Uwe Gensheimer



Alles zur Person "Uwe Gensheimer"


  • Saisonvorbereitung

    Di., 16.07.2019

    Gensheimer-Vorfreude «riesig» - Rhein-Neckar Löwen demütig

    Neu bei den Rhein-Neckar Löwen: Trainer Kristjan Andresson (l) und Rückkehrer Uwe Gensheimer.

    Mit Rückkehrer Uwe Gensheimer und vorerst ohne konkretes Ziel starten die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen in die neue Saison. Die teils spektakulären Transfers sprechen aber für sich.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 12.07.2019

    Löwen-Rückkehrer Gensheimer: Titelrennen wird eng

    Zurück bei den Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer.

    Mannheim (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer rechnet für die kommende Saison mit einem spannenden Titelrennen in der Handball-Bundesliga.

  • Europameisterschaft 2020

    Fr., 28.06.2019

    Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

    Hat mit dem DHB-Team für die EM 2020 Norwegen, Österreich und Schweden zugelost bekommen: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die deutschen Handballer wollen bei der EM im kommenden Jahr eine Medaille ins Visier nehmen. Auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale stehen nur zwei hohe Hürden im Weg.

  • EM im Januar

    Mo., 17.06.2019

    Prokops schweres Handball-Puzzle

    Tobias Reichmann zeigte gegen den Kosovo eine starke Leistung.

    Nach dem lockeren Abschluss in der EM-Qualifikation richtet sich der Blick der Handballer bereits auf das Turnier im Januar. Für den Bundestrainer beginnen nicht nur wegen der Rückkehr von Tobias Reichmann komplizierte Personalplanungen.

  • Chance für den Nachwuchs

    Di., 11.06.2019

    Handballer mit B-Team nach Israel

    Bundestrainer Christian Prokop reist mit seinem Team zu einem Testspiel nach Israel.

    Die EM-Teilnahme haben die deutschen Handballer bereits sicher, deshalb gönnt Bundestrainer Christian Prokop seinen Stars in den abschließenden Qualifikationsspielen eine Auszeit. Gegen Israel und den Kosovo darf der Nachwuchs vorspielen.

  • DHB-Kader

    Mo., 27.05.2019

    Reichmann zurück im Handball-Nationalteam

    Tobias Reichmann steht im DHB-Kader.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Europameister Tobias Reichmann kehrt erstmals nach fast einem halben Jahr in die deutsche Handball-Nationalmannschaft zurück.

  • Handball-Champions-League

    So., 05.05.2019

    Gensheimer scheitert mit Paris in der Champions League

    Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer scheitert mit Paris in der Champions League.

    Paris (dpa) - Uwe Gensheimer und sein Club Paris Saint-Germain haben das Handball-Wunder im Viertelfinale der Champions League verpasst.

  • Elf Tore des Nationalspielers

    So., 28.04.2019

    Gensheimer und Paris vor dem Aus in der Champions-League

    Uwe Gensheimer droht mit PSG das Aus.

    Paris (dpa) - Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer und seinem Club Paris Saint-Germain droht das Aus im Viertelfinale der Champions League. Der Topfavorit aus Frankreich verlor das Hinspiel beim polnischen Vertreter KS Vive Kielce mit 24:34 (11:16).

  • Gensheimer stark

    Sa., 13.04.2019

    Handballer qualifizieren sich für EM 2020

    Uwe Gensheimer zeigte gegen Polen eine starke Leistung.

    Die deutschen Handballer haben sich für die EM 2020 qualifiziert. Nach dem Sieg gegen Polen kann Bundestrainer Prokop für das Turnier im Januar planen. Auf den Coach und die meisten seiner Spieler wartet aber noch viel Arbeit.

  • Handball

    Sa., 13.04.2019

    EM 2020: Deutsche Handballer können sich qualifizieren

    Jannik Kohlbacher aus Deutschland und Kamil Syprzak aus Polen (l-r.) in Aktion.

    Halle/Westfalen (dpa) - Die deutschen Handballer können heute die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 perfekt machen. Im Spiel gegen Polen in Halle/Westfalen reicht der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop schon ein Remis, um das Ticket für die Endrunde im kommenden Januar in Schweden, Norwegen und Österreich zu lösen. Das Hinspiel in Polen hatte die DHB-Auswahl am vergangenen Mittwoch souverän mit 26:18 gewonnen. Alle 16 Spieler in Prokops Kader sind fit. Erzielt Kapitän Uwe Gensheimer gegen Polen mindestens fünf Treffer, würde er auf den dritten Platz der ewigen DHB-Torschützenliste vorrücken.