Uwe Eggelsmann



Alles zur Person "Uwe Eggelsmann"


  • Spannendes Königsschießen der St.-Hubertus-Bruderschaft

    Mo., 27.08.2018

    Benedikt Hülsken regiert Albachten

    Der neue Regent der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft heißt Benedikt Hülsken. Jubelnd hoben ihn seine Schützenbrüder auf die Schultern.

    Der Adler wollte und wollte nicht fallen. Da griff der Schießmeister in die Trickkiste.

  • Debatte über Banken in Uppenberg

    Mo., 12.12.2016

    SPD kritisiert Filialschließung

    Diskutierten  über das Bankensterben in Uppenberg (v.l.): Dr. Michael Jung, Uwe Eggelsmann, Hermann-Josef Mergen und Moderatorin Janina Evers.

    Auf Einladung der SPD diskutierten Anwohner in Uppenberg über die Bankenschließungen.

  • Sportabzeichen: Erfolgreichste Schulen geehrt

    Do., 06.03.2014

    „Bewegung ist einfach cool“

    Mit einem Löwentanz unterhielt der TSC Gievenbeck die jungen Sportler.

    Die erfolgreichsten Schulen beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Stadt Münster im Jahr 2013 waren das Pascal-Gymnasium, die Bodelschwinghschule und die Pleisterschule. Am Donnerstag erhielten die Kinder Pokale, Geld- und Sachpreise sowie Urkunden.

  • Karnevalsgesellschaft Soffie von Gievenbeck übernimmt die Macht im Geldinstitut

    So., 16.02.2014

    Narren stürmen Sparkasse

    Vor der Sparkasse versammelten sich (v.l.n.r.): der ehemalige Prinz Ulf Imort, Prinz Hendrik I., Sparkassenfilialleiter Uwe Eggelsmann, KG-Soffie-Präsidentin Marie Christine Laudick, der ehemalige Prinz Reinhard Janotta, Michaela Boulahia als Soffie, Kinderprinzessin Stella Ferderer und Martin Tümmers als Tönne.

    Die Sparkassenfiliale am Rüschhausweg in Gievenbeck wurde vorübergehend zum Zentrum des närrischen Treibens. Die KG Soffie übernahm das Zepter.

  • Uwe Eggelsmann stand vor dem Bakengericht der KG Soffie von Gievenbeck 

    So., 17.11.2013

    Platz im Ehrensenat hart verdient

    Uwe Eggelsmann (l.) verteidigte sich vor dem Bakengericht der KG Soffie. Zu Gast war beim Senatsfest auch Carsten Cramer (rechtes Bild, r.): Vorsitzende Monika Laudick verlieh dem Marketingchef des BVB den Orden der Goldenen Soffie.

    Der Angeklagte war zugegen, eine schaulustige Menge ebenfalls, die Staatsanwältin hatte eine lange Liste mit Vorwürfen vorbereitet. Im Sportpark war am Samstagabend alles angerichtet für den harten Prozess gegen Uwe E. aus Gievenbeck – beim Bakengericht der Karnevalsgesellschaft (KG) Soffie von Gievenbeck.

  • KG Soffie präsentiert ihre neuen Ehren- und Damenorden

    Fr., 08.11.2013

    Uwe Eggelsmann muss vors Bakengericht

    Mitglieder der KG Soffie von Gievenbeck  präsentieren ihren neuen Ehrenorden. Im Bild sind auch Präsidentin Monika Laudick (2.v.l.) und der mutmaßlich neue Ehrensenator Uwe Eggelsmann (4.v.r.) zu sehen.

    Die Karnevalsgesellschaft (KG) Soffie von Gievenbeck hat wohl schon bald einen neuen Ehrensenator: Uwe Eggelsmann muss sich am 16. November vor dem Bakengericht verantworten. Der Grund der Anklage ist noch streng geheim, einzig die Zahl der Richter – ein Vorsitzender, drei Beisitzer – und die Anklägerin, das Maskottchen Soffie – sind bislang bekannt.

  • Lockerer Aufgalopp

    Mo., 05.11.2012

    Titelverteidiger TuS Hiltrup in der Vorrunde gegen BW Aasee, Portu und SC Sprakel

    Lockerer Aufgalopp : Titelverteidiger TuS Hiltrup in der Vorrunde gegen BW Aasee, Portu und SC Sprakel

    „Das Jahr geht zu Ende – das Kribbeln für die Stadtmeisterschaften beginnt.“ Genau registriert hat Alois Lutz, Vorsitzender des 1. FC Gievenbeck, die leichten Eruptionen, die der Budenzauber, der vom 26. Dezember bis zum 5. Januar stattfindet, schon im trüben November auslöst. Sportliche Duelle auf ungewohntem Terrain locken, nachdem der Weihnachtsschmaus verdaut ist, jedes Jahr Tausende Zuschauer in die Halle Berg Fidel. Für wenige Tage konzentriert sich die münsterische Fußballwelt einzig und allein auf den Budenzauber in Münsters Süden. Gestern Abend wurden im FCG-Sportpark die Gruppen ausgelost.

  • Konzertreif in zehn Wochen

    Fr., 21.10.2011

    Instrumente für die 5e

    „Gleich mein erster Wunsch hat sich erfüllt“, freute sich die zehnjährige Marlene gestern, als sie zum ersten Mal die neue Querflöte an die Lippen setzte. Mitschüler Paul zupfte derweil neugierig an den Saiten seiner Bassgitarre, die auf seiner Wunschliste ebenfalls auf Platz eins gestanden hatte. Um die Musikklasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums als Orchester ausgeglichen besetzen zu können, hatten deren Schüler zuvor jeweils drei Instrumente zur Auswahl angeben können. Gestern wurde ihnen der komplette Satz ausgehändigt.

  • Albachten

    Mo., 29.08.2011

    Bernhard Egger regiert Albachten

  • Albachten

    So., 28.08.2011

    Uwe Eggelsmann ist neuer Kaiser