Ulrike Schmidt



Alles zur Person "Ulrike Schmidt"


  • Pilotprojekt

    Mi., 18.07.2018

    Mit Therapiehunden traumatisierten Soldaten helfen

    Labrador Retriever "Amilia" soll im Rahmen eines Pilotprojekts traumatisierten Bundeswehrsoldaten helfen.

    Ein geplantes Projekt in Mecklenburg-Vorpommern soll traumatisierten Soldaten dabei helfen, den Alltag zu bewältigen. Was Menschen mit anderen Behandlungsmethoden zuvor nicht geschafft haben, könnten dann Hunde erreichen.

  • Laptop, Tablet und Co. – Hilfe naht

    Mi., 20.12.2017

    Error? Nicht bei Rocco!

    Wie Vereinsvorsitzende Ulrike Schmidt sind auch Hanno Gallus und Siegfried Knauer (v.r.) Rocco-Mitglieder.

    Ulrike Schmidt gibt zukünftig gegen eine kleine Spende Tipps im Oldie-Computer-Club bei Schwierigkeiten mit PC, Tablet und Smartphone.

  • Beachvolleyball: Deutsche Tour

    Do., 23.02.2017

    Poniewaz-Brüder und Schröder starten für den USC

    David (2.v.l.) und Bennet Poniewaz sind neu in der USC-Familie. Auf die Zwillinge freut sich Kollege Paul Becker (M.), der mit Jonas Schröder spielt, genauso wie Vizepräsidentin Prof. Karen Zentgraf und Geschäftsführer Mariano Pala (l.).

    Mit zwei vielversprechenden männlichen Teams geht der USC Münster in diesem Jahr in die Beachvolleyball-Saison. Paul Beckers neuer Partner heißt Jonas Schröder. Außerdem schließen sich David und Bennet Poniewaz dem Verein an.

  • Führungswechsel bei der SPD

    Mi., 22.06.2016

    „Ein großartiger Mensch“

    Susanne Steinkat, hier mit den Vorstandskollegen Nalan Solak, Willi Ludwig, Maria Steinkat, Sebastian Meyberg, Simone Frietsch und Mitchell Frowein, ist neue Vorsitzende der SPD Ostbevern.

    Heinz-Josef Zumhasch, seit 2008 SPD-Parteivorsitzender, hat sein Amt aufgegeben. Seine Nachfolgerin heißt: Susanne Steinkat.

  • Versammlung des SPD-Ortsvereins

    Mo., 23.06.2014

    Zumhasch bleibt Vorsitzender

    Vorstandsarbeit im SPD-Ortsverein leisten Mitchell Frowein, Ulrike Schmidt, Sebastian Meyberg, Heinz-Josef Zumhasch, Susanne Steinkat, Ulrich Höggemann, Nalan Solak, Ralf Bäsecke, Dirk Wietkamp, Simone Frietsch und Andreas Steinkat (v.l.).

    Was die örtliche SPD in den vergangenen zwei Jahren auf Trab gehalten hat, thematisierte Heinz-Josef Zumhasch in einem Resümee währen der Mitgliederversammlung. Doch zuvor wurden einige Sozialdemokraten für ihr 40-jähiges Engagement in der Partei geehrt.

  • Oldie-Computer-Club

    Mi., 30.04.2014

    Mit 85 vom Computervirus infiziert

    Herzlichen Glückwunsch

    Georg Schürhaus als Hacker zu bezeichnen, wäre wohl etwas hochgegriffen. Aber für seine 95 Jahre ist der Ostbeverner erstaunlich fit am Rechner. Vor zehn Jahren hat ihn der Computervirus gepackt, mit 92 ist er einem Computer-Club für Oldies beigetreten – und ist dort einer der Fittesten am Rechner.

  • Gesundheit

    Mi., 29.01.2014

    Mit einem Trauma nach schwerer Krankheit umgehen

    Übermächtige Ängste: Wer eine schwere Krankheit überstanden hat, leidet danach manchmal an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Foto: Diagentur

    Oxford (dpa/tmn) – Ein Trauma verbindet man meist mit Menschen, die Naturkatastrophen oder Kriege überlebt oder Gewalt erfahren haben. Doch auch eine lebensbedrohliche Krankheit kann schlimme seelische Folgen nach sich ziehen.

  • Rückblick auf erfolgreiche Arbeit im Jahr 2012

    Di., 19.03.2013

    „ROCCOS“ sind nicht nur am PC fit

    Zufriedene Computer-Oldies: Ulrike Schmidt (r.) berichtete im Rahmen der Mitgliederversammlung von ihren Plänen für die „ROCCOS“ in diesem Jahr.

    Ostbevern. Der „Rüstige-Oldies-Computer-Club“ – kurz: „ROCCO“ – kann stolz auf seine Arbeit sein. Das zeigte sich im Rahmen einer Mitgliederversammlung.

  • Ostbevern

    Di., 06.09.2011

    Rocco hat schon 7000 Kilometer hinter sich

  • Lokalsport Münster

    Di., 23.08.2011

    Sandkastenfreunde machen Furore