Ulrike Büker



Alles zur Person "Ulrike Büker"


  • 50 Jahre Kindergarten St. Benedikt

    Mi., 26.06.2019

    Großer Dank zum Abschied

    Mit ihrem Bildergeschenk trafen die Eltern des Kindergartens St. Benedikt den Nerv: Karina Lemke war sichtlich überrascht. Das Zirkusprojekt ist noch in allen Köpfen. Eine Jubiläumscollage wird die Erinnerung wach halten. Während die Eltern Kaffee und Kuchen genossen, wurden für die Kinder Spiele angeboten.

    Ein Abschied beim Jubiläum: Karina Lemke sagt in der Kita St. Benedikt „Tschüss“.

  • Mitmach-Zirkus zum Kita-Jubiläum

    So., 05.05.2019

    Junge Talente wachsen über sich hinaus

    Ob Clowns, Jongleure oder eine „wilde“ Tiger-Show: Die kleinen Darsteller boten eine große Leistung in der Manege des Mitmachzirkusses Inakso.

    Bei der Zirkus-Gala kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Denn die kleinen Kita-Sprösslinge zeigten nach nur kurzem Training großartige Leistungen in der Manege.

  • Kindergarten St. Katharina

    Fr., 12.04.2019

    Karina Lemke übernimmt

    Karina Lemke übernimmt im Juli die Kita St. Katharina.

    Karina Lemke wird Leiterin des Kindergartens St. Katharina Ascheberg. Die Drensteinfurterin arbeitet aktuell in Herbern.

  • St. Benedikt Herbern

    Mi., 10.04.2019

    Zirkus kommt zum Jubiläum

    Kita-Leiterin Ulrike Büker und die Steppkes freuen sich schon auf den Mitmach-Zirkus.

    Zum 50-jährigen Bestehen der Kita-Einrichtung St. Benedikt werden 70 Kinder eine Woche lang zu kleinen Manege-Stars.

  • CDU-Abgeordnete im Kindergarten

    Sa., 25.08.2018

    Das Personal wird zum Problem

    Auf der Runde durch den St. Hildegardis-Kindergarten wurden die Abgeordneten Marc Henrichmann und Dietmar Panske in ein Spiel einbezogen.

    Familienzentrum, Pflegedienst, Sportverein und Landwirtschaft – diese vier Schwerpunkte bestimmten gestern die sommerliche Ascheberg-Visite der CDU-Abgeordneten.

  • Bedarf steigt

    Mo., 02.01.2017

    Fünfte Gruppe startet im Pfarrheim

    Einen ersten Freund am ersten Tag in der neuen Gruppe der Kita St. Benedikt hat dieser Junge schon gefunden.

    Der Bedarf an Kindergartenplätzen in Herbern übersteigt die Möglichkeiten der beiden Kitas. Deswegen ist am Montag eine neue Gruppe im Pfarrheim gestartet.

  • Kita St. Benedikt

    Sa., 04.06.2016

    Sommerfest lockt Familien

     

    Fröhliches Fest im Kindergarten St. Benedikt Herbern, dem Elternbeirat sei Dank.

  • Familienzentrum Herbern

    Mi., 03.07.2013

    Gütesiegel wird erneuert

    Pfarrer Rudolf Kruse überreichte Renate Forsthövel, Ulla Bubholz und Ulrike Büker die Einladung zum Essen.

    Es sichert das Angebot für die nächsten vier Jahre, setzt ein Ausrufezeichen hinter Alles, was in den vergangenen vier Jahren erarbeitet wurde, und ist eine motivierende Streicheleinheit für alle Beteiligten

  • Angebot von Volkshochschule und Familienzentrum Herbern

    Sa., 10.11.2012

    Nähkursus vereint Generationen

    Das Familienzentrum Herbern hat im Herbst in Kooperation mit dem Volkshochschulkreis Lüdinghausen den Kursus „Nähen für Mutter und Kind“ durchgeführt.

  • KAB-Laienspielschar unterstützt mit Theatergeldern Kinder und Jugend im Dorf

    Di., 28.02.2012

    Frieda wird zur Spendentante

    KAB-Laienspielschar unterstützt mit Theatergeldern Kinder und Jugend im Dorf : Frieda wird zur Spendentante

    Viele Umschläge mit Spenden überreichten die Hobby-Schauspielerinnen Carolin Frigge und Kathrin Schulze-Aquack von der KAB-Laienspielschar am Montagabend an Gruppen und Institutionen, die sich um Kinder und Jugendliche im Dorf bemühen.