Ulrich Gottschalk



Alles zur Person "Ulrich Gottschalk"


  • Anne Eyben folgt auf Ulrich Gottschalk

    Do., 02.02.2017

    Wachwechsel am Schiller-Gymnasium

    Wachwechsel am Schiller: Anne Eyben folgt Ulrich Gottschalk nach.

    Wachwechsel am Schiller-Gymnasium: Leiter Ulrich Gottschalk wurde verabschiedet, seine Nachfolgerin Anne Eyben willkommen geheißen.

  • Wechsel am Schillergymnasium

    Do., 19.01.2017

    Die neue Chefin

    Schiller-Direktor Ulrich Gottschalk.

    40 Jahre war er im Schuldienst. Jetzt geht Schiller-Direktor Ulrich Gottschalk. Er bekommt eine Nachfolgerin.

  • Pokémon-Fieber wird mit Ferienende nicht verschwinden

    Mi., 24.08.2016

    Keine Monsterjagd im Klassenzimmer

    Pokémon-Monster beschäftigen viele Schüler

    Das Jagen der bunten virtuellen Pokémon-Monster war für viele Kinder und Jugendliche eine Hauptbeschäftigung in der langen Ferienzeit. Lehrer befürchten nun, dass das Pokémon-Go-Fieber ab Mittwoch auch in den Klassenräumen grassiert.

  • Schillergymnasium Münster

    Di., 01.07.2014

    Überdurchschnittlich gute Zeugnisse

    In der Aula des Schillergymnasiums fand am Freitag die Übergabe der Zeugnisse an 114 Abiturienten statt.

    Sie haben es geschafft: 114 Schüler des Schillergymnasiums Münster nahmen am Freitag feierlich ihre Abiturzeugnisse entgegen. Mit einem Abi-Schnitt von 2,35 und 27 Prozent der Zeugnisse mit einer Eins vor dem Komma liegt das Schiller-Gymnasium nach eigenen Angaben deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt. Schulleiter Ulrich Gottschalk lobte das „hervorragende Ergebnis“ in seiner Ansprache. Nicht nur fachlich, auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung hätten die Schülerinnen und Schüler in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht.

  • Münster: Schiller-Gymnasium

    So., 30.06.2013

    Jeder Dritte mit Einser-Abitur

    Abiball am Schiller-

    Schon beim Gruppenfoto mit der Abiturientia war es am Freitag am Schiller-Gymnasium lebendig: Da sprintete zum Gruppen-Foto noch eine Verspätete barfuß herbei, die Stöckelschuhe in der Hand, kurz darauf spaziert ein kleiner Junge mit Kuschel-Tier unter dem Arm über das steinerne Einhorn und quer durchs Bild. Abends wurde dann ordentlich gefeiert – die WN präsentieren dazu gleich zwei tolle Bilderstrecken.

  • Nachprüfungen an Münsters Gymnasien

    Mi., 19.06.2013

    Abiturienten wollen ihre Noten deutlich mehr als sonst verbessern

    Um ihren Notendurchschnitt anzuheben, treten viele Abiturienten in Münster nochmals eine Prüfung an.

    Die Abiturprüfungen sind für den Doppeljahrgang fast gelaufen: In diesen Tagen lassen sich aber noch viele Schüler freiwillig einmal mehr von den Lehrern auf den Zahn fühlen. Um ihren Schnitt noch minimal zu verbessern, absolvieren an etlichen Schulen deutlich mehr als sonst freiwillig eine weitere mündliche Prüfung.

  • Nachrichten Münster

    Fr., 14.01.2011

    Lernbehinderte Gymnasiasten

  • Nachrichten Münster

    So., 20.06.2010

    86 strahlende Gesichter

  • Nachrichten Münster

    Mi., 14.04.2010

    Umstritten: Motivationsguru in der Schule

  • Nachrichten Münster

    So., 24.01.2010

    Schiller: Die Handwerker kamen am selben Tag