Udo Jürgens



Alles zur Person "Udo Jürgens"


  • Christoph Alexander im Sandstein-Museum

    Do., 29.10.2020

    Eine Hommage an Udo Jürgens

    Die Musik und das Leben von Udo Jürgens werden im Mittelpunkt eines Abends im Baumberger-Sandstein-Museum am Freitag stehen.

    Der Musik und den Liedern von Udo Jürgens widmet der Musiker Christoph Alexander den Abend im Baumberger-Sandstein-Museum am Freitag (30. Oktober).

  • Drama, Politik, Komödie

    Mi., 28.10.2020

    Deutschland sucht den Oscar-Kandidaten

    Der berühmteste und wichtigste Filmpreis der Welt: der Oscar.

    Er ist golden und glänzt - viele Regisseure träumen davon, einen Oscar zu bekommen. Deutschland darf einen Film ins Rennen um die Trophäe schicken. Zehn Streifen stehen dieses Jahr zur Auswahl. Doch wer wird das sein? Das entscheidet eine Jury in München.

  • Goldenes Buch der Stadt Münster

    Di., 27.10.2020

    Grüße von Lady Di und dem Papst

    Nico Osthues zeigt die Goldenen Bücher der jüngeren Zeit: Rechts der Einband mit dem Tausendfüßler, in der Mitte der rote Teppich und links das Buch mit dem Stadtjubiläum. Ganz links die berühmte Seite mit den Unterschriften zum Jubiläum des Westfälischen Friedens.

    Die Goldenen Bücher der Stadt sind Schätze. Dort tragen sich die Ehrengäste ein, wenn sie Münster und den Friedenssaal besuchen. Kaum einer weiß: Der Einband wird von einer Juwelierfamilie gestaltet.

  • Fußball: Ein Spieltag während der Pandemie

    Di., 20.10.2020

    Von Blumen und Masken

    500 Euro kamen für die integrative Fußballmannschaft zusammen.

    Über die Aktion „Sonnenblumen für die integrative Fußballmannschaft“ wurden 500 € gespendet, die Kinder und Jugendlichen freuten sich sehr.

  • Ein Leben für die Musik

    Mi., 30.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 30. September 2020: Ralph Siegel

    Komponist Ralph Siegel wird 75.

    Mehr als 2000 Lieder hat Ralph Siegel geschrieben, den Grand Prix Eurovision gewonnen und Stars wie Udo Jürgens und Lena Valaitis Hits beschert. Jetzt feiert der Komponist und Produzent seinen 75. Geburtstag. Von Ruhestand keine Spur: Es gibt ein neues Musical.

  • Kartenvorverkauf für „KulturBühne“-Saison hat begonnen

    Do., 24.09.2020

    Mit Hommage an Udo Jürgens

    Die städtische Kulturbeauftragte Martina Götsch

    Ein vielfältiger Themenmix erwartet die Liebhaber der Lüdinghauser „KulturBühne“. Das Programm 2020/2021 reicht von einer Hommage an Udo Jürgens über Komödien mit der Lizenz zum Lachen bis hin zu romantischen Darbietungen voller Liebe. Karten gibt‘s ab sofort.

  • Album «Glücklich»

    Di., 15.09.2020

    Wolfgang Lippert widmet seiner Frau ein Liebeslied

    Wolfgang Lippert widmet auf seinem neuen Album ein Lied seiner Frau.

    Wolfgang Lippert hat er ein neues Album produziert. Mit einem Song dankt er seiner Frau Gesine.

  • Männerchor und Con fuego

    Di., 30.06.2020

    Andreas Pauk übernimmt Chorleitung

    Andreas Pauk (vorne) ist der neue Leiter des Männerchores und des Ensembles Con fuego. Der Vorstand mit Geschäftsführerin Silvia Brinckwirth sowie (v.l.) Kassierer Heinz-Hermann Wieling, dem stellvertretenden Vorsitzenden Alfred Timmermeester, dem Vorsitzenden Martin Huckebrink, dem stellvertretenden Kassierer Heinrich Brinckwirth und dem stellvertretenden Geschäftsführer Theo Steven begrüßte ihn jetzt in der Chorgemeinschaft.

    Der Männerchor Ochtrup und „Con fuego“ haben mit Andreas Pauk einen neuen Chorleiter. Er löst Thomas Lischik ab. Die Sänger werben um neue oder auch alte Mitglieder.

  • Kostenloses Multimedia-Angebot

    Mi., 24.06.2020

    Sechs Sonderausstellungen im Stadtmuseum

    Kostenloses Multimedia-Angebot: Sechs Sonderausstellungen im Stadtmuseum

    Weil das Stadtmuseum während der Corona-Krise lange geschlossen war, werden nun zahlreiche Ausstellungen verlängert. Weil Maskenpflicht und Abstandsregeln weiterhin gelten, macht der Förderverein zudem noch etwas anderes möglich: Die Multimedia-Guides können kostenlos genutzt werden.

  • In der Corona-Krise

    Do., 07.05.2020

    FH-Student macht Musik für Senioren

    In der Corona-Krise: FH-Student macht Musik für Senioren

    Ab Sonntag (10. Mai) wird das Besuchsverbot in Altenheimen wieder aufgehoben. Dennoch waren die vergangenen Wochen für die Senioren schwierig. Ein FH-Student hat versucht, den Bewohnern mit Musik eine Freude zu machen.