Ulrich Hollwitz



Alles zur Person "Ulrich Hollwitz"


  • Gesundheit

    Mo., 02.03.2020

    Coronavirus in Heinsberg: Kreis will Landeshilfe

    Stephan Pusch, Landrat des Kreises Heinsberg (CDU.

    Heinsberg (dpa/lnw) - Im Kreis Heinsberg ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle weiter gestiegen. Die Zahl betrug am Montag mit Stand 13 Uhr 78, wie ein Sprecher des Kreises Heinsberg mitteilte. Am Vortag waren es noch um die 65 bestätigte Fälle. Der Krankheitsverlauf sei bei allen neu Betroffenen mild, sagte Sprecher Ulrich Hollwitz. Sie kurierten die Symptome zuhause aus. Hollwitz konnte noch nicht sagen, inwieweit auch die neuen Fälle in einem Bezug zu einer Karnevalssitzung in Gangelt stehen. Bis zum Montagabend könnte die Zahl weiter leicht steigen, sagte Hollwitz.

  • Krankenhäuser

    Fr., 28.02.2020

    Kreis Heinsberg: 14 neu Betroffene kurieren sich zuhause aus

    Heinsberg (dpa/lnw) - Die 14 Infizierten in NRW, bei denen zuletzt das Coronavirus festgestellt worden ist, kurieren die Krankheitssymptome nach Angaben des Kreises Heinsberg zu Hause aus. «Die neuen Fälle sind nicht dramatisch», sagte Behörden-Sprecher Ulrich Hollwitz am Freitag. Jetzt sollen die engeren Kontakt-Personen dieser Leute ermittelt werden. Zusätzlich zu den ersten sechs bekannten Infektions-Fällen hatten das NRW-Gesundheitsministerium und der Kreis Heinsberg am Donnerstagabend 14 neue Fälle bestätigt.

  • Krankheiten

    Do., 27.02.2020

    Kreis Heinsberg: Mehrere Hundert Menschen unter Quarantäne

    Heinsberg/Gangelt (dpa/lnw) - Mehrere Hundert Menschen stehen wegen des Coronavirus nach Schätzungen des Kreises Heinsberg von Donnerstag unter häuslicher Quarantäne. Betroffen seien vor allem Besucher einer Karnevalssitzung in Gangelt, die auch das infizierte Paar besucht hatte. Es gelte auch für das Personal und Kinder des Kindergartens, in dem die Frau beschäftigt ist. Betroffen seien auch die Menschen, die mit diesen Betroffenen in einem Haushalt lebten, sagte der Sprecher des Kreises Heinsberg, Ulrich Hollwitz. Genaue Zahlen erhebe der Kreis nicht.