Uljana Wolf



Alles zur Person "Uljana Wolf"


  • Herta Müller, Carolin Callies und Eugene Ostashevsky lasen

    So., 26.05.2019

    Auf der Haut, unter der Schere

    Herta Müller bei ihrer Lesung in Münster

    „Lyrik“, sagt man gerne, „ist das Ballett der Sprache.“ Doch hier wie dort gibt’s nicht nur Pas de Deux und Arabesken, sondern auch mal Pirouetten, die sich nur um sich selber drehen. Drei ganz verschiedene Tanzfiguren (nur, um im Bild zu bleiben) bot der Samstag im 40. Jahr des Lyrikertreffens den Zuhörern im voll besetzten Kleinen Haus.

  • Poesiepreis in Münster vergeben

    So., 26.05.2019

    Piratenschatz aus Rhythmen und Reimen

    Monika Rinck, Eugene Ostashevsky, Uljana Wolf und Beate Vilhjalmsson (v. l.) bei der Preisverleihung im Erbdrostenhof.

    Der russischstämmige US-Amerikaner Eugene Ostashevsky und seine deutschen Übersetzerinnen, die Schriftstellerinnen Uljana Wolf und Monika Rinck, standen zum Abschluss des Lyrikertreffens in Münster im Mittelpunkt. 

  • Lyrikertreffen 2019 in Münster

    Di., 09.04.2019

    Frischer Wind in vielen Zeilen

    Hermann Wallmann, Cornelia Wilkens und Frauke Schnell lesen schon mal Gedichte.

    Im Jahr 1979 gab es das erste Lyrikertreffen in Münster. Im Mai geht die Traditionsveranstaltung mit drei Poesie-Preisträgern und viel internationalem Flair zum 21. Mal über die Bühne. Allerdings wird es Neuerungen geben.