Ulrike Loer



Alles zur Person "Ulrike Loer"


  • Haupt- und Realschule offiziell geschlossen

    Fr., 07.07.2017

    Feierabend!

    Großer Bahnhof: Zahlreiche Gäste waren der Einladung zum Festakt gefolgt. Direkt im Anschluss ging es mit Sektempfang und „Goodbye-Party“ weiter.

    Im Jahr 2003 feierte die Christ-König-Hauptschule ihr 50-jähriges Bestehen. Ein Jahr zuvor hatte die Städtische Realschule erst ihren Betrieb aufgenommen. Am Freitagnachmittag wurden die beiden Einrichtungen in einem Festakt offiziell geschlossen. Künftig gibt es in der Stadt als weiterführende Schule nur noch die Teamschule.

  • Entlassfeier der Hauptschule

    So., 02.07.2017

    „Segelschein fürs Leben“

    Starklar für einen neuen Lebensabschnitt: Der letzte Jahrgang der Drensteinfurter Hauptschule wurde feierlich verabschiedet.  

    Mit der Entlassung ihres letzten Jahrgangs endete am Freitagnachmittag die Geschichte der Christ-König-Schule.

  • 40 Jahre im Schuldienst

    Mi., 07.09.2016

    Regierungspräsident ehrt Ulrike Loer

    Ulrike Loer wurde von Regierungspräsident Reinhard Klenke (li.) und Schulabteilungsleiter Wolfgang Weber geehrt.

    40 Jahre ist Ulrike Loer im Schuldienst. Jetzt wurde sie dafür geehrt.

  • Schulzentrum

    Mo., 12.05.2014

    Ein Zeichen des Zusammenhalts

    Die Schüler der drei Schulen schauten zu, als Ulrike Rupieper (re.), Ulrike Loer (2.v.re.) und Petra Dreiskemper (4.v.re.) im Beisein von Zimmermann Heinz Rieping, Bürgermeister Paul Berlage und Architektin Anke Steinkamp den symbolischen letzten Nagel einschlugen

    Am Team- und Realschulanbau im Drensteinfurter Schulzentrum wurde am Montagmorgen Richtfest gefeiert. Die Arbeiten an dem 2,04-Millionen-Euro teuren Projekt schreiten zügig voran. Zum Schuljahresbeginn 2014/2015 am 20. August sollen die neuen Räumlichkeiten bezugsfertig sein.

  • Christ-König-Hauptschule

    Mi., 28.11.2012

    Kontinuität durch Führungsquartett

    Christ-König-Hauptschule : Kontinuität durch Führungsquartett

    Ulrike Loer, Mario Sehlbach, Josef Götte und Maria Herwig bilden ein Quartett, das ab dem 1. Dezember die Drensteinfurter Christ-König-Hauptschule mit Teilstandort in Sendenhorst leiten wird. Sie wollen die Schule genauso tatkräftig führen, wie dies bislang der Fall war, und setzen voll auf Kontinuität.

  • Aktionstag gegen Rassismus

    Fr., 01.06.2012

    Schüler gegen Rechts

    Aktionstag gegen Rassismus : Schüler gegen Rechts

    „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, so lautet der Titel des Wettbewerbs, an dem sich die Hauptschule beteiligt hat. Am Freitag fand dazu ein besonderer Aktionstag statt.

  • Christ-König-Hauptschule

    Mi., 23.05.2012

    Geschichte einer Drogenkarriere

    Christ-König-Hauptschule : Geschichte einer Drogenkarriere

    Drogenprävention stand für die Neuntklässler der Drensteinfurter Christ-König-Hauptschule am Mittwoch statt Mathe oder Deutsch auf dem Stundenplan. Teils gebannt hörten die Jugendlichen zu, als ihnen Drogenabhängige von ihrem Leben und ihrer Drogenkarriere samt Therapie erzählten.

  • Drensteinfurt

    Di., 01.03.2011

    Ulrike Loer offiziell Konrektorin