Uwe Krupp



Alles zur Person "Uwe Krupp"


  • Vor Saison-Start

    Di., 15.12.2020

    EHC München und Adler Mannheim als DEL-Favoriten

    Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München sind für die meisten DEL-Trainer die Topfavoriten auf die Meisterschaft.

    Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München, Meister der Jahre 2015 bis 2019, gehen wie erwartet als Topfavoriten in die neue Eishockey-Saison. Die beiden liegen gleich auf in den Titelprognosen. Aber: Wie wirken sich die besonderen Umstände der DEL-Saison aus?

  • Eishockey

    Sa., 15.08.2020

    Kölner Haie verpflichten kanadischen Goalie Justin Pogge

    Justin Pogge.

    Köln (dpa) - Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie hat Torhüter Justin Pogge vom Liga-Konkurrenten Eisbären Berlin verpflichtet. Der 1,92 Meter große Kanadier erhält einen Vertrag bis 2022, wie der Traditionsclub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte. «Mit Justin Pogge haben wir einen erfahrenen Mann für uns gewinnen können. Sein Spielstil ist aggressiv. Zudem ist er sehr aktiv mit der Scheibe und wird unsere Verteidiger gut unterstützen», sagte Chefcoach Uwe Krupp.

  • Trainer der Kölner Haie

    Fr., 31.07.2020

    Krupp fordert DEL zum Handeln auf: «Alle ungeduldig»

    Uwe Krupp, Trainer der Kölner Haie.

    Köln (dpa) - Uwe Krupp hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) bei der Planung der kommenden Saison zum Handeln aufgefordert. Nach Meinung des Trainers der Kölner Haie sehnen alle Beteiligten ein Ende der Ungewissheit herbei.

  • Eishockey

    Fr., 31.07.2020

    Krupp fordert DEL zum Handeln auf: «Alle ungeduldig»

    Trainer Uwe Krupp.

    Köln (dpa/lnw) - Uwe Krupp hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) bei der Planung der kommenden Saison zum Handeln aufgefordert. Nach Meinung des Trainers der Kölner Haie sehnen alle Beteiligten ein Ende der Ungewissheit herbei. «Langsam werden alle ungeduldig. Man kann jetzt erwarten, dass die Liga tätig wird und uns bestätigt, dass wir spielen und einen Spielplan herausgibt», sagte der Coach dem «Kölner Stadtanzeiger».

  • Trainer Kölner Haie

    Sa., 25.04.2020

    Uwe Krupp: Scharfe Kritik an Berliner Zuschauer-Verbot

    Uwe Krupp, Trainer der Kölner Haie.

    Köln (dpa) - Der frühere Coach der Eisbären Berlin, Uwe Krupp, hat die Entscheidung des Senats der Hauptstadt, Großveranstaltungen bis Ende Oktober zu verbieten, scharf kritisiert.

  • Eishockey

    Mi., 15.04.2020

    Haie-Coach: DEL-Saisonende hat katastrophale Auswirkungen

    Ein Puck liegt vor einem Schläger im Spiel auf dem Eis.

    Berlin (dpa) - Uwe Krupp rechnet erst in einigen Wochen und Monaten mit einem klaren Bild der Folgen des Coronavirus für die Vereine der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Trainer der Kölner Haie sprach aber bereits von «katastrophalen Auswirkungen», nachdem die Saison durch die Pandemie während der Playoffs gestoppt und für beendet erklärt worden war. Ein Meister war nicht gekürt worden.

  • Trainer der Kölner Haie

    Mi., 15.04.2020

    Krupp: DEL-Saisonende hat katastrophale Auswirkungen

    Rechnet erst später mit einem klaren Bild der Folgen des Coronavirus für die Vereine der DEL: Haie-Trainer Uwe Krupp.

    Berlin (dpa) - Uwe Krupp rechnet erst in einigen Wochen und Monaten mit einem klaren Bild der Folgen des Coronavirus für die Vereine der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 29.03.2020

    Haie-Coach Krupp: «Nur mit Mundschutz vor die Tür»

    Uwe Krupp ist der Trainer der Kölner Haie.

    Köln (dpa) - Uwe Krupp sorgt sich um die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga. «Wir sind natürlich in Kontakt, aber aktuell weiß doch niemand, ob es wirklich eine neue Saison geben wird», sagte der Trainer und Sportdirektor der Kölner Haie im «Express»-Interview.

  • Eishockey

    So., 29.03.2020

    Haie-Coach Krupp: «Nur mit Mundschutz vor die Tür»

    Trainer Uwe Krupp verfolgt das Spiel.

    Köln/Prag (dpa) - Uwe Krupp sorgt sich um die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga. «Wir sind natürlich in Kontakt, aber aktuell weiß doch niemand, ob es wirklich eine neue Saison geben wird», sagte der Trainer und Sportdirektor der Kölner Haie im «Express»-Interview (Sonntag).

  • Eishockey

    Fr., 06.03.2020

    Straubing Tigers erstmals in Champions-League

    Straubings Mitchell Heard (r) jubelt über einen Treffer seines Teams.

    München (dpa) - Die Straubing Tigers haben sich zum ersten Mal für die Eishockey-Champions-League qualifiziert.