Ulrich Lunkebein



Alles zur Person "Ulrich Lunkebein"


  • Grüne in Ostbevern

    Do., 25.07.2019

    Formfehler bei der Vorstandswahl

    Benedikt Beiers, Karin Dilling und Ulrich Lunkebein wurden als Leitungsriege des Grünen-Ortsverbandes in Ostbevern gewählt.

    Der Ortsverband Ostbevern von Bündnis90/Die Grünen muss seinen Vorstand neu wählen. Die damasl einstimmig erfolgten Wahlen im Mai sind aufgrund eines Formfehlers ungültig gewesen.

  • Mitgliederversammlung der Ostbeverner Grünen

    Di., 14.05.2019

    Ulrich Lunkebein übernimmt Vorsitz

    Benedikt Beiers, Karin Dilling und Ulrich Lunkebein (v.l.) bilden die neue Leitungsriege des Grünen-Ortsverbandes.

    Ulrich Lunkebein ist neuer Vorsitzender des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in Ostbevern. Er ist Nachfolger des zurückgetretenen Uwe Stöcker. Dem Vorstand gehören zudem Benedikt Beiers als Stellvertreter und Karin Dilling als Kassierin an.

  • Ausweisung von Albanern

    Di., 14.07.2015

    Fristverlängerung für Familie Isufay

    Musa und Valmira Isufay sowie der einjährige Arber haben eine Fristverlängerung ihres Aufenthalts in Deutschland bis zum 8. August erhalten.

    Die Erleichterung war Ulrich Lunkebein und seiner Frau Hildegard Helmus-Lunkebein anzumerken. Die Abschiebung der albanischen Familie Isufay ist nach einem „sehr guten und sachlichen Gespräch“ mit der Kreisverwaltung um gut drei Wochen nach hinten verschoben worden.

  • Versammlung der Pfarrcaritas

    Mi., 29.10.2014

    Geplante Hilfe für Asylsuchende

    Ulrich Lunkebein (re.) wurde vom Vorstand der Pfarrcaritas und den Projektleitern verabschiedet.

    Ulrich Lunkebein ist nicht mehr länger Vorsitzender der Pfarrcaritas.

  • Pfarrcaritas St. Ambrosius zieht Bilanz

    Do., 22.11.2012

    Hilfe breit aufgestellt

    Pfarrcaritas St. Ambrosius zieht Bilanz : Hilfe breit aufgestellt

    Der „Fair-Teiler“ und die Kleiderkammer platzen aus den Nähten. Wie Ulrich Lunkebein als Sprecher der Pfarrcaritas St. Ambrosius berichtete, herrscht in beiden Einrichtungen „eine unglaubliche räumliche Enge“. Abhilfe soll ein Erweiterungsbau am Lienener Damm bringen.

  • Erfrischendes für Geist und Seele

    Mo., 23.01.2012

    Pfarrcaritas: Dank an die Ehrenamtlichen

    Alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und die Sponsoren der Pfarrcaritas Ostbevern waren zum Jahresfest ins Edith-Stein-Haus eingeladen. Mit dieser Feier wollte sich die Pfarrcaritas bei allen Ehrenamtlichen und Sponsoren bedanken, die durch ihren Einsatz caritatives Wirken in Ostbevern ermöglicht hatten, berichtete Pfarrer Michael Mombauer.

  • Ostbevern

    So., 13.11.2011

    „Verpflichtung, das Vergessen zu verhindern“

  • „Verpflichtung, das Vergessen zu verhindern“

    So., 13.11.2011

    Veranstaltung zum Volkstrauertag

    „Erinnerung, Mahnung und Hoffnung”, so eröffnete Bürgermeister Joachim Schindler am Volkstrauertag die Gedenkfeier auf dem alten Friedhof. „Das Leid beider Weltkriege darf nicht in Vergessenheit geraten.“ Groß war die Beteiligung an den Feierlichkeiten. Der Musikverein und der MGV begleiteten die Veranstaltung.

  • Ostbevern

    So., 30.01.2011

    Dankeschön-Abend mit launiger Unterhaltung

  • Ostbevern

    So., 19.12.2010

    „Pakete mit Herz“

    Ostbevern - Die Sonderaktion der Pfarrcaritas Ostbevern „Paket mit Herz“ war wieder ein großer Erfolg, berichtet Ulrich Lunkebein. Besonders viele Kinder und Senioren, die Weihnachten wenig oder nichts erwarten dürfen, konnten einen Wunschzettel ausfüllen. 115 Wunschzettel mit den unterschiedlichsten, teils originellen, aber bescheidenen Wünschen kamen bei der Pfarrcaritas...