Ulrike Schlagheck



Alles zur Person "Ulrike Schlagheck"


  • Jubiläumskonzert

    Sa., 08.02.2020

    „Cantate“ singt seit 20 Jahren

    Die Sängerinnen und Sänger von „Cantate“ bereiten sich derzeit intensiv auf das Konzert zum 20-jährigen Bestehen der Chorgemeinschaft vor.

    Seit 20 Jahren besteht der Chor „Cantate“. Am 8. März (Sonntag) findet das Jubiläumskonzert statt. Mit dabei ist auch die Kinderballettgruppe der Musikschule.

  • Christliches Landvolk

    Di., 26.11.2019

    Sterne funkeln am Wunschbaum

    Die letzten der insgesamt 130 Sterne hängten (v.l.) Ulla Thöne, Martina Wolfert, Annette Schaffernicht und Karin Kupferschmidt an den Wunschbaum im Geschäft „Mona Lisa“.

    Wegen der großen Resonanz in den vergangenen vier Jahren war es für das Christliche Landvolk keine Frage, auch den fünften Havixbecker Wunschbaum zu organisieren.

  • Erntedankmesse auf dem Bauernhof

    Mo., 07.10.2019

    Wasser lässt Leben sprudeln

    Wie kostbar und wichtig das Wasser für das Leben ist, stellten Kinder während des Erntedankgottesdienstes dar.

    Unter dem Motto „Wasser – Quelle des Lebens“ feierte die Katholische Kirchengemeinde das Erntedankfest. Nach mehrjähriger Pause wurde die Messe wieder auf einem Bauernhof gefeiert.

  • 25 Jahre Christliches Landvolk

    Mi., 15.05.2019

    Mit viel Freude und Esprit

    Das Jubiläum des Christlichen Landvolks wurde bei einem „Flying Dinner“ in gemütlicher Runde auf dem Kirchplatz gefeiert.

    Mit einem Gottesdienst und einem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz feierte das Christliche Landvolk Havixbeck sein 25-jähriges Bestehen.

  • Christliches Landvolk Havixbeck

    Mi., 13.03.2019

    Aktionen für alle Altersgruppen

    Zum Kennenlernen hatten das Christliche Landvolk Havixbeck jüngere Paare und Familien ins Torhaus eingeladen, um sich vorzustellen.

    Junge Paare und junge Familien trafen sich am vergangenen Sonntag im Torhaus am Kirchplatz, um sich über das Christliche Landvolk Havixbeck (CLVH) zu informieren.

  • Geschenkaktion zu Weihnachten

    Mi., 28.11.2018

    150 Sterne am Wunschbaum

    Für ein erneutes Gelingen der Wunschbaum-Aktion setzen sich (v.l.) Andrea Leiers, Marlene Rüping, Annette Schaffernicht, Ulrike Schlagheck, Klaudia Känder und Martina Wolfert gemeinsam mit weiteren Organisatorinnen ein.

    150 Sterne mit Wünschen, die zum Weihnachtsfest erfüllt werden sollen, warten am „Havixbecker Wunschbaum“ auf Abholung.

  • Christliches Landvolk

    Di., 18.09.2018

    Gemeinsam in der Freizeit mehr erleben

    Die Mitglieder des Christlichen Landvolks Havixbeck planten während der Generalversammlung die Aktivitäten des kommenden Jahres.

    Im kommenden Jahr besteht das Christliche Landvolk Havixbeck 25 Jahre.

  • Aktion für alle Altersgruppen

    Mo., 08.05.2017

    Gemeinsam für den Frieden

    Elf Gruppen schwangen sich zur Friedensrallye des Christlichen Landvolks aus Anlass des 600. Geburtstages von Bruder Klaus auf ihre Drahtesel und absolvierten die 15 Kilometer lange Strecke mit acht Stationen.

    Zu einer ganz besonderen Friedensaktion anlässlich des 600. Geburtstages von Bruder Klaus hatte das Christliche Landvolk alle Havixbecker, Vereine, Nachbarschaften, Stammtische und Freundeskreise eingeladen.

  • Musikalischer Workshop

    So., 05.02.2017

    „So kann man Glauben weitergeben“

    Die Chemie stimmt: Der Jugendchor „Young Voices“ und die Band „Areopag“ kamen in Havixbeck zu einem Workshop zusammen.

    Der Jugendchor „Young Voices“ und die Band „Areopag“ kamen in Havixbeck zu einem Workshop zusammen. „Wir lagen auf einer Wellenlänge, das konnte nur gut werden,“ freute sich Chorleiterin Ulrike Schlagheck.

  • Wunschbaum-Aktion

    Sa., 17.12.2016

    116 liebevoll verpackte Geschenke

    Inmitten der Geschenke freuten sich die Organisatoren, dass die Wunschbaum-Aktion von vielen Havixbeckern und Hohenholtern unterstützt wurde.

    Auf große Resonanz stieß die Wunschbaum-Aktion bei den Menschen in Havixbeck und Hohenholte.