Uschi Glas



Alles zur Person "Uschi Glas"


  • Jedes Jahr kommen 100.000 Besucher

    Fr., 16.08.2019

    Rotkäppchen statt Remmidemmi im Märchenwald Ibbenbüren

    Hier sind die sieben Zwerge nie allein im Wald: Rund 100.000 Besucher lockt der Märchenwald Ibbenbüren Jahr für Jahr.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge wohnen in einem Häuschen nahe Ibbenbüren – doch sie sind wahrlich nicht allein im Wald: Rund 100.000 Besucher schauen Jahr für Jahr im Märchenwald durch die Fensterchen. Dabei scheint‘s machmal so, als sei hier die Zeit stehen geblieben. Wie gelingt es, mit einem so altmodischen Programm gegen die große Freizeit-Konkurrenz zu bestehen?

  • Tourismus

    Mi., 26.06.2019

    Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

    Die Schauspielerin Uschi Glas sorgt sich um Venedig.

    Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei.

  • Schauspielerin

    Sa., 08.06.2019

    Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter «Traumschiff»-Kapitän

    Uschi Glas glaubt, dass Florian Silbereisen ein guter «Traumschiff»-Kapitän wird.

    Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

  • TV-Tipp

    Sa., 08.06.2019

    Club der einsamen Herzen

    Die drei Freundinnen Helga (Jutta Speidel, l-r), Kiki (Hannelore Elsner) und Marie (Uschi Glas).

    Der Tod der Diva kam nicht nur für ihre Fans völlig überraschend. Drei noch nie gezeigte Filme hat die große Schauspielerin Hannelore Elsner hinterlassen. Einer von ihnen läuft jetzt im Ersten.

  • Geburtstag

    Sa., 02.03.2019

    Uschi Glas wird 75: Ich schaue nicht zurück

    Uschi Glas wird 75.

    Das Schätzchen der Nation wird 75. Uschi Glas hat Geburtstag und schaut zurück auf eine beeindruckende Karriere - auch wenn sie das eigentlich nicht mag.

  • Das «Schätzchen»

    Sa., 02.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 2. März 2019: Uschi Glas

    Schauspielerin Uschi Glas wird 75 Jahre alt.

    Uschi Glas hat Generationen von Film- und Fernsehzuschauern begleitet, war das Schätzchen der Nation. Jetzt wird sie 75 - und hat inzwischen auch die junge Generation für sich gewonnen.

  • Wilde Zeiten

    So., 27.01.2019

    Uschi Glas: Früher war vielleicht nicht alles besser

    Uschi Glas besucht den Deutschen Filmball.

    Die Schauspielerin glaubt nicht, das die Jugend von heute weniger feiert als die jungen Leute früher. «Die lassen es schon krachen», meint sie.

  • Film

    So., 27.01.2019

    Stars und Sternchen feiern beim 46. Deutschen Filmball

    München (dpa) - Zahlreiche Leinwandstars haben beim Deutschen Filmball im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof gefeiert. Zum 46. Mal veranstaltete die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) das glanzvolle Spektakel, bei dem Schauspieler wie Elyas M'Barek, Uschi Glas und Jessica Schwarz geladen waren. Aufregung am roten Teppich verbreiteten nicht nur die Promis, sondern auch ein halbes Dutzend Feuerwehrleute. Ein Fehlalarm hatte die Einsatzkräfte während der Veranstaltung kurz auf den Plan gerufen.

  • Psychologen raten

    Mo., 17.12.2018

    Kindern den Glauben an den Weihnachtsmann lassen

    Gut drei Viertel der Menschen in Deutschland (76 Prozent) haben laut einer Umfrage früher den Weihnachtsmann oder das Christkind hinter den Geschenken vermutet.

    Mag die moderne Welt an so manchem Wunderglauben gerüttelt haben - die Mär vom Weihnachtsmann ist so verbreitet wie eh und je. Und das ist auch gut so, betonen Psychologen. Zumindest dann, wenn der pummelige Mantelträger nicht als Erziehungsinstanz missbraucht wird.

  • Medien

    Sa., 08.12.2018

    Promis sammeln erneut bei «Ein Herz für Kinder»-Gala

    Berlin (dpa) - Mit jeder Menge Prominenz aus Show, Sport und Politik hat am Abend die Spendengala «Ein Herz für Kinder» begonnen. Rocker Udo Lindenberg, FDP-Chef Christian Lindner, Schauspielerin Uschi Glas oder die YouTube-Brüder Heiko und Roman Lochmann gingen vor der live im ZDF ausgestrahlten Show über den roten Teppich in Berlin. Die von der «Bild»-Zeitung gestartete Aktion gibt es seit 40 Jahren. Seit dem Start der Aktion für notleidende Kinder und Familien kamen laut den Veranstaltern rund 320 Millionen Euro zusammen.