Uwe Hartmann



Alles zur Person "Uwe Hartmann"


  • Schmitz Cargobull ehrt Jubilare

    Di., 10.09.2019

    Langjährige Treue zum Unternehmen

    Seit 25 Jahren bei Schmitz Cargobull (v.l.): Burkhard Schwering, Stefan Schulz, Uwe Minnebusch, Thomas Varelmann, Norbert Töns, Uwe Hartmann und Horst Neier.

    Für ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum ehrte das Unternehmen Schmitz Cargobull zahlreiche Jubilare.

  • Weiter im Aufwind

    Di., 30.01.2018

    Bruderschaft wächst und gedeiht

    Über die positive Entwicklung der Bruderschaft St. Katharina freuen sich (v.l.): Guido Denkler, Thomas Zurstegge, Präses Pfarrdechant Johannes Büll, Sören Lengers, Tobias Laurenz, Tim Möllers, Präsident Klaus Roters, stellvertretender Präsident Uwe Hartmann, Daniel Niehoff und Christian Böddeling.  

    Eine positive Bilanz zog die Bruderschaft St. Katharina während ihrer Jahreshauptversammlung am Samstagabend im Vereinshaus. Während der Wahlen wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. „Wir freuen uns, dass immer mehr Bürger Mitglied unserer Bruderschaft werden wollen und wir in Kürze das 500. Mitglied begrüßen dürfen. Ich bitte Euch, weiterhin so zahlreich an den Veranstaltungen teilzunehmen, denn das ist für uns alle das größte Dankeschön“, appellierte Präsident Klaus Roters an die Schützenbrüder, in ihren Bemühungen nicht nachzulassen.

  • Handwerk im Aufwind

    Mi., 25.10.2017

    Wie werde ich Schuhfertiger/in?

    Die Schufertiger-Azubis Selina-Sophie Franz und Phillip Burkhart beim Zuschnitt von Material in der Carl Semler Schuhfabrik in Pirmasens.

    Geschick und Modebewusstsein sind Voraussetzungen für die Ausbildung zum Schuhfertiger. Einst war der Job in der Krise - zu viele Betriebe wanderten ins Ausland ab. Groß ist die Branche heute zwar nicht mehr. Doch Schuhfertiger werden wieder dringend gesucht.

  • Katharinen-Bruderschaft

    So., 29.01.2017

    Uwe Hartmann neuer Stellvertreter

    Die alten und neuen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes mit Präses Dechant Johannes Büll (2.v.l.) und Präsident Klaus Roters (4.v.l.).

    Zahlreiche Posten wurden während der Mitgliederversammlung der Katharinen neu besetzt. Stellvertretender Vorsitzender ist nun Uwe Hartmann.

  • Männerfrühstück

    Mo., 12.09.2016

    Der Sehnsucht auf der Spur

    Referent Martin Treichel nahm die Teilnehmer des Männerfrühstücks im Walter-Thiemann-Haus mit auf eine Spurensuche, um bisher unerfüllt gebliebene Träume und Sehnsüchte zu entdecken.

    „Sich von seiner Sehnsucht finden lassen“ - unter diesem Leitgedanken stand am Samstag die aktuelle Ausgabe des Männerfrühstücks. Trotz spätsommerlichen Kaiserwetters konnte Pfarrer Uwe Riese als Hausherr im Walter-Thiemann-Hauses dazu rund 50 Teilnehmer begrüßen.

  • Gesundheit

    Mo., 09.02.2015

    Ambulanz für Männer mit Gewaltfantasien geplant

    Hannover (dpa) - Zur Vorbeugung von Vergewaltigungen sollen Männer mit Gewaltfantasien künftig anonym an der Medizinischen Hochschule Hannover behandelt werden. Sexuelle Übergriffe passierten nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sagte Sexualtherapeut Uwe Hartmann der dpa. Es gebe immer einen Vorlauf in der Seele und in der Sexualität des Täters. Nach Angaben der Organisation Terre des Femmes hat bundesweit jede siebte Frau schon einmal eine Vergewaltigung, versuchte Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung erlebt.

  • Kunst

    Mi., 06.11.2013

    Experte: Gurlitt rechtmäßiger Eigentümer der meisten Werke

    Uwe Hartmann ist Provenienzforscher in Berlin. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Der sensationelle Münchner Kunstfund gehört nach Einschätzung des Berliner Provenienzforschers Uwe Hartmann zum großen Teil rechtmäßig dem 79-jährigen Kunsthändlersohn Cornelius Gurlitt, in dessen Münchner Wohnung die Werke beschlagnahmt wurden.

  • Kultur

    Di., 16.04.2013

    Auktionskataloge aus Nazi-Zeit entdeckt

    München (dpa) - In München sind verloren geglaubte Protokolle von Kunstauktionen aus der Nazi-Zeit entdeckt worden. Dabei handele es sich um Versteigerungskataloge des Kunsthändlers Adolf Weinmüller aus den Jahren 1936 bis 1945, berichtete das Auktionshaus Neumeister.

  • Gesundheit

    Fr., 21.10.2011

    Potenzstörung hat oft psychische Ursachen