Udo Lindenberg



Alles zur Person "Udo Lindenberg"


  • Klarer Kopf

    Fr., 17.05.2019

    Udo Lindenberg: Drogen und Sauferei bringen nichts

    Udo Lindenberg hat mit sich einen Deal gemacht.

    Mit seinen Alkoholexzessen hat Udo Lindenberg für Schalgzeilen gesorgt. Seine Bilanz fällt nüchtern aus.

  • „Lindstärke 10“

    So., 05.05.2019

    Songs aus „100 Jahren Lindenwerk“

    Frontmann Claus Beike von „Lindstärke 10“ gab zusammen mit der Band souverän den Udo Lindenberg.

    Das war eine gute „Honky Tonky Show“. Die Tributeband „Lindstärke 10“ brachte die Songs von Panikrocker Udo Lindenberg gekonnt auf die Bühne.

  • Gronau

    Mo., 29.04.2019

    Mit Udo und Gronauten für Europa-Wahl

    Gronau: Mit Udo und Gronauten für Europa-Wahl

    Mit Udo gemeinsam für Europa: Die Gronauer Anhänger der „Pulse-of-Europe“-Bewegung trafen sich am Samstagnachmittag mit den Gronauer Lindenberg-Fans, um an der Udo-Statue auf dem Kreisverkehr für die Europawahl am 26. Mai zu werben. Das Motto der Bewegung: „Was immer Du wählst, wähl Europa“ machten die Gronauten und die Pulse-of-Europe-Protagonisten mit Fahnen, Bannern und Plakaten deutlich. Viele Autofahrer im Kreisel zeigten mit Hup-Signalen, dass sie diese spontane diese Aktion befürworten. Übrigens: Udo Lindenberg unterstützt die Bewegung auch persönlich. Auf einem Plakat wirbt er für Europa: „Mein Geburtsort ist Gronau. Mein Zuhause ist die Reeperbahn. Meine Heimat Europa.“

  • Guidos Masterclass

    So., 28.04.2019

    Guido Maria Kretschmer und seine Meisterschüler

    Designer Guido Maria Kretschmer gibt sein Wissen weiter.

    Mit «Shopping Queen» wurde Guido Maria Kretschmer zum TV-Star - nun wird der Designer zum Klassenlehrer, ebenfalls im Fernsehen. Seine Meisterschüler sollten ihm zuhören - Musiker tun das nicht immer.

  • Russische Popdiva

    Mo., 15.04.2019

    Alla Pugatschowa wird 70 und will weiter singen

    Die russische Popsängerin Alla Pugatschowa denkt nicht daran, mit dem Singen aufzuhören.

    Sie sang mit Udo Lindenberg, und die Band Abba besuchte eines ihrer Konzerte in Moskau: In Russland ist Alla Pugatschowa auch mit 70 noch ein Superstar. Ihre Heimat feiert sie und ihre Pläne für die Zukunft.

  • Umweltschutz

    Do., 11.04.2019

    Udo Lindenberg fährt im Urlaub Rad

    Udo Lindenberg findet «Fridays For Future»-Demos gut.

    Der Rocksänger Udo Lindenberg und der Schauspieler Tom Schilling finden Umweltschutz wichtig - und versuchen auch daheim, etwas dafür zu tun.

  • Interaktive Ausstellung ist in Familienbildungsstätte zu erleben

    Mi., 10.04.2019

    Die Bibel passt prima zum Leben

    Pastoralreferent Kai Kaczikowski (rechts) und Pastoralassistent Fabian Christoph freuen sich, wenn die Ausstellung „Die Bibel #(er)leben“ von Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen ausgeliehen wird.

    In der Ausstellung „Die Bibel #(er)leben geht es unter anderem um Sterben und Tod. Aber: „Hinterm Horizont geht’s weiter“ – auch die Zuversicht, die Udo Lindenberg besingt, ist in die interaktive Schau eingeflossen. Zu erleben ist sie derzeit in der Familienbildungsstätte Gronau.

  • Panisch-theologische Zeitreise

    Di., 09.04.2019

    Zwei Deutsche für ein Halleluja

    Luther und Lindenberg: Zu einer musikalischen Zeitreise mit Texten und Bildern laden am 17. Mai Autor Uwe Birnstein und Musiker Werner Hucks nach Gildehaus ein.

    Was haben der fromme Reformator Martin Luther und der coole Rocker Udo Lindenberg gemeinsam? Viel, meint Uwe Birnstein. Als Theologe und Publizist ist er beiden begegnet.

  • Neueröffnung

    Mi., 03.04.2019

    Olivia Jones eröffnet Burlesque-Club in Hamburg

    Die Dragqueen Olivia Jones lädt in ihren Nachtclub ein.

    Die Hamburger Dragqueen hat einen Burlesque-Club eröffnet. Wo? Auf St. Pauli selbstverständlich.

  • Hermann Lütkebohmert schrieb ein Buch über seine Kindheit

    Fr., 29.03.2019

    Zwei Bombenabwürfe miterlebt

    Hermann Lütkebohmert hat ein Buch über seinen Kindheit geschrieben.

    Was Hermann Lütkebohmert mit Udo Lindenberg gemeinsam hat? Beide sind in Gronau geboren, und der beliebte Schützenhof war das Stammlokal ihrer Jugendzeit. Während Hermann Lütkebohmert dort mit seinen Fußballkameraden nach dem Training dem Gerstensaft frönte, probte der acht Jahre jüngere Udo nebenan mit seiner Band.