Udo Jürgens



Alles zur Person "Udo Jürgens"


  • Gala „Merci Udo“ begeistert in Steverhalle

    So., 23.09.2018

    Perfekte Show bietet viel Gefühl

    Überzeugende musikalische Leistungen, eine stimmige Inszenierung: Die Gala „Merci Udo“ erfüllte hohe Ansprüche.

    Die Gala „Merci Udo“ begeisterte die Besucher in der Steverhalle mit überzeugenden musikalischen Leistungen und einer gelungenen Dramaturgie.

  • Sonne nonstop

    Fr., 21.09.2018

    2018 war mal endlich wieder richtig Sommer

    Ob Park, Strand oder Freibad - den Sommer 2018 verbrachten viele Deutsche im Freien.

    In Udo Jürgens' Lied «Die Sonne und du» heißt es: «Das war ein Super-Sommer in jedem Augenblick.» Viele dürften ihm da diesmal zustimmen. Zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag ein kleiner Rückblick auf den ewigen Sommer 2018.

  • Merci Udo-Gala in der Steverhalle

    Do., 20.09.2018

    Hit-Medley mit eigenem Stil

    Mehr als eine bloße Show mit Cover-Hits verspricht Produzent Peter Wölke, der als Veranstalter der „Merci-Udo"-Gala fungiert und als Saxofonist selbst zum Ensemble auf der Bühne zählt.

    Als Hommage an Udo Jürgens ist die Gala gedacht, die am Freitag in der Steverhalle zu erleben ist. Ein bloßes Medley von Cover Hits wird aber nicht geboten, betont der Produzent im WN-Interview.

  • Akkordeonorchester Tanzende Finger

    Di., 18.09.2018

    Musiker stellen Lieblingsstücke vor

    Das Akkordeonorchester Tanzende Finger aus Lengerich gibt am 29. September ab 19 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche in Lienen.

    Das Akkordeonorchester Tanzende Finger probt zur Zeit ganz begeistert für das bevorstehende Konzert am Samstag, 29. September, in der evangelischen Kirche in Lienen.

  • „Merci Udo“ in der Steverhalle

    Mi., 12.09.2018

    Glamouröse Gala bietet Hits

    Zu den interpretierten Udo-Jürgens-Hits gehört auch „Mit 66 Jahren“.

    Der Entertainer Udo Jürgens ist unvergessen. Sein Leben und seine Hits macht die Gala „Merci Udo“ in der Steverhalle lebendig.

  • Neues Kulturprogramm der Gemeinde Senden ist erschienen

    Do., 02.08.2018

    Highlights mit „Sahne“

    Mit einem großen Feuerwerk am Außengelände des Cabrio-Bades soll am 1. September der Sendener Lichterabend glanzvoll ausklingen. Ein weiteres Highlight des neuen Kulturprogramms ist das Konzert „Merci Udo“ mit Hits wie „Aber bitte mit Sahne“.

    Neben bewährten Reihen wie Jazz Live, Kabarett und „Best of NRW“ wartet das neue Kulturprogramm mit besonderen Highlights auf: Die Live-Revue „Merci Udo“ präsentiert Schlager und Chansons von Udo Jürgens. Fans des Latin-Rock kommen beim Konzert „The Magic of Santana“ auf ihre Kosten.

  • Live-Show in der Steverhalle

    Mi., 27.06.2018

    Hits und Evergreens von Udo Jürgens

    Peter Wölke und Ensemble präsentieren am 21. September mit internationalen Musicalstars die Show „Merci Udo“. Der Vorverkauf ist soeben angelaufen.

    Der Vorverkauf für die Live-Show „Merci Udo“ hat begonnen. Am 21. September (Freitag) präsentieren internationale Musicalstars Hits und Evergreens von Udo Jürgens in der Steverhalle.

  • Gronau

    Mo., 11.06.2018

    Nachbarschaft Riekenhof feiert Jubiläum

    Gronau: Nachbarschaft Riekenhof feiert Jubiläum

    Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens traf sich jetzt die Nachbarschaft Riekenhof auf dem Hof Dinkelborg-Oenning. Im Vorfeld hatte man einen Festbogen errichtet. Über 100 Personen waren der Einladung vom Festausschuss gefolgt. Die Mitglieder der Nachbarschaft verlebten einen kurzweiligen Nachmittag und Abend. So hatte der Festausschuss eigens für die musikalische Unterhaltung während des Kaffees den Sänger Holger Platen, auch bekannt als „One for You“, aus Gronau engagiert. Platen überzeugte mit seiner stimmlichen Bandbreite sein Publikum und brachte ein vielseitiges Programm zu Gehör mit Songs von u.a. Elvis Presley, Udo Jürgens oder Cliff Richard. Zeitweise wurde er dabei gesanglich unterstützt von Ludwig Wigger, der Mitglied der Nachbarschaft ist. Ebenfalls einen Treffer landete der Festausschuss mit dem Spiel Looping Louie, das großen Anklang fand. Außerdem konnte man sich im Luftgewehrschießen üben an der mobilen Schießanlage der Vereinigten Sportschützen Epe. Für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg. In der Fotobox wurden viele lustige Erinnerungsfotos aufgenommen. Bei Musik und Tanz wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

  • Singen im Rudel im Rathaus

    Fr., 08.06.2018

    Die „Wester-Hymne“ kennen alle

    Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein: Ines Barkmann (Sängerin) und Dorine Popken am Klavier heizten den Gästen im Rathaus richtig ein.

    Da war wieder einmal alles drin: Ob ABBA, die Beatles, Udo Jürgens oder Andreas Bourani. Auf Deutsch, auf Englisch oder gar in der Sprache der Liebe – auf Französisch: Das Singen im Rudel im Rathaus überzeugte durch die Vielfalt der Songs und ihrer Original-Interpreten.

  • Ball-Musik

    Do., 07.06.2018

    Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    Ball-Musik: Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    «Fußball ist unser Leben» schmetterte die Nationalelf vor 44 Jahren. Die Zeiten, in denen Spieler selbst zum Mikro griffen, sind zwar vorbei. Doch auch diesen Sommer gibt es Anwärter auf den WM-Hit: Von Will Smith über Adel Tawil bis zu den «Fantastischen Fünf».