Ursula Bauer



Alles zur Person "Ursula Bauer"


  • Ungleiche Freunde

    Fr., 29.12.2017

    Baby plus Haustier: So fördern Halter eine gute Beziehung

    Hund und Kind können sehr gute Freunde werden. Damit das klappt, gilt es allerdings einiges vorzubereiten.

    Gibt es etwas süßeres als Babys, die mit Hunden kuscheln? Tatsächlich können Kind und Haustier gute Freunde werden. Damit es so kommt, müssen werdende Eltern allerdings einiges vorbereiten.

  • Ab zum Tierarzt oder Verein

    Do., 27.07.2017

    Abgestürzte Mauersegler nicht selbst aufpäppeln

    Regnet es so viel wie derzeit, sind junge Mauersegler manchmal zu lange ohne Futter. Das kann sie so schwächen, dass sie «abstürzen».

    Mauersegler verbringen den größten Teil der Zeit in der Luft. Das kann für ihre Jungen sehr anstrengend werden. Vor allem wenn es soviel regnet wie im Moment. Dann stürzen sie manchmal ab. Am besten bringt man sie dann zu einem Tierarzt.

  • WN-Ferienaktion 2015

    Sa., 01.08.2015

    Gut erholt – schnell gerechnet

    Runde sechs beginnt: Bestimme a, b und c so, dass die Rechenmauer stimmig ist. Und: Welche Rechenmauer ist unlösbar?

    Die Ferienaktion 2015 der Westfälischen Nachrichten Baumberge geht in ihre sechste Runde. Es darf wieder geknobelt werden.

  • Tiere

    Fr., 10.07.2015

    Kluger Vogel schlau beschäftigt - Spielzeug für Papageien

    Papageien sind besonders kluge Vögel, die gern auch mit kniffeligen Dingen spielen.

    Ob Ara, Kakadu oder Amazone - Papageien spielen gerne. Damit sich die intelligenten Tiere nicht langweilen, ist Abwechslung gefragt. Aber Vorsicht: Manches kann für die Vögel gefährlich werden - und es gibt ein absolutes Tabu.

  • Tiere

    Do., 24.01.2013

    Liebe auf Zeit: Hamster sind empfindlich und schnell gestresst

    Berlin (dpa/tmn) - Goldbraunes Fell, spitze Schnauze und Kulleraugen: In der Kategorie Niedlichkeit sammelt der Hamster viele Punkte. Doch der äußere Eindruck täuscht: Der Nager mag kein Gekuschel. Auch Licht, Lärm und Langeweile schlagen ihm aufs Gemüt.

  • Auto

    Di., 13.03.2012

    Krötenwanderung: Straßen an Gewässern umfahren

    Auto : Krötenwanderung: Straßen an Gewässern umfahren

    Berlin (dpa/tmn) - Noch bis Mai sollten Autofahrer besondere Rücksicht auf Kröten, Fröschen und Molche nehmen. Die Amphibien wandern derzeit von ihren Winterquartieren zu den Laichplätzen.