Uwe Gensheimer



Alles zur Person "Uwe Gensheimer"


  • Trotz Corona-Pandemie

    Fr., 11.09.2020

    DHB-Kapitän Gensheimer für Handball-WM im Januar

    Hofft auf die WM-Austragung in Ägypten: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Stuttgart (dpa) - Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer hat sich für eine Austragung der Handball-Weltmeisterschaft im Januar in Ägypten ausgesprochen.

  • Weltmeisterschaft 2021

    So., 06.09.2020

    «Schöne Gruppe»: WM-Glückslos für deutsche Handballer

    Bundestrainer Alfred Gislason trifft mit der DHB-Auswahl in der Vorrunde der WM 2021 in Ägypten auf Ungarn, Uruguay und Kap Verde.

    Die deutschen Handballer erwartet bei der WM 2021 in Ägypten ein leichter Aufgalopp. Das gibt dem EM-Fünften die Chance, sich für die heiße Turnierphase im Kampf um die angestrebte Medaille einzuspielen.

  • Sommerspiele in Moskau

    Mo., 27.07.2020

    DDR-Handballer als Olympiasieger von 1980 unerreicht

    Olympiasieger Wieland Schmidt (l) und Weltmeister Heiner Brand.

    Der Olympiasieg der DDR-Handballer bleibt im vereinten Deutschland bislang unerreicht. Nachdem DHB-Vize Bob Hanning schon 2013 bei seinem Amtsantritt den Olymp als Ziel anvisierte, müssen sich Uwe Gensheimer und Co. erst einmal für Tokio 2021 qualifizieren.

  • Handball-Bundesliga

    Mo., 04.05.2020

    Gewichte stemmen mit Mundschutz: Löwen trainieren wieder

    Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen beim Hanteltraining.

    Kronau (dpa) - Beim Gewichtestemmen mit der Langhantel ist die Anstrengung von Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher kaum zu sehen. Der 24-Jährige liegt im Trainingszentrum der Rhein-Neckar Löwen im badischen Kronau und drückt die Gewichte in die Höhe.

  • DHB-Aufgebot

    Mo., 02.03.2020

    Gislason holt Heinevetter zurück - Olympia-Gold im Blick

    Hat mit den deutschen Handballern Olympia als Ziel: Neu-Coach Alfred Gislason.

    Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason setzt zum Start in seine Amtszeit auf das Gros der EM-Fahrer und vier Rückkehrer. Zu denen gehört auch Torwart Silvio Heinevetter, der vor der EM seinen Platz in der DHB-Auswahl verloren hatte.

  • Fußverletzung

    Do., 27.02.2020

    DHB-Kapitän Gensheimer fällt sechs Wochen aus

    Uwe Gensheimer verletzte sich am Fuß.

    Mannheim (dpa) - Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer fällt mit einer Fußverletzung mindestens sechs Wochen aus und droht im ungünstigsten Fall sogar das Olympia-Qualifikationsturnier mit der DHB-Auswahl Mitte April zu verpassen.

  • Handball-Bundestrainer

    Do., 06.02.2020

    DHB trennt sich von Prokop - Gislason übernimmt

    Ist nicht mehr Handball-Bundestrainer: Christian Prokop.

    Der Deutsche Handballbund trennt sich überraschend von Bundestrainer Christian Prokop. Sein Nachfolger steht schon fest: Der ehemalige Kieler Erfolgscoach Alfred Gislason wird am Freitag vorgestellt. Viel Zeit bleibt dem Isländer ohnehin nicht.

  • DHB-Kapitän

    Do., 06.02.2020

    Gensheimer kritisiert Prokop-Aus: «Ich war geschockt»

    Reagierte geschockt auf den Rauswurf von Bundestrainer Prokop: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Frankfurt/Main (dpa) - Kapitän Uwe Gensheimer hat mit Unverständnis auf das überraschende Aus für Handball-Bundestrainer Christian Prokop reagiert.

  • Mehr Zweifel als Zuversicht

    Mi., 05.02.2020

    Mischen Rhein-Neckar Löwen noch um Meisterschaft mit?

    Musste knapp eine Woche nach der EM wider mit den Rhein-Neckar Löwen trainieren: Uwe Gensheimer,.

    Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Handball-Bundesliga bisher hinter den Erwartungen geblieben. Die Hoffnung auf den dritten Meistertitel ist vor dem Start in die Restsaison daher nicht allzu groß. Der Spielplan könnte den Mannheimern aber noch in die Karten spielen.

  • Sieg gegen die Niederlande

    Mo., 27.01.2020

    Deutsche Handballer mit glanzlosem EM-Auftakterfolg

    Marian Michalczik (r-l) aus Deutschland und Kay Smits, Toon Leenders und Ephraim Jerry aus den Niederlanden in Aktion.

    Deutschlands Handballer starten zäh in die Europameisterschaft. Beim letztlich klaren Erfolg gegen die Niederlande tut sich das Team von Bundestrainer Prokop lange schwer. Gegen Spanien muss eine deutliche Steigerung her.