Ulrike Zeljko



Alles zur Person "Ulrike Zeljko"


  • Borndalschule hat Unterricht für alle Stufen wieder aufgenommen

    Mi., 13.05.2020

    Einschulung 2.0 klappt hervorragend

    Ulrike Zeljko, kommissarische Leiterin der Borndal-Grundschule, stellt ihren Schülern ein gutes Zeugnis für die Umsetzung der Hygieneregeln aus.

    Die „Corona-Ferien“ sind vorbei. Zwar haben die Schüler in der unterrichtsfreien Zeit Hausaufgaben bekommen, doch der Schulalltag war nicht derselbe wie vor dem Ausbruch der Pandemie. Seit Wochenbeginn gehen die Kinder wieder zur Schule. Sie müssen sich an klare Hygieneregeln halten. Das ist nicht immer einfach, doch die Borndalschule weiß sich zu helfen.

  • Johannes-Grundschule und Borndalschule sind mit Eltern gut vernetzt

    Di., 24.03.2020

    Dank sei Anton, Iserv und Antolin

    Wegen der Corona-Krise sind die Pausenhöfe der Johnannes-Grundschule (Foto) und der Borndalschule verwaist. Beide Einrichtungen sind mit den Eltern ihrer Schüler gut vernetzt. Informationen werden täglich per E-Mail oder Apps aktualisiert.

    Trotz der Schließung der beiden Grundschulen, wird den Schülern nicht langweilig. Der Unterricht geht weiter – allerdings alles digital.

  • Schüler der Borndal- und Johannes-Grundschule feiern Karneval

    Fr., 21.02.2020

    Willkommen im „Geisterhaus“

    In der Borndalschule wirbelte Lilly Everhard übers Parkett. Darüber freute sich auch Prinz Tobias I.

    Einen tollen Empfang gab es für Tobias I. bei seinem Besuch in den beiden Grundschulen. Die Kinder der Johannes- und Borndalschule hatten zahlreiche Darbietungen vorbereitet.

  • Liedermacher Detlev Jöcker tritt in der Borndalschule auf

    Mi., 05.02.2020

    Lehrreich und unterhaltsam

    Von der ersten Minute machten die Kinder bei Jöckers Liedern begeistert mit.

    Der Liedermacher Detlev Jöcker war im Rahmen der „Days for Future-Projekttagen“ in der Borndalschule. Dort begeisterte Jöcker mit vielen alten und neuen Liedern.

  • Themenabend in der Borndalschule

    Di., 04.02.2020

    Brotdose aus Edelstahl reicht

    Ann-Christin Brünemeyer und Anne Borink verrieten zahlreiche Tipps und Tricks zur Vermeidung unnützen Abfalls.

    Zahlreiche Eltern kamen in die Borndalschule, um sich über das Thema „Nachhaltigkeit in der Familie“ zu informieren.

  • Konzept für offene Ganztagsschule vorgestellt

    Di., 28.01.2020

    Klare Strukturen sind wichtig

    Nun sind die Architekten an der Reihe. Das pädagogische Konzept für die offene Ganztagsschule liegt vor, sodass jetzt erste Entwürfe zum Umbau der Ludgeri-Hauptschule entwickelt werden können.

    Das Konzept für den offenen Ganztag wurde nun vorgestellt. Auf dieser Grundlage können die Architekten Pläne für die neue Grundschule entwerfen.

  • Spiel- und Spaßtag an der Borndalschule

    Di., 08.10.2019

    Sportlicher Stundenplan

    Fußball mit zusammengebunden Beinen ist nicht einfach. Auch der Transportlauf erforderte viel Geschick.

    In der BorndalGrundschule im Hügeldorf wird Sport groß geschrieben. Dass beweisen jedes Jahr die vielen Urkunden, die sich die Schüler beim Ablegen der Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens verdienen. Doch das ist nicht die einzige Sportinitiative der Grundschule. Quasi als Ausgleich für die sonst üblichen Bundesjugendspiele stand jetzt die dritte schuleigene Sportolympiade für alle Klassen auf dem Stundenplan.

  • „Soundseeing“ in der Borndalschule

    Do., 26.09.2019

    Mit Hörspiel die Sinne schärfen

    Das gegenseitige Interviewen mit Mikrofonen war für die Kinder eines der Highlights.

    Um die Sinneskompetenz zu fördern, war die Medienexpertin Eva-Maria Marx in die Borndalschule.

  • Tag der offenen Tür an der Borndalschule

    So., 22.09.2019

    „Mit Vielfalt lernen“

    Bee-Bots bieten die Möglichkeit, erste Programmierschritte zu üben.

    An zwei Tagen hatten Interessierte die Möglichkeit, das Schulleben der Borndalschule kennenzulernen.

  • Grundschul-Zusammenlegung

    Mi., 11.09.2019

    Schülerhäuser sollen kommen

    Die Ludgeri-Hauptschule muss umgebaut werden, bevor dort künftig Grundschüler unterrichtet werden sollen. Bis es losgeht, werden noch einige Jahre vergehen.

    Schrittweise geht es voran: Im Oktober findet ein Workshop zur künftigen gemeinsamen Grundschule statt.