Udo Lindenberg



Alles zur Person "Udo Lindenberg"


  • „Deutschlands Bestes Museum“

    Do., 15.10.2020

    Rock‘n‘Popmuseum als Benchmark für andere Häuser

    Das Rock‘n‘Popmuseum wurde jetzt mit dem Siegel „Deutschlands bestes Museum“ ausgezeichnet

    Es ist ein Siegel, dass sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen wird: Das Rock‘n‘Popmuseum darf ab sofort den Titel „Deutschlands Bestes Museum“ tragen. Mit der erreichbaren Punktzahl ist es in dem Vergleichstest der Maßstab für andere Museen.

  • Dennis Buss und Denis Henning

    Fr., 25.09.2020

    „Mach neu!“ - Gronauer Sänger kooperieren erstmals

    Zum Videodreh verpflichteten Dennis Buss (v.l.) und Denis Henning den Kameramann Dennis Mätzig, der seine Wurzeln ebenfalls in Gronau hat.

    Es ist eine spannende lokale Kooperation: Ein Musiker, der aus der Rap-Szene kommt und ein anderer Sänger, der für seine sanfte Stimme bekannt ist, haben sich zusammengetan. Der erste gemeinsame Song von Dennis Buss und Denis Henning kommt heute heraus.

  • Wie alles anfing

    Mi., 09.09.2020

    Vom Kellnerlehrling zum Plattenmillionär: Udo startet durch

    Jan Bülow (l) und Udo Lindenberg bei der Premiere des Biopics «Lindenberg! Mach dein Ding» im Januar in Hamburg.

    Ein kleiner Trommler aus Gronau will auf die große Bühne. Er zieht nach Hamburg, schlägt sich durch und verfolgt sein Ziel. «Lindenberg! Mach dein Ding» heißt die Filmbiografie der Regisseurin Hermine Huntgeburth, die jetzt auf DVD erschienen ist.

  • Corona-Zeit

    Do., 27.08.2020

    Lindenberg: «Maske auf und da durch»

    Udo Lindenberg fehlen die Auftritte.

    Die Pandemie hat auch ihn ausgebremst: Udo Lindenberg musste wie viele seiner Musiker- und Künstlerkollegen Shows absagen. Er hofft, dass wir bald wieder «clean» sind, und kritisiert Corona-Ignoranten.

  • Kulturwiesen

    Mo., 24.08.2020

    Bühne frei, heißt es am Freitagabend

    Der Spielmannszug Alverskirchen hat nach langer Zwangspause endlich mal wieder einen großen Auftritt. Bei den Kulturwiesen gibt die Truppe am Sonntagvormittag ein Konzert.

    Die Kulturwiesen packen ihre Koffer zum zweiten Mal aus und freuen sich auf das kommende Wochenende mit wundervollen Künstlern. Am Freitagabend geht es los. Bis Sonntag wartet die Veranstaltung mit zahlreichen Programmpunkten auf, die von Comedy bis Musik reichen.

  • Post-Corona-Zeit

    Do., 30.07.2020

    Udo Lindenberg hofft auf «Schluss mit dem ewigen Ego»

    Mehr Solidarität! Udo Lindenberg hofft auf eine sich verändernde Welt.

    Wie könnte die Welt nach der Corona-Pandemie aussehen? Udo Lindenberg hat da ganz konkrete Hoffnungen und Vorstellungen.

  • Panikhistorische Rundgänge mit Hanspeter Dickel

    Mo., 06.07.2020

    Auf den Spuren von Udo touren

    Hanspeter Dickel mit einer Gruppe vorm Elternhaus Udo Lindenbergs.

    Udo-Fans aus ganz Deutschland gehören zu den Teilnehmern der panikhistorischen Rundgänge mit Hanspeter Dickel durch Gronau. Schon in dieser Woche gibt es die Möglichkeit, sich auf die Spuren Udos zu begeben.

  • Vor «Paradiso»-Premiere

    Fr., 03.07.2020

    Panikrocker Udo Lindenberg hat den Corona-Blues

    Udo Lindenberg erscheint bei der «Paradiso»-Premiere auf dem Roten Teppich.

    Fast 20 Konzerte hätte Udo Lindenberg bis Anfang Juli gespielt. Doch der Deutschrocker musste seine geplante Tournee wegen Corona absagen. Nun gibt er zu, dass auch Tränen geflossen seien.

  • Erstes Theater in Hamburg

    Do., 02.07.2020

    Schmidts Tivoli nimmt nach Corona-Pause Spielbetrieb auf

    Udo Lindenberg war auch bei der Premiere der Show «Paradiso».

    Seit Mitte März sind die Bühnen in Hamburg wegen Corona geschlossen. Am Donnerstag ging es mit reduzierter Zuschauerzahl im Schmidts Tivoli wieder los. Auch Udo Lindenberg schaute vorbei.

  • Nach Diebstahl

    Do., 25.06.2020

    Udo Lindenbergs Porsche ist wieder da

    Udo Lindenberg fährt nachts gerne durch Hamburg.

    Aufatmen bei Udo Lindenberg: Sein geliebter Porsche ist nach dem Diebstahl wieder aufgetaucht. Viele Fragen aber sind noch offen.