Ulrich Messing



Alles zur Person "Ulrich Messing"


  • 50 Jahre Kita St. Marien Sprakel

    So., 30.06.2019

    „Geborgenheit unter einem Dach“

    50 Jahre Kindergarten St. Marien Sprakel: Grund genug, nicht nur gemeinsam bei hohen Temperaturen zu feiern, sondern auch die Vergangenheit noch einmal Revue passieren zu lassen.

    50 Jahre Kita St. Marien Sprakel - das war ein Grund zum Feiern. Natürlich blickten die Verantwortlichen auch auf die Vergangenheit zurück. Es hat sich viel verändert...

  • Silbernes Priesterjubiläum

    So., 26.05.2019

    „Ein hochdifferenziertes Amt“

    In einem festlichen Gottesdienst wurde das Silberne Priesterjubiläum von Pfarrer Ulrich Messing gefeiert.

  • Interview zum 25. Jahrestag der Priesterweihe

    Sa., 18.05.2019

    Vier Pfarrer reden Klartext: „Der Glaube entwickelt sich doch“

    Die vier münsterischen Pfarrer (v.l.) Stefan Jürgens, Thomas Laufmöller, Mike Netzler und Ulrich Messing wurden gemeinsam vor 25 Jahren zu Priestern geweiht.

    Als Traumjob bezeichnen die vier münsterischen Pfarrer ihre Arbeit. Im Gespräch aus Anlass ihres silbernen Weihejubiläums sprechen sie auch offen über Glaubenskrisen, Gemeindefusionen und Skandale - und nehmen kein Blatt vor den Mund.

  • St. Marien und St. Josef übernimmt neue Kita in Sprakel

    Fr., 26.04.2019

    Gemeinde übernimmt neue Kita

    Hinter den Kita-Containern wird das nach Westen ausgerichtete Außenspielgelände für die zweigruppige Einrichtung angelegt.

    Die Gemeinde St. Marien und St. Josef ist Träger der neuen Übergangs-Kita am Holunderweg. Dort wird es zwei Gruppen für 30 Kinder geben. Nach zwei Jahren ist ein Umzug in die dauerhafte Kita (vier Gruppen) im Baugebiet Sprakel-Ost vorgesehen.

  • Biblische Geschichten für Kinder

    Do., 11.04.2019

    Kinder entdecken Gott in ihrer Welt

    Zur religionspädagogischen Fortbildung trafen sich die pädagogischen Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef mit Pfarrer Ulrich Messing.

    Wie Kindern biblische Geschichten nahe gebracht werden können – damit beschäftigten sich die pädagogischen Mitarbeiterinnen der Kindergärten der Gemeinde St. Marien und St. Josef.

  • Auf dem Weg zum Osterfest

    Di., 09.04.2019

    Auf dem Weg zum Osterfest

    „Der Schmerzensmann“ auf dem Kinderhauser Friedhof ist Karsamstag Ziel eines Generationen übergreifenden Spaziergangs

    Insbesondere Familien und Kinder möchte die Gemeinde St. Marien und St. Josef auf dem Weg zum Osterfest begleiten – und lädt zu besonderen Angeboten ein.

  • Politischer Aschermittwoch der CDU

    Do., 07.03.2019

    Ein Pfarrer – und viele unbequeme Fragen

    Pfarrer Ulrich Messing (r.) war der Hauptredner beim politischen Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Münster vor gut 60 Zuhörern.

    Ein Pfarrer, der kein Blatt vor den Mund nimmt: Die CDU Münster hat es bei ihrem politischen Aschermittwoch selbst so gewollt.

  • Pfarrer Ulrich Messing leitet Verwaltungsrat

    Di., 27.11.2018

    Messing leitet Caritas-Verwaltungsrat

    Pfarrer Ulrich Messing wurde als Leiter des Verwaltungsrats des Diözesancaritasverbandes Münster wiedergewählt.

    Pfarrer Ulrich Messing wird für weitere sechs Jahre den Verwaltungsrat des Diözesancaritasverbandes Münster leiten. Er wurde jetzt von den Mitgliedern des Rates wiedergewählt, teilt der Caritasverband mit. Die sieben Mitglieder des Gremiums, das den Vorstand in wirtschaftlichen und finanziellen Fragen berät und kontrolliert, werden von der jährlich einberufenen Delegiertenversammlung bestimmt. Ulrich Messing ist Pfarrer der Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef.

  • Kinderhauser Arbeitslosen-Initiative

    Mo., 15.10.2018

    Bald müssen mehr Spenden fließen

    Pfarrer Ulrich Messing (l.), Vorsitzender der Kinderhauser Arbeitslosen-Initiative (KAI), stellte bei der Mitgliederversammlung Kai Weyer, den Koordinator des KAI-Nachhilfeprojekts, vor.

    Die Nachfrage nach den Bildungs- und Beratungsangeboten der Kinderhauser Arbeitslosen-Initiative ist groß. Was die Finanzierung anbelangt, steht der Verein vor einer schwierigen Situation.

  • Nachhilfeprojekt der Kinderhauser Arbeitsloseninitiative

    Di., 10.07.2018

    KAI-Nachhilfe bringt Schüler voran

    Pfarrer Ulrich Messing (l.), Vorsitzender der Kinderhauser Arbeitslosen-Initiative (KAI), stellte am Dienstag den Koordinator des KAI-Nachhilfeprojekts, Kai Weyer, vor.

    „Nachhilfe ist ein Schwerpunkt der KAI“, unterstreicht Pfarrer Ulrich Messing. Er stellte am Dienstag den Nachfolger von Heti Klemme als Koordinator des langjährigen Projekts vor.