Toto Blanke



Alles zur Person "Toto Blanke"


  • Martin Engelien steht hinter der Go-Music-Band beim 50-Jahre-Woodstock-Festival

    Fr., 19.07.2019

    Aufgebot der Profi-Rocker

    Martin Engelien mit Bass und Band bei einem Konzert seiner Go-Music-Reihe in Ibbenbüren.

    „1001 Nacht“ war Martin Engeliens Superhit als musikalischer Leiter der Klaus-Lage-Band. Der Bassist aus Essen-Steele hat mit Musikern wie Lage, Helge Schneider und Toto Blanke zusammengespielt. Drei Goldene und eine Platin-Platte heimste er ein. Gemeinsam mit dem Brochterbecker Günter Dowidat organisiert er das 50-Jahre-Woodstock-Festival am 10. August am Max-Klemens-Kanal.

  • Woodstock-Revival in Greven

    Mi., 12.06.2019

    Martin Engelien

    Woodstock-Revival in Greven: Martin Engelien

    Martin Engelien, Bassist, tourte mit Charlie Mariano, Joachim Kühn und Toto Blanke, bis er 1980 mit „Peter Busch und Bröselmaschine“ zu seinen eigentlichen Wurzeln, dem Rock, kam. Drei Jahre später gründete er zusammen mit Klaus Lage, Wolf Simon und Rocco Klein die legendäre „Klaus Lage Band“, welche mit Göran Walger am Keyboard vervollständigt wurde und mit ihrem ersten Hit „1000 und 1 Nacht“ elf Wochen Platz 1 in den Charts einnahm.

  • Ausnahmepianist

    Di., 04.07.2017

    «Jazz Because»: Zum 70. von Jasper van't Hof

    Von Pop bis Free Jazz: Jasper van’t Hof hat alles drauf.

    Jasper van't Hof ist ein Vollblutmusiker, der auch nach 50 Jahren immer noch auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Seine Neugier und der Drang zu Veränderungen machten ihn zu einem der Großen der europäischen Jazz-Szene.

  • Jazzfest Gronau Content

    Fr., 22.04.2011

    Musik in den Genen