramer hat den Hut auf: Das Vorstandsmitglied der KG ZiBoMo wird Nachfolger von Hippenmajor Dirk I. Mentrup (r.).

    Der neue Hippenmajor kommt aus der engsten Führungsriege: Der Schatzmeister Klaus Kramer wurde am Montagabend auf der Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo einstimmig zum Nachfolger von Dirk I. Mentrup gewählt.

  • „Die Alten Räuber“ prämieren die schönsten Kostüme beim Ziegenbocksmontag

    Mo., 04.03.2019

    Kaugummi-Automaten waren top

    Großer Jubel bei der Preisverleihung durch die Alten Räuber: Räuberhauptmann Rainer Schulz, Hippenmajor Dirk I. Mentrup und Ehrenräuber Oberbürgermeister Markus Lewe (vorn, v.l.) verliehen der Gummibärenbande und den DiplZibs die Preise für die schönsten Kostüme im ZiBoMo-Umzug.

    Jährlich überbieten sich Wolbecks Fußgruppen gegenseitig in Sachen Fantasie und Gestaltung ihrer Kostüme für den Umzug am Ziegenbocksmontag. Mit Folgen: Zum dritten und vierten Mal verlieh die Karnevalsgruppe „Die Alten Räuber“ am Sonntag in der Räuberhöhle „Klamm & Heinrich“ des Alten Räubers Thommy Wehrmann den Preis für das schönste Kostüm. Jeweils zum zweiten Mal gewannen die „Gummibärenbande“ als Spielkarten und die „Diplom-ZiBoMologen“ als Kaugummiautomaten.

  • Awo und ZiBoMo laden Senioren ein

    Di., 05.02.2019

    Fröhliche Ausgelassenheit

    Die Geschwister Dust berichten beim Seniorenkarneval im Festzelt von ihren Erfahrungen als Putzfeen. Natürlich haben sie während dieser Aufgabe Augen und Ohren offen – Missverständnisse sind gleichsam zu erwarten.  

    Putzfeen, Tanzgruppen, Prinz und Kinderprinz – und natürlich der Hippenmajor – sie alle werden beim Seniorenkarneval am 23. Februar im Festzelt ihre Aufwartung machen. Der Kartenvorverkauf läuft.

  • ZiBoMologen testen Hippenmajor Dirk I

    Mo., 04.02.2019

    Ein geprüfter Narr mit Urkunde

    Über die mit Bravour bestandene Prüfung freuten sich (v.l.): Prüfer Bernd Unbehaun, Adjutant Henning Blees, Hippenmajor Dirk I. Mentrup, Adjutant Christian Wolbeck und Prüferin Sandra Droste.

    Wer als Hippenmajor in Wolbeck etwas gelten will, muss eine Urkunde haben. Darauf steht geschrieben, dass der Inhaber für die Narretei geeignet ist. doch die gibt es nicht einfach so. Die ZiBoMologen haben dazu eigens eine Prüfung entwickelt.

  • Abschied von Andreas I. Westenberg und Leah der I.

    So., 18.11.2018

    Jetzt ist sogar die Brille blau-gelb

    Schon ein wenig traurig blickt der scheidende Hippenmajor Andreas I. Westenberg (r.) drein, als er dem neuen Hippenmajor Dirk I. Mentrup den Ziegenbock überreichte.

    Jetzt regiert Dirk I. Mentrup die KG ZiBoMo. Beim Sessionsauftakt waren über 130 Anhänger mit von der Partie.