Ursula Puke



Alles zur Person "Ursula Puke"


  • Vorstandswahlen

    Do., 16.05.2019

    Karl-Heinz Greiwe bleibt Chef der Senioren-Union

    Bei der Vorstandswahl der Senioren-Union des Kreises Warendorf wurden 16 Positionen gewählt. Vorsitzender für die kommenden zwei Jahre bleibt Karl-Heinz Greiwe (9. v. l.).

    Die Mitgliederversammlung der Senioren-Union des Kreises Warendorf stand im Zeichen der Europawahl. Im Sendenhorster Hotel „Waldmutter“ wurde aber auch der Vorstand neu gewählt.

  • Senioren-Union

    Do., 16.06.2016

    Wenn das Leben schwieriger wird

    Mit Rosen bedankte sich die Vorsitzende der Senioren-Union, Uschi Puke (2.v.l.), bei Angelika Reimers, Birgit Wonnemann, Martina Menzel und Johannes Horstmann (v.l.) für ihren Beitrag zum Thema „Hilfe, wenn das Leben schwieriger wird!“

    Die Seniorenunion hatte zu einer Veranstaltung rund um die Thematik „Wenn das Leben schwieriger wird. Welche Hilfen gibt es bei den Veränderungen im Alter?“ eingeladen. Die Resonanz war sehr gut.

  • Ursula und Helmut Puke feiern Pfingsten ihre Goldhochzeit

    So., 15.05.2016

    Das Wesentliche erkennen

    Feiern ihre Goldhochzeit: Helmut und Uschi Puke.

    Vor 50 Jahren haben Ursula und Helmut Puke sich das Ja-Wort gegeben und seither gemeinsam viel erlebt. Der

  • Bücherregal in der Fußgängerzone

    Fr., 11.07.2014

    Treffpunkt für Leser

    Das öffentliche Bücherregal steht seit einem halben Jahr in der Fußgängerzone. Die Paten sind mit der Resonanz zufrieden.

  • Wachwechsel bei der Kreis-Senioren-Union

    Fr., 13.06.2014

    Hild löst Wiewel ab

    Bei der Senioren-Union im Kreisverband Warendorf werden die Amtszeiten in Dekaden gezählt: Zehn Jahre amtierte der Gründungsvorsitzende Heinrich Wichmann, bevor der heutige Ehrenvorsitzende 2004 den Staffelstab an Werner Wiewel weiterreichte. Nach zehn Jahren gab auch Wiewel das Vorsitzendenamt ab. Die Kreisversammlung in Sendenhorst wählte nun mit 80 von 85 möglichen Stimmen Karl-Wilhelm Hild zum neuen Chef der Kreis-Senioren-Union (SU).

  • DRK feiert mit Senioren in den Frühling

    Mo., 04.03.2013

    „Frühlingsfest ist immer wieder toll“

    Voll besetzt war die Aula der Realschule, und alle hatten beim Frühlingsfest des DRK-Ortsvereins gute Laune.

    Es herrschte wieder einmal beste Stimmung bei dem schon traditionellen Frühlingsfest, das bereits seit über 50 Jahren vom Roten Kreuz für Senioren angeboten wird. In der Aula der Realschule blieb am Sonntag kein Stuhl frei, so zahlreich waren die Senioren erschienen, um gemeinsam die gute Stimmung zu genießen.

  • Das A-Cappella-Festival bot gute Unterhaltung

    Mo., 02.07.2012

    „Drei tolle Tage“

    Das A-Cappella-Festival bot gute Unterhaltung : „Drei tolle Tage“

    Die Stadt Sendenhorst machte am Wochenende ihrem Namen als „Stadt der Stimmen“ alle Ehre. Der „German Acappella-Bundescontest“ auf dem Festivalgelände der Alten Molkerei begeisterte das Publikum und die Gesangsgruppen.

  • Sportabzeichen-Saison startet trotz Regenwetters

    Fr., 01.06.2012

    Zum Auftakt ein feuchter Pfützenlauf

    Sportabzeichen-Saison startet trotz Regenwetters : Zum Auftakt ein feuchter Pfützenlauf

    Ein Auftakt nicht gerade nach Maß: Bei kräftigem Regen wurde der Startschuss zur Sportabzeichen-Saison gegeben.

  • Kreis Warendorf

    Fr., 17.06.2011

    CDU setzt weiter auf Sendker

    KREIS WARENDORF - Reinhold Sendker, MdB, steht weiterhin an der Spitze des CDU-Kreisverbandes Warendorf. Auf dem Kreisparteitag am Donnerstagabend im „Stiftshof“ in Freckenhorst wurde der 58-jährige Politiker mit 88,4 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Sendker erhielt 160 der 181 abgegebenen stimmen. Einziger Neuling in der vierköpfigen Stellvertreterriege, der ansonsten Astrid...

  • Sendenhorst

    Fr., 06.05.2011

    CDU-Ortsunion hat eine neue Vorsitzende