Tupac Shakur



Alles zur Person "Tupac Shakur"


  • Zeit der Unsicherheit

    Di., 14.01.2020

    Will Smith war eifersüchtig auf Rapper Tupac Shakur

    Hollywood-Star Will Smith hat seine Karriere als Rapper begonnen.

    Will Smith ist für seinen Humor und seine Lockerheit bekannt. Einer hat den Hollywood-Star allerdings aus der Fassung gebracht: Rapper Tupac Shakur.

  • Buch über 100 Menschen

    Mi., 23.05.2018

    Opa und Enkel meistern Projekt

    Großvater und Enkel haben gemeinsam das Buch „100 Menschen von Bedeutung“ herausgebracht. Das Buch ist aufgrund des Altersunterschieds der Autoren Ludger Hecking (l.) und Matthis Mertens facettenreich und erweitert dadurch das Weltbild des Lesers.

    Innerhalb von zwei Jahren setzten Ludger Hecking und Matthis Mertens, Großvater und Enkel, ihr gemeinsames Buchprojekt um. Entstanden ist ein Werk über „100 Menschen von Bedeutung“, so der Titel.

  • Debüt von Angie Thomas

    Di., 26.09.2017

    «The Hate U Give»: Starkes Plädoyer gegen Rassismus

    In dem neuen Roman «The Hate U Give» von Angie Thomas geht es um jahrhundertealte Konflikte zwischen Schwarzen und Weißen, Polizeigewalt, Drogenkriminalität und Bandenkriege. Doch es ist vor allem auch ein Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz.

    «The Hate U Give» heißt das Romandebüt der Amerikanerin Angie Thomas. Es geht um jahrhundertealte Konflikte zwischen Schwarzen und Weißen, Polizeigewalt, Drogenkriminalität und Bandenkriege. Doch es ist vor allem auch ein Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz.

  • Online-Auktion

    Do., 20.07.2017

    Madonna stoppt Versteigerung persönlicher Gegenstände

    Der von Tupac Shakur aus dem Riker's Island Gefängnis geschriebene Brief ist ein Vermögen wert.

    Eine frühere Freundin und Beraterin lässt Erinnerungsstücke von Madonna versteigern. Der Popstar ist entsetzt und wehrt sich dagegen mit juristischen Mitteln.

  • Musik

    Do., 20.07.2017

    Madonna stoppt Versteigerung persönlicher Gegenstände

    New York (dpa) - US-Popstar Madonna hat eine Versteigerung persönlicher Gegenstände mit juristischen Mitteln vorübergehend gestoppt. Darunter befinden sich ein Brief ihres Ex-Freunds Tupac Shakur, eine Bürste mit ihren Haaren sowie eine Unterhose, die die heute 58-Jährige angeblich einmal trug. Die Sängerin erwirkte bei einem Gericht in New York, dass 22 Gegenstände der rund 130 Madonna-Objekte umfassenden Online-Auktion vorerst nicht versteigert werden dürfen. Versteigern lassen hatte die fraglichen Objekte Madonnas frühere Freundin und Beraterin Darlene Lutz.

  • Serie: Münsters Sportvereine

    Do., 01.06.2017

    Der BC 23 bietet mehr als nur Boxen

    An den Trainingstagen wird die Luft schon mal dünn in der Geisthalle: Der Boxsport-Club Münster zählt aktuell 225 begeisterte Mitglieder.

    Der BC Münster 23 ist ein traditionsreicher Club. Doch er lebt nicht nur in der Vergangenheit, sondern kümmert sich explizit auch um die Zukunft junger Talente. Die jüngsten Erfolge, etwa der Brüder Tarik und Salah Ibrahim, bestätigen den Weg. Im Mittelpunkt steht aber auch ein echter Routinier.

  • Aufnahme in die Hall of Fame

    Sa., 08.04.2017

    Joan Baez, Pearl Jam und Yes in der Ruhmeshalle des Rock

    Musiker Eddie Vedder von der Band Pearl Jam darf sich über die Aufnahme seiner Band in die Rock and Roll Hall of Fame freuen.

    Wer sich in einem Bereich hervortut, bekommt einen Platz in der Ruhmeshalle. Eine solche gibt es auch in dem Segment Rock'n'Roll. In sie wurde jetzt sogar ein verstorbener Rapper aufgenommen.

  • Musik

    Sa., 08.04.2017

    Joan Baez, Pearl Jam und Yes in der Ruhmeshalle des Rock

    New York (dpa) - Folksängerin Joan Baez, die Grungeband Pearl Jam und der verstorbene Rapper Tupac Shakur sind in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Auch die Bands Electric Light Orchestra, Journey und Yes sowie der Produzent Nile Rodgers zählen zu den neuen Mitgliedern der Ruhmeshalle des Rock. Bei einer Gala im Barclays Centre in New York traten Baez, Rodgers, Pearl Jam, Journey, ELO und Yes auf die Bühne. Shakur, der 1996 in Las Vegas erschossen worden war, wurde vom Rapper Snoop Dogg vertreten, der seinen verstorbenen Freund in einer Rede würdigte.

  • Cleveland

    Di., 20.12.2016

    Joan Baez und Pearl Jam in Rock and Roll Hall of Fame

    Die US-Sängerin Joan Baez wird in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

    Seit 1986 werden jedes Jahr einflussreiche Musikerinnen und Musiker in der Ruhmeshalle in Cleveland aufgenommen.

  • Tourismus

    Di., 07.06.2016

    Meatpacking statt Meerjungfrau: Szene-Trip nach Kopenhagen

    Kopenhagen ist eine Städtereise wert - allerdings ist das Urlaubsziel nicht gerade günstig.

    Shopping auf der Strøget, Bummeln in Christiania, ein Selfie vor der Kleinen Meerjungfrau: So sehen die meisten Besuche von Kopenhagen aus. Doch wo sind die jungen, hippen Dänen selbst unterwegs? Im Szeneviertel Vesterbro mit seinem Meatpacking District.