Ulrich Schäpers



Alles zur Person "Ulrich Schäpers"


  • Versammlung der Chorgemeinschaft

    Fr., 14.02.2020

    Schäpers ist nun auch ein „fideler“ Präsident

    Den jüngsten Auftritt hatten die „Fidelen Bierkutscher“ im Mühlenhof. Ulrich Schäpers (4.v.r.) ist nun deren neuer Präsident.

    Ulrich Schäpers ist den Menschen im Davertdorf insbesondere als Vorsitzender des Männergesangvereins und als Jeck bei der „RiKaGe“, die sich 2018 aufgelöst hat, bekannt. Nun sind in seiner „Vereinskarriere“ zwei Ämter hinzugekommen. Und zum ersten Mal ist er Präsident.

  • Besondere Motorradtour

    Sa., 21.09.2019

    Abenteuer Karpaten

    Eigentlich wollte der Rinkeroder Ulrich Schäpers (Mitte), keine große Tour mehr unternehmen. Ende August ging es aber aber denn auf eine fast 3500 Kilometer lange Tour durch die Karparten.

    Eigentlich hatte Ulrich Schäpers keine große Tour mehr vor. Doch dann kam es ganz anders. Da ihn die Motorradleidenschaft nach wie vor nicht losließ, startete der Rinkeroder zusammen mit Martin Kellerhaus aus Nienberge und Bernd Anker aus Vorhelm in Richtung Karpaten.

  • MGV feiert mit „Rheingold“ Geburtstag

    Do., 21.03.2019

    „Sangeskräftige Verbindung“ zweier Chöre

    Der Quartettverein „Rheingold“ aus Münster feiert am Samstag seinen 100. Geburtstag. Zu Gast beim Stiftungsfest werden auch die verbliebenen 17 aktiven Mitglieder des MGV Rinkerode sein, die sich extra ein besonderes Ständchen haben einfallen lassen.

  • Verein löst sich auf

    Sa., 10.02.2018

    Schluss mit lustig

    „Vier unter einem Hut“ heißt das närrische Denkmal, an dem sich Ulrich und Christine Schäpers, Agnes Schlüter und Peter Holtkamp (v.li.) von der „Ri-Ka-Ge“ zum letzten Rundgang durchs Dorf treffen. Nach 50 Jahren löst sich die Rinkeroder Karnevalsgesellschaft auf.

    50 Jahre lang hat die Rinkeroder Karnevals-Gesellschaft („Ri-Ka-Ge“) nicht nur im Dorf für beste Laune gesorgt. Doch damit ist jetzt Schluss. Der Verein löst sich auf – „schweren Herzens“, wie der Vorsitzende Peter Holtkamp beteuert. Zum letzten Mal lassen die verbliebenen Aktiven es in diesen Tagen noch einmal richtig krachen.

  • Finale des Bürgerprojekts

    Mo., 23.10.2017

    Artistik, Akrobatik und Clownerie

    Gelungenes Finale: Zum Abschluss des Bürgerprojekts des MGV begrüßte Vorsitzender Ulrich Schäpers den Kinderzirkus „Alfredo“.

    Mit dem Kinderzirkus „Alfredo“ endete das zweijährige Bürgerprojekt des MGV Rinkerode. Über 400 Gäste waren zum Finale gekommen.

  • RiKaGe

    Mo., 20.02.2017

    Nach dem 50. ist Schluss

    Diesem jungen Feuerwehrmann schien das jecke Treiben nicht ganz geheuer zu sein.

    Die Rinkeroder Kindergarten- und Schulkinder freuen sich Jahr für Jahr, wenn die Karnevalisten am Montag vor Rosenmontag bei ihnen vorbeischauen. Doch darauf werden sie ab 2019 wohl verzichten müssen. Die Jecken haben Nachwuchssorgen. 2018 soll aber noch einmal groß gefeiert werden.

  • Männergesangverein Rinkerode

    Fr., 20.01.2017

    Allein nicht mehr „singefähig“

    Der Vorstand des MGV mit dem ausgeschiedenen Holger Steuer (2.v.li.): Ulrich Schäpers, Norbert Bose, Albert Hund und Chorleiter Franz-Josef Angenendt (v.li.).

    Personell geht der Rinkeroder Männergesangverein am Stock. Das wurde bei der Mitgliederversammlung deutlich.

  • Jutta van de Kamp verabschiedet

    Mi., 24.06.2015

    Ende einer schulischen Ära

    Schulamtsdirektorin Karin Sannwaldt-Hanke (kl. Bild, re.) überreichte Jutta van de Kamp ihre Entlassungsurkunde. Die Schüler brachten ihrer langjährigen Leiterin an ihrem letzten Schultag ein Ständchen.

    Zwei Tage, bevor sie zum letzten Mal das Rektorenzimmer abschließen wird, wurde am Mittwoch die langjährige Rinkeroder Schulleiterin Jutta van de Kamp offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

  • PSD-Bürgerprojekt

    Fr., 12.09.2014

    Bürger in Bewegung bringen

    Nach „Singen macht Beine“ beteiligt sich der Rinkeroder Männergesangverein zum zweiten Mal am PSD-Bürgerprojekt. Unter dem Motto „spirit. spiel. spinatkartoffeln“ sollen die Vorzüge eines ganzheitlichen Wohlbefindens durch Bewegung, Ernährung und Entspannung aufgezeigt werden.

  • Männergesangverein Rinkerode

    Fr., 17.01.2014

    Ulrich Schäpers wiedergewählt

    Leiten die Geschicke des MGV: (v.li.) Schriftführer Winfried Schlüter, Kassierer Norbert Bose, zweiter Vorsitzender Holger Steuer, Vorsitzender Ulrich Schäpers sowie Chorleiter Franz-Josef Angenendt.

    Ulrich Schäpers bleibt erster Vorsitzender des Rinkeroder Männergesangvereins. Die Sänger möchte insbesondere jüngere Mitmenschen fürs Singen begeistern.