Ulrich Klus



Alles zur Person "Ulrich Klus"


  • Ein Samstag im September

    Fr., 14.09.2012

    Ein Jahr nach dem Sprengstoffanschlag in Osnabrück mit 39 Verletzten

    Ein Samstag im September : Ein Jahr nach dem Sprengstoffanschlag in Osnabrück mit 39 Verletzten

    Es war kein Böller, sondern ein Sprengsatz. Es war kein Knall, sondern eine Explosion. Und es war kein Spaß, sondern blutiger Ernst: 39 Menschen wurden am 10. September 2011 zum Teil schwer verletzt, weil bei einem Fußballspiel ein 25-Jähriger Ultra aus Münster einen Sprengkörper in Richtung des Osnabrücker Fanblocks warf. Die 10. Große Strafkammer des Landgerichts Osnabrück verurteilte Juri C. am 23. März 2012 zu einer fünfjährigen Freiheitsstrafe.

  • Samstags wieder im Stadion

    Sa., 24.09.2011

    Polizist Ulrich Klus wurde bei dem Skandalspiel in Osnabrück verletzt

    Osnabrück - Ein stiller Ort. Nur alle zwei Wochen erwacht das Fußballstadion an der Bremer Brücke in Osnabrück für einige Stunden. Im Stehbereich, Gäste-Fanblock, sind fast alle Wellenbrecher in violett gehalten, eigentlich eine Provokation für Anhänger von außerhalb. Ganz unten findet sich ein Gestänge in Orange gepinselt wieder.

  • Samstags wieder im Stadion

    Fr., 23.09.2011

    Polizist Ulrich Klus wurde bei dem Skandalspiel in Osnabrück verletzt