Ute Huhtasaari



Alles zur Person "Ute Huhtasaari"


  • Aktion „Mensch beweg‘ Dich“

    Do., 18.07.2019

    Mit Lauf-ABC in Bewegung gebracht

    Bewegen, bewegen hieß es im Tiergarten: erst durch zügiges Gehen, dann mit gymnastischen Übungen.

    „Jetzt lassen wir die Schultern locker kreisen.“ Und der Aufforderung von Übungsleiterin Nina Bloch folgten ad hoc rund ein gutes Dutzend sportlich gekleideter Männer und Frauen, die sich am Donnerstagmorgen im Tiergarten zusammengefunden hatten. Um so in den Genuss des Angebots des TV Wolbeck zu kommen, sich in einer Gruppe draußen, an frischer Luft zu bewegen

  • Großer Aktionstag „Bewegt älter werden“ in Wolbeck

    Di., 08.11.2016

    Für Sport ist es nie zu spät

    Sie ziehen für ihr Anliegen an einem Strang: Theo Mooren vom „Arbeitskreis Älter werden in Wolbeck“, Ute Huhtasaari (TV Wolbeck) und Gabriele Völker-Honscheid (Stadtsportbund) laden zum Aktionstag am 19. November ein.

    Die Menschen werden immer älter. „Allerdings häufen sich in vorgerücktem Alter die Beschwerden, und manch einer nimmt irgendwann kaum noch am öffentlichen Leben teil“, sagt Gabriele Völker-Honscheid als Projektkoordinatorin vom Stadt-Sportbund Münster. Zum Glück gibt es dagegen ein Rezept: „Bewegung beeinflusst nachweislich die Gesundheit und trägt zu Wohnbefinden und Lebensqualität auch in höherem Alter bei“, betont die Expertin.