Ulrike Kolbe



Alles zur Person "Ulrike Kolbe"


  • Neues Fortbildungsprogramm für die Rathausmitarbeiter

    Mi., 03.07.2019

    Integrationen auf allen Ebenen

    Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, Erste Beigeordnete Maria Lindemann, Detlef Bolte von Lernen Fördern, Technischer Beigeordneter Hans Schröder und Integrationsbeauftragte Ulrike Kolbe (v.L.) stellten das Fortbildungsprogramm zum Thema Integration vor.

    Ob es das nur einmal gibt, kann Maria Lindemann natürlich nicht sagen. „Im Umkreis sind wir aber die einzigen, die so ein Programm anbieten“, sagt die Erste Beigeordnete, die in ihrer Funktion auch den Lenkungskreis zur Integration leitet. Erste Kommunen haben bereits angeklopft, ob sie auch mal einen Blick in das Heftlein werfen könnten. Was steht drin? Es ist ein Fortbildungsprogramm zum Thema Integration, nur für die Mitarbeiter des Rathauses. Überschrift: Zusammenleben in Steinfurt.

  • Schützennachwuchs legt an

    So., 01.09.2013

    Wassertorler und Friedenauer ermitteln neue Kinderkönigin und neuen Kinderkönig

    Die Throngemeinschaft der Friedenauer

    Was Erwachsene können, das können Kinder bekanntlich schon lange. Auch den berühmt und berüchtigten Vogel herunterholen. Am Samstagnachmittag haben sowohl die Wassertorler als auch die Friedenauer noch einmal Schützenfest gefeiert, dieses Mal in der Ausgabe für Kinder. Mit Luftdruckkanone und Tennisbällen machte sich der Nachwuchs ans Werk.