Ursula Ehler



Alles zur Person "Ursula Ehler"


  • Theater für Kinder

    Di., 15.01.2019

    König Sofus und das Wunderhuhn

    Um König Sofus, Enkelin Rosalind sowie deren Wunderhuhn dreht sich das Stück des Hohenloher Figurentheaters.

    Das Theater für Kinder in Ochtrup geht weiter: Das dritte Stück der Saison 2018/19 steht am 24. Januar (Donnerstag) auf dem Programm.

  • Theater

    Do., 09.06.2016

    Der Tod als Zaungast: Tankred Dorsts «Blau in der Wand»

    Tankred Dorst arbeitet aktuell an mehreren Stücken.

    «Universaldramatiker» Tankred Dorst geht bei den Ruhrfestspielen aufs Ganze. Sein neues Stück «Das Blau in der Wand» zeigt, wie ein Paar gemeinsam alt wird. Ein Abend aus nur einer Szene, mit Schönheit, Haltung und der begründeten Angst vor dem Alleine-Zurückbleiben.

  • Kultur

    Di., 23.10.2012

    Theaterglanz in Erfurt: «Der Faust» in acht Kategorien

    Erfurt (dpa) - Die Theaterwelt feiert sich selbst: Am 10. November wird in Erfurt der diesjährige Deutsche Theaterpreis verliehen. «Der Faust» geht in acht Kategorien an Künstler, deren Arbeit für die deutschen Bühnen prägend sei, sagte der Direktor des Deutschen Bühnenvereins, Rolf Bolwin, am Dienstag in Erfurt.

  • Kultur

    Fr., 31.08.2012

    Theaterpreis «Der Faust» für Tankred Dorst

    Kultur : Theaterpreis «Der Faust» für Tankred Dorst

    Köln (dpa) - Der Dramatiker Tankred Dorst (86) erhält für sein Lebenswerk den deutschen Theaterpreis «Der Faust». Dorst werde mit seiner 1940 geborenen Frau und Co-Autorin Ursula Ehler geehrt, teilte der Deutsche Bühnenverein am Freitag in Köln mit.

  • NRW

    Fr., 31.08.2012

    Theaterpreis «Der Faust» für Tankred Dorst

    NRW : Theaterpreis «Der Faust» für Tankred Dorst

    Köln (dpa) - Der Dramatiker Tankred Dorst (86) erhält für sein Lebenswerk den deutschen Theaterpreis «Der Faust». Dorst werde mit seiner 1940 geborenen Frau und Co-Autorin Ursula Ehler geehrt, teilte der Deutsche Bühnenverein am Freitag in Köln mit. Dorst sei einer der wichtigsten deutschsprachigen Dramatiker der letzten Jahrzehnte. «In der intensiven Zusammenarbeit mit seiner Frau Ursula Ehler gehört er zu den bekanntesten und produktivsten Theaterautoren Deutschlands», würdigte ihn der Bühnenverein. Den Preis des Präsidenten des Bühnenvereins erhält der Regisseur Matthias Lilienthal.

  • Kultur

    Di., 07.08.2012

    Marbach bekommt Sammlung von Tankred Dorst

    Kultur : Marbach bekommt Sammlung von Tankred Dorst

    Marbach (dpa) - Der deutsche Dramatiker Tankred Dorst hat einen Großteil seines Archivs an das Deutsche Literaturarchiv Marbach übergeben.