Trump Donald Trump



Alles zur Person "Trump Donald Trump"


  • Last-Minute-Niederlage

    Sa., 02.01.2021

    US-Kongress überstimmt erstmals Veto von Trump

    Vor dem Kapitol, dem Sitz des US-Kongresses, leuchten rote Ampeln.

    Donald Trump ist nur noch wenige Wochen US-Präsident. Am Sonntag kommen das Repräsentantenhaus und der Senat in neuer Konstellation zusammen. Kurz vor Schluss verliert Trump ein Kräftemessen mit dem Kongress und handelt sich zum Abschied eine herbe Niederlage ein.

  • Ziviler Ungehorsam

    Di., 31.01.2017

    Amerika wendet sich gegen Trump

    Donald Trumps Sympathiewerte sind für einen Amtsstart im Weißen Haus historisch. Historisch schlecht. Gegen seine Person, seine Amtsführung und seine Entourage regt sich enormer Widerstand. Wie kann der Präsident sein Volk einen?

  • Prägnante Amtsübernahme

    Fr., 20.01.2017

    Markige Reden unter dunklen Himmeln - Jetzt regiert Trump

    Donald Trump ist jetzt wirklich Präsident. Seine erste Rede im Amt hat viel Kämpferisches und wenig Versöhnliches. Seit Freitag, 12.00 Uhr mittags, müssen dem Reden nun Taten folgen.

  • Reaktionen

    Do., 12.01.2017

    «Lakai Russlands»? Internationale Presse rügt Hitzkopf Trump

    Donald Trump ist vor die Presse getreten - erstmals als gewählter Präsident der Vereinigten Staaten. Den Wahlkämpfer konnte er nicht ablegen.