Ulrich Lunkebein



Alles zur Person "Ulrich Lunkebein"


  • Grüne wollen Führungen anbieten

    Di., 13.10.2020

    Konsens statt Eitelkeiten bei den Fraktionen

    Der Vorstand des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen: Conny Stolz, Benedikt Beiers, Anja Beiers, Werner Stratmann, Karin Dilling, Jochen Neumann, Felix Gutsche und Ulrich Lunkebein (v.l.).

    Die Ostbeverner Grünen haben viel vor. Neben weiteren öffentlichen Sitzungen ist eine Winterwanderung sowie eine Waldbegehung geplant. Darüber hinaus wird es bald die „GRÜNdliche Post“ geben.

  • Gestaltung der Vorgärten in Loheide

    Sa., 27.06.2020

    80 Antworten fehlen immer noch

    Die Gestaltung der Vorgärten im Gebiet Loheide ist seit längerem ein Thema. Um das zu bearbeiten, fehle der Gemeinde nach einer Stellenumbesetzung derzeit das Personal, heißt es aus der Verwaltung.

    So richtig geht’s nicht voran beim Thema Gestaltung und Versiegelung der Vorgärten im Gebiet Loheide. Seit einem knappen halben Jahr ist nicht viel passiert. Immer noch stehen Antworten von 80 Grundstückseigentümern aus. Es fehle dafür derzeit das Personal, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

  • Grüne stellen Anträge im Umwelt- und Planungsausschuss

    Do., 05.03.2020

    Die Natur im Ort wirksam schützen

    Die Bäume an der Wischhausstraße konnten die Grünen nicht retten, mit einer Baumsatzung wollen sie gleich gelagerte Fälle verhindern und Biotope erhalten.

    Die Grünen wollen nach der Fällung der Bäume an der Wischhausstraße strengere Regeln für den Erhalt von Biotopen dieser Art im Ortskern. Unter anderem fordern sie in einem Antrag im nächsten Umwelt- und Planungsausschuss eine Baumsatzung.

  • Grüne in Ostbevern

    Do., 25.07.2019

    Formfehler bei der Vorstandswahl

    Benedikt Beiers, Karin Dilling und Ulrich Lunkebein wurden als Leitungsriege des Grünen-Ortsverbandes in Ostbevern gewählt.

    Der Ortsverband Ostbevern von Bündnis90/Die Grünen muss seinen Vorstand neu wählen. Die damasl einstimmig erfolgten Wahlen im Mai sind aufgrund eines Formfehlers ungültig gewesen.

  • Mitgliederversammlung der Ostbeverner Grünen

    Di., 14.05.2019

    Ulrich Lunkebein übernimmt Vorsitz

    Benedikt Beiers, Karin Dilling und Ulrich Lunkebein (v.l.) bilden die neue Leitungsriege des Grünen-Ortsverbandes.

    Ulrich Lunkebein ist neuer Vorsitzender des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in Ostbevern. Er ist Nachfolger des zurückgetretenen Uwe Stöcker. Dem Vorstand gehören zudem Benedikt Beiers als Stellvertreter und Karin Dilling als Kassierin an.

  • Ausweisung von Albanern

    Di., 14.07.2015

    Fristverlängerung für Familie Isufay

    Musa und Valmira Isufay sowie der einjährige Arber haben eine Fristverlängerung ihres Aufenthalts in Deutschland bis zum 8. August erhalten.

    Die Erleichterung war Ulrich Lunkebein und seiner Frau Hildegard Helmus-Lunkebein anzumerken. Die Abschiebung der albanischen Familie Isufay ist nach einem „sehr guten und sachlichen Gespräch“ mit der Kreisverwaltung um gut drei Wochen nach hinten verschoben worden.

  • Versammlung der Pfarrcaritas

    Mi., 29.10.2014

    Geplante Hilfe für Asylsuchende

    Ulrich Lunkebein (re.) wurde vom Vorstand der Pfarrcaritas und den Projektleitern verabschiedet.

    Ulrich Lunkebein ist nicht mehr länger Vorsitzender der Pfarrcaritas.

  • Pfarrcaritas St. Ambrosius zieht Bilanz

    Do., 22.11.2012

    Hilfe breit aufgestellt

    Pfarrcaritas St. Ambrosius zieht Bilanz : Hilfe breit aufgestellt

    Der „Fair-Teiler“ und die Kleiderkammer platzen aus den Nähten. Wie Ulrich Lunkebein als Sprecher der Pfarrcaritas St. Ambrosius berichtete, herrscht in beiden Einrichtungen „eine unglaubliche räumliche Enge“. Abhilfe soll ein Erweiterungsbau am Lienener Damm bringen.

  • Erfrischendes für Geist und Seele

    Mo., 23.01.2012

    Pfarrcaritas: Dank an die Ehrenamtlichen

    Alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und die Sponsoren der Pfarrcaritas Ostbevern waren zum Jahresfest ins Edith-Stein-Haus eingeladen. Mit dieser Feier wollte sich die Pfarrcaritas bei allen Ehrenamtlichen und Sponsoren bedanken, die durch ihren Einsatz caritatives Wirken in Ostbevern ermöglicht hatten, berichtete Pfarrer Michael Mombauer.

  • Ostbevern

    So., 13.11.2011

    „Verpflichtung, das Vergessen zu verhindern“