Uli Mauritz



Alles zur Person "Uli Mauritz"


  • Ulrich Mauritz geehrt

    Fr., 12.07.2019

    Ein Dank in zwölf Sprachen

    Kamen zu einer Feierstunde im Rathaus zusammen (v.l.): Bernhild Bünder, Helmut Hugot, der Geehrte Ulrich Mauritz, Bürgermeister Richard Borgmann, Richard Stüwe, Stefan Ruprecht, Michael Schnaase und Marcus Wahn.

    Ulrich Mauritz, ein Tischtennis-Urgestein der Unionisten, wurde jetzt besonders geehrt. Sein Pokal enthält in zwölf Sprachen das Wort „Danke“. Dazu gratulierten ihm neben Bürgermeister Richard Borgmann auch Vertreter des Sportvereins Union 08 Lüdinghausen.

  • Tischtennis: Ehrung

    Di., 02.04.2019

    Uli Mauritz: (K)ein stiller Star – WTTV-Auszeichnung

    Ausgezeichnete Arbeit: WTTV-Vertreter und Ex-Unionist Richard Stüwe (l.) sowie Stefan Ruprecht nehmen Uli Mauritz in die Mitte.

    Uli Mauritz (Union Lüdinghausen) organisiert seit Jahren Turniere und Auswärtsfahrten der Jugendmannschaften, stellt Wochenende für Wochenende die Senioren-Teams zusammen, macht und tut. Deshalb gab es jetzt überraschenden Besuch vom WTTV.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 31.03.2019

    Union Lüdinghausen (fast) ohne Probleme gegen LTV Lippstadt

    Verlor das Spitzenduell gegen Lippstadts Nummer eins: Unionist Benjamin Jüdt.

    Am engsten war es im oberen Paarkreuz. Benjamin Jüdt und Julian Ruprecht von Union Lüdinghausen hatten Mühe mit den beiden Spitzenspielern vom Schlusslicht LTV Lippstadt. Und mussten auch Federn lassen.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 17.03.2019

    Union Lüdinghausen stibitzt Punkt vom Favoriten Borussia Münster

    Vier Einsätze, vier Siege – Timo Engemann machte gegen Münster alles richtig.

    Personell geschwächt musste Union Lüdinghausen gegen Spitzenreiter Borussia Münster ran – und überraschte. Mit ein bisschen weniger Pech hätten die Gastgeber sogar gewinnen können.

  • Tischtennis: Handgemenge

    Di., 05.02.2019

    Offener Schlag-Abtausch in der Verbandsliga

    Wähnen sich zu Unrecht am Pranger: der Ex-Ottmarsbocholter Marko Gunia (l.) und seine Teamgefährten.

    Im Fußball ist ein Verfall der Sitten seit geraumer Zeit schon belegt. Beim Tischtennis dagegen schien alles im Lot – bis zu einem Handgemenge Ende 2018, an dem auch ein Ex-Ottmarsbocholter beteiligt war. Da bekommt der Begriff Rückschlagsportart eine ganz neue Bedeutung.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 13.01.2019

    Union Lüdinghausen schlägt sich gegen Herne-Vöde wacker und verliert

    Gewann als einziger Unionist beide Einzel: Marek Kurzepa.

    Ohne Julian Ruprecht und mit einem angeschlagenen Thomas Weritz trat Union Lüdinghausen gegen den TTC Herne-Vöde an. Die Gastgeber hielten sich wacker, hatten am Ende aber das Pech am Schläger.

  • Tischtennis

    Fr., 28.12.2018

    Personalnot juckt die Erste von Union Lüdinghausen nicht

    Timo Engemann, Youngster in der NRW-Liga-Mannschaft von Union, hat sich laut Vorstandsmitglied Uli Mauritz „hervorragend entwickelt“ und ist damit beispielhaft für das Abschneiden des Teams in der Hinrunde.

    Zwei völlig unterschiedliche Hinserien haben die ersten beiden Teams von Union Lüdinghausen hinter sich. Während Union 1 auf Platz zwei der NRW-Liga überwintert, ist Union 2 Verbandsliga-Letzter. WN-Mitarbeiter Christian Besse sprach mit Uli Mauritz, Vorstandsmitglied der Union-Tischtennisabteilung, über die Gründe, einen Rückkehrer und den neuen Plastikball.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    So., 02.12.2018

    Union Lüdinghausen gegen Bad Oeynhausen: „Wir waren selbst baff“

    Ersatzmann Christopher Kiehl trug zwei Punkte zum Union-Sieg bei.

    Von „einer Partie auf Augenhöhe“ war Union Lüdinghausen vor dem Heimspiel gegen die TTU Bad Oeynhausen ausgegangen. Doch es kam ganz anders.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Do., 08.11.2018

    Union Lüdinghausen bei Ligaprimus Borussia Münster nicht chancenlos

    In bestechender Verfassung: Benny Jüdt

    Union Lüdinghausen gastiert am Samstag, 18.30 Uhr, bei Borussia Münster. Die Hausherren haben noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Höchste Zeit, dass sich das ändert, hofft Union-Sprecher Uli Mauritz.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Do., 01.11.2018

    Union Lüdinghausen: Ohne große Hoffnung ins Wochenende

    Am Sonntag fällt Julian Ruprecht definitiv aus.

    Gleich zwei Mal muss Union Lüdinghausen an diesem Wochenende ran. Am Samstag empfangen die Steverstädter Hamm 2, am Tag darauf treten sie in Herne-Vöde an. Große Hoffnungen machen sie sich für keines der beiden Spiele.