Uli Hess



Alles zur Person "Uli Hess"


  • Kanalnetzübertragung an den Lippeverband

    Sa., 28.09.2019

    Fakten und Erfahrungen dargestellt

    Verdeutlichten die Grundlagen für eine Übertragung des Kanalnetzes und die gemachten Erfahrungen: (v.l.) Bernd Tönning (Kämmerer Nordkirchen), Thomas Fock (Geschäftsbereichsleiter Lippeverband), Bürgermeister Klaus Gromöller, Michael Hoppenberg (Fachanwalt für Verwaltungsrecht) und Uli Hess (Ex-Bürgermeister Meschede).

    Die Chancen einer Übertragung des Kanalnetzes an den Lippeverband für die Gemeinde Havixbeck erläuterte Bürgermeister Klaus Gromöller gemeinsam mit weiteren Referenten bei einer Bürgerversammlung.

  • Brände

    So., 11.08.2013

    Feuer in Hausmüll-Sortieranlage richtet hohen Schaden an

    Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz. Foto: Paul Zinken/Archiv

    Meschede (dpa/lnw) - Ein Feuer in einer Hausmüll-Sortieranlage hat am Sonntag für einen Großeinsatz der Feuerwehr im sauerländischen Meschede gesorgt. Weit über 100 Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz, um die in der Halle brennenden Müllberge zu löschen. Von dem in einem Industriegebiet am Stadtrand gelegenen Gebäude stieg eine dicke Rauchwolke auf. «Wir können aber Entwarnung geben. Nach ersten Messergebnissen bestand keine Gefahr für die Bevölkerung», sagte Meschedes Bürgermeister Uli Hess (CDU) am Brandort. Nach seinen Informationen war der Brand vermutlich durch Funkenflug bei am Wochenende in der Anlage ausgeführten Schweißarbeiten ausgelöst worden. Der Schaden an Sortieranlage und Gebäude ist beträchtlich, die genaue Höhe steht aber noch nicht fest.