Ute Bösing



Alles zur Person "Ute Bösing"


  • Projekt „Starke Pflege in Münster“

    Sa., 10.02.2018

    Profession mit sicherer Zukunft

    Vertreter von 14 stationären sowie ambulanten Altenpflegeanbietern sowie die Johanniter-Akademie, das Jobcenter und die Stadt Münster haben sich zu dem Projekt zusammengeschlossen.

    Ja, es gebe ihn, den Fachkräftemangel in der Pflege. Und ja, pflegen, das könne nicht jeder, die Anforderungen seien teils hoch. Die Vertreter der Altenpflegeeinrichtungen, die sich an diesem Nachmittag im Luther­haus der Diakonie Münster versammelt haben, sind sich einig, dass die Punkte der Wahrheit entsprechen.

  • Kreativangebote und Strukturen der kirchlich geprägten Altenhilfe in Hiltrup erkundet

    So., 15.06.2014

    Die Feuerwehr gegen Langeweile

    Eine interessierte Runde: Mitglieder und Verantwortliche des Altenhilfezentrums St. Clemens erkundeten dessen zahlreiche Einrichtungen per Rad und zu Fuß..

    Einmal auf der Terrasse des Marienheims stehen, in den Alltag des Meyer-Suhrheinrich-Hauses blicken oder sehen, wo Pfarrer Ewald Spieker wohnt. . . Die Idee zu einer zweistündigen Radtour in unmittelbarer Nähe der St.- Clemens-Kirche kam aus den eigenen Reihen. Ziel war vor allem, einen Einblick in die vielfältige Struktur der kirchlich geprägten Altenhilfe zu erlangen. Leiter Klaus Borchard begrüßte Mitglieder des Seelsorgeteams, der Pfarreiräte, des Kirchenvorstandes, der Aufsichtsratmitglieder St. Clemens und die Mitglieder des Vorstandes der Meyer-Suhrheinrich-Stiftung.