Ulrich Adler



Alles zur Person "Ulrich Adler"


  • „Netzwerk psychische Gesundheit“

    Fr., 06.02.2015

    Alternativen zur stationären Versorgung

    Das Notfallzimmer der Caritas-Wohnanlage schauten sich die Vertreter der TK, KKH, des Reha-Vereins Lengerich und der GpG an. Links Dieter Eissing, Einrichtungsleiter des Caritasverbandes Steinfurt.

    Pschische Erkrankungen sind schon für 17 Prozen aller Krankschreibungen verantwortlich. Das „Netzwerk psychische Gesundheit“ hat sich vorgenommen, die Lücke zwischen stationärer und ambulanter Betreuung psychisch Kranker zu schließen Aber: Noch sind nicht alle Krankenkassen mit im Boot.

  • Joggen ist gegen alles gut – nur nicht gegen Übergewicht

    Do., 11.07.2013

    Kasse will Sportmuffel mit Gesundheitstest von der Couch holen

    Eines kann Laufen nicht, sagt Dr. Ralf Schomaker: beim Abnehmen helfen. Aber dafür hat der Sport „unschätzbare Effekte auf den Blutdruck, den Krebs, die Demenz“, betont der Arzt am Zentrum für Sportmedizin Münster (ZfS). Und soll der Techniker Krankenkasse (TK) deswegen mit den anderen Sportärzten im Land helfen, möglichst viele Sportmuffel von der Couch zu holen.