Uwe Bassendowski



Alles zur Person "Uwe Bassendowski"


  • Kulturgut

    Mi., 23.08.2017

    Politik erkennt Innovationskraft der Games-Branche

    Noch bis zum Samstag wird es in Köln auf der Gamescom wieder wie gewohnt bunt und schrill zugehen.

    Die Games-Branche gilt längst auch als technologischer Innovations-Treiber mit Einfluss in viele andere Lebens- und Arbeitsbereiche. Doch so mancher Hype wie etwa der um Virtual Reality erfährt auf der Gamescom in Köln schon wieder eine kleine Abkühlung.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 18.08.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Streit mit Zulieferer: VW droht massive Ausweitung der Kurzarbeit

  • Computer

    Do., 18.08.2016

    Sony: Games großer Faktor für Erfolg von virtueller Realität

    Ein Besucher testet auf der Gamescom in Köln mit einer Virtual-Reality-Brille von Sony ein Computerspiel.

    Köln (dpa) - Sony will sein neues Headset für die Anzeige virtueller Realität mit einer reichen Auswahl an Spiele-Titeln in den Markt bringen.

  • Computer

    Mi., 13.08.2014

    Sony erklärt sich zum Sieger im Konsolen-Wettstreit

    Auf der diesjährigen Gamescom in Köln stehen Spieletitel für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft im Rampenlicht. Foto: Henning Kaiser

    Köln (dpa) - Gut ein halbes Jahr sind die neuen Spielekonsolen von Sony und Microsoft inzwischen auf dem Markt - und Sony sieht das Rennen um die Pole Position bereits als beendet.

  • Spiele

    Mi., 11.06.2014

    Nintendo wirbt mit neuen Spielen für seine Konsole Wii U

    Mehr Farbe, bitte: Auf der E3 konnten Besucher schon mal «Splatoon» testen. Das Spiel soll exklusiv für die Wii U erscheinen. Foto: Michael Nelson

    Los Angeles (dpa) - Nintendos Spielekonsole Wii U verkauft sich bisher deutlich schlechter als geplant. Der Konzern setzt auf neue Games und Spielfiguren mit Funkchip. Auf der E3 in Los Angeles trat das Unternehmen als Dritter nach Sony und Microsoft in den Ring.

  • Computer

    Mi., 11.06.2014

    Nintendo wirbt mit neuen Spielen für seine Konsole Wii U

    Nintendo brachte zum Branchentreffen nach Kalifornien viele Spieleneuheiten mit. Foto: Michael Nelson

    Los Angeles (dpa) - Nintendo ist auf der Spielemesse E3 in Los Angeles mit viel Humor und einer ganzen Reihe neuer Spieletitel in den Ring gestiegen.

  • Computer

    Mi., 21.08.2013

    Sony Playstation 4 kommt früher nach Europa

    Die Playstation 4 soll in Europa am 29. November an den Start gehen - rund einen Monat früher als geplant. Foto: Sony

    Köln (dpa) - Sony und Microsoft bringen ihre neuen Spielekonsolen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im November auf den Markt. Die Playstation 4 wird am 15. November in den USA erscheinen, in Europa soll sie am 29. November folgen. Das kündigte das Unternehmen am Dienstagabend zum Start der Gamescom in Köln an.

  • Computer

    Mi., 21.08.2013

    Playstation 4 kommt am 29. November in Europa auf den Markt

    Köln (dpa) - Das Rennen um die beste Startposition bei der neuen Spielekonsolen-Generation beginnt. Sony legt vor. Die Playstation 4 soll in Europa am 29. November an den Start gehen - rund einen Monat früher als geplant. Microsofts Xbox One kommt ebenfalls im November.

  • Multimedia

    Mi., 15.08.2012

    Sony will bei mobilen Spielen punkten

    Multimedia : Sony will bei mobilen Spielen punkten

    Köln (dpa) - Die Playstation 3 ist in die Jahre gekommen - Sony stützt seine Konsole nun mit frischen Spielen. Auch bei den Smartphone-Nutzern will der japanische Konzern punkten: Beliebte Klassiker sollen bald auf diversen Android-Geräten für Spaß sorgen.