Urs Fischer



Alles zur Person "Urs Fischer"


  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Leverkusen siegt spät in Berlin: Bis zuletzt «gefährlich»

    Berlins Neven Subotic und Kai Havertz von Bayer Leverkusen (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Bayer Leverkusen gewinnt bei Union Berlin auf den letzten Drücker und träumt wieder von der Champions League. Der Aufsteiger ärgert sich nach der vermeidbaren Niederlage über die eigene Naivität.

  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Union Berlin gegen Bayer Leverkusen in Außenseiterrolle

    Unions Trainer Urs Fischer spricht bei einer Pressekonferenz.

    Berlin (dpa/bb) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin will gegen Bayer Leverkusen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Allerdings sind die Köpenicker von Trainer Urs Fischer heute in der Rolle des Außenseiters. Vor dem 22. Spieltag liegen die Hauptstädter in der Tabelle auf dem elften Rang und haben neun Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone. Auftrieb gibt auch der 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen. Bayer ist derzeit Fünfter und hat durch das 4:3 zuletzt gegen Borussia Dortmund viel Selbstvertrauen.

  • Doppeltorschütze

    So., 09.02.2020

    Dank Bülter: Union vergrößert Abstand zum Keller

    Erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg von Union Berlin in Bremen: Marius Bülter.

    Bremen (dpa) - Für die Verhältnisse von Union-Coach Urs Fischer war das fast schon eine Lobeshymne.

  • Bundesliga

    Do., 30.01.2020

    BVB-Torjäger Haaland hofft auf Startelf-Debüt

    Der Dortmunder Neuzugang Erling Haaland schlug sofort ein.

    Dortmund (dpa) - Erling Haaland kann auf seinen ersten Startelf-Einsatz für Borussia Dortmund hoffen.

  • Ex-Dortmund-Verteidiger

    So., 26.01.2020

    Tor für die «Schatzkiste»: Unions Subotic jetzt heiß auf BVB

    Neven Subotic (M) steht seit dieser Saison beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag.

    Erstmals seit 2015 trifft Neven Subotic wieder in der Bundesliga. Mit dem 1. FC Union will er nun seinen Ex-Club Borussia Dortmund überraschen - und Jungstar Erling Haaland kaltstellen. Auf eine Frage zu seinem ungewohnten Tor reagiert er mit gespielter Empörung.

  • Bundesliga

    Sa., 25.01.2020

    «Riesenfreude» bei Union - Subotic als Torschütze gefeiert

    Unions Spieler bejubeln das Führungstor von Neven Subotic (3.v.l).

    Beim 2:0-Sieg des 1. FC Union über den direkten Konkurrenten FC Augsburg ist Neven Subotic als Torschütze einer der gefeierten Helden. An seinen bislang letzten Bundesliga-Treffer kann sich der Verteidiger selbst gar nicht mehr erinnern.

  • Bundesliga

    Do., 23.01.2020

    Union-Trainer Fischer: Situation, in der das Kämpfen lohnt

    Union-Trainer Urs Fischer trifft mit seinem Team auf den FC Augsburg.

    Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer hat trotz der Negativserie von drei Niederlagen in Serie und vier Spielen ohne Sieg die Ausgangslage von Neuling 1. FC Union vor dem zweiten Rückrundenspieltag hervorgehoben.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Do., 16.01.2020

    Union-Trainer Urs Fischer: «Wir sind kein Kanonenfutter»

    Sieht den 1. FC Union Berlin nicht als Kanonenfutter für die anderen Clubs: Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Nach einer starken Hinrunde und Platz elf in der Fußball-Bundesliga wehrt sich der Trainer des Aufsteigers 1. FC Union Berlin, Urs Fischer, gegen eine vermeintliche Außenseiterrolle.

  • Bundesliga

    Do., 02.01.2020

    Union peilt weiter Nichtabstieg an

    Union-Trainer Urs Fischer beim Trainingsauftakt in Berlin.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin geht auch nach der starken Hinrunde mit dem Ziel Klassenverbleib in die zweite Halbserie seiner Premierensaison in der Fußball-Bundesliga.

  • Bundesliga-Telegramm

    Di., 24.12.2019

    Union gegen Fischers Ex-Club - FCA gegen BVB ausverkauft

    Testet mit Union Berlin gegen seinen Ex-Club St. Gallen: Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat ein viertes Testspiel im Januar vereinbart. Die Köpenicker treffen am 19. Januar, einen Tag nach Rückrundenstart, um 14.00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei auf den Schweizer Club FC St. Gallen.