Ulrich Tukur



Alles zur Person "Ulrich Tukur"


  • Krimireihe

    Di., 24.11.2020

    «Im Schmerz geboren»: Erinnerungswürdige «Tatort»-Titel

    Ulrich Tukur (als Kommissar Felix Murot) bei den Dreharbeiten zu der «Tatort»-Folge «Im Schmerz geboren».

    «Hast Du den neuen 'Tatort' gesehen?», «Wie fandest Du den Münster-«Tatort» am Sonntag?» Dass die Episoden von Deutschlands berühmtester Krimireihe auch individuelle Filmtitel haben, geht schnell unter. Doch es gibt Ausnahmen.

  • Einschaltquoten

    Mo., 23.11.2020

    Murot-«Tatort» erreicht mehr als acht Millionen Zuschauer

    Ulrich Tukur und Anne Ratte-Polle in einer Szene des TV-Krimis «Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot».

    Seit 50 Jahren ist der «Tatort» eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Auch an diesem Sonntagabend fand die Krimreihe ihr Publikum.

  • Ulrich Tukur ermittelt

    So., 22.11.2020

    Der doppelte Murot im neuen «Tatort»

    Ulrich Tukur und Anne Ratte-Polle in einer Szene des TV-Krimis "Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot".

    Auch ein Kommissar braucht einmal Urlaub. Im neuen «Tatort» mit Ulrich Tukur kann von Entspannung allerdings keine Rede sein. Stattdessen wartet eine ganz neue Rolle auf LKA-Ermittler Murot.

  • Jubiläum Im November

    Mo., 05.10.2020

    Warum der «Tatort» nicht totzukriegen ist

    Die Weimaraner «Tatort»-Kommissare Nora Tschirner und Christian Ulmen sprechen die jüngere Generation an.

    Nach 50 Jahren Fernsehgeschichte, in Zeiten von Netflix und Video on demand, da wäre eigentlich Zeit für einen Abgesang. Beim «Tatort» fällt das aber schwer. Denn wenn das letzte TV-Lagerfeuer am 29. November 50. Geburtstag feiert, geraten Experten ins Schwärmen.

  • Auszeichnung

    Mi., 16.09.2020

    Josefine Israel erhält Boy-Gobert-Preis

    Josefine Israel in dem Stück «Serotonin», das auf dem gleichnamigen Roman von Michel Houellebecq basiert.

    Ulrich Tukur und Martin Wuttke gehören zu den Preisträgern. Jetzt wird Josefine Israel mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet.

  • Jubiläum

    Mo., 07.09.2020

    50 Jahre «Tatort» - Seelenspiegel Sonntagskrimi

    Nicole Heesters war die erste «Tatort»-Ermittlerin in der Krimireihe.

    Ein halbes Jahrhundert alt wird der «Tatort» diesen Herbst. Er ist heiß geliebt und immer mal wieder auch Hassobjekt. Eine Reise durch fünf Jahrzehnte Sonntagskrimigeschichte.

  • TV-Tipp

    Mo., 29.06.2020

    Und wer nimmt den Hund?

    Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) suchen Hilfe bei der Trennungstherapeutin Gisela Bruhns (Angelika Thomas).

    Nach vielen Ehejahren steht ein Paar vor der Trennung. Zum Auftakt des «SommerKinos» im Ersten fragen sich die Hauptdarsteller Martina Gedeck und Ulrich Tukur: «Und wer nimmt den Hund?»

  • Krimi-Reihe

    Di., 31.12.2019

    Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

    Das Münsteraner «Tatort»-Team bei den Dreharbeiten zur Folge «Limbus».

    Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

  • Schauspieler

    Sa., 16.11.2019

    Tukur kehrt Venedig den Rücken für Wohnung in Berlin

    Der Schauspieler Ulrich Tukur zieht in Berlin in eine Wohnung mit Kohleöfen ein.

    Schauspieler Ulrich Tukur zieht von Venedig in die deutsche Hautstadt. Dort freut er sich auf eine heruntergekommene Wohnung.

  • Auf Facebook

    Mo., 21.10.2019

    Til Schweiger lästert über Hessen-«Tatort»

    Til Schweiger hat am jüngsten Hessen-«Tatort» einiges auszusetzen.

    Der letzte «Tatort» mit Ulrich Tukur hat Til Schweiger gar nicht gefallen. Auf Facebook macht er sich Luft - und bringt dabei die Augsburger Puppenkiste ins Spiel.