Ulrich Kellmann



Alles zur Person "Ulrich Kellmann"


  • Außenterrassen sind für Gaststätten-Betreiber ein wichtiges Aushängeschild

    Di., 14.05.2019

    „Möchte nicht darauf verzichten“

    Scheint die Sonne, zieht es die Lüdinghauser – wie hier im „Café Extrablatt“ am Marktplatz – auf die Außenterrassen der Restaurants, Cafés und Kneipen. Für die Betreiber sind Tische und Stühle unter freiem Himmel unverzichtbar.

    „Außengastronomie ist ein Muss“, sagt Christian Blazevic, Betriebsleiter des „Café Extrablatt“ in Lüdinghausen – und spricht damit auch für seine Kollegen. Tische und Stühle unter freiem Himmel sind eine wichtige Einnahmequelle und sind gleichzeitig ein Aushängeschild für die Betriebe.

  • „Tag des Kaffees“

    Sa., 29.09.2018

    Lüdinghauser röstet 500 Kilo im Monat

    Länger und bei geringeren Temperaturen werden die Bohnen an der Mühlenstraße geröstet. Das mache den Kaffee bekömmlicher, sagt Inhaber Ulrich Kellmann.

    Zum 13. Mal wird am Montag der „Tag des Kaffees“ begangen. Aus diesem Anlass hat die WN-Redaktion dem Lüdinghauser Kaffeeröster Ulrich Kellmann über die Schulter geschaut – und ihm das Geheimnis entlockt, was das Getränk bekömmlich macht.