Turner Dauser



Alles zur Person "Turner Dauser"


  • Deutscher Turner-Bund

    Mi., 19.06.2019

    WM-Teilnahme für Turner Dauser nach Handbruch in Gefahr

    Deutscher Turner-Bund: WM-Teilnahme für Turner Dauser nach Handbruch in Gefahr

    Kienbaum (dpa) - Der frühere Barren-Vize-Europameister Lukas Dauser muss um seine Teilnahme an den Turn-Weltmeisterschaften im Oktober in Stuttgart zittern. Wie der Deutsche Turner-Bund mitteilte, hat sich der Unterhachinger am Dienstag beim Training am Barren einen Mittelhandknochen gebrochen.

  • EM-Silber am Barren

    Mo., 24.04.2017

    Turner Dauser - der Perfektionist bis in die Zehenspitzen

    Lukas Dauser gewann EM-Silber am Barren.

    Endlich hat es geklappt, woran er seit vier Jahren feilte. Lukas Dauser hat das Treppchen bei einer internationalen Turn-Meisterschaft gestürmt. Obwohl er ankündigte, die Halle rocken zu wollen, gilt er eher als ruhiger Typ denn als Lautsprecher.

  • Tipps von Hambüchen

    Do., 20.04.2017

    Turner Dauser feilt an der EM-Überraschung

    Bei der EM glänzte der Lukas Dauser mit einer starken Vorstellung am Barren.

    Geht es nach Cheftrainer Hirsch, könnte Lukas Dauser schon bald die bisherige Führungsrolle von Fabian Hambüchen im deutschen Turn-Team übernehmen. Bei der EM glänzte der in Berlin lebende Bayer mit einer starken Vorstellung am Barren und zog ins Mehrkampf-Finale ein.

  • Turnen

    Mo., 31.08.2015

    Nach Schulterverletzung: WM-Aus für Turner Dauser

    Lukas Dauser wird die WM verpassen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Nationalmannschafts-Turner Lukas Dauser fällt für die Weltmeisterschaften Ende Oktober im schottischen Glasgow aus. Wie der Deutsche Turner-Bund mitteilte, erlitt der Barrenspezialist eine Knochenabsplitterung an der Gelenkpfanne der linken Schulter.