Uwe Laig



Alles zur Person "Uwe Laig"


  • Leichtathletik: Bremen-Marathon

    Do., 10.10.2019

    TV Hohne lässt in der Hansestadt aufhorchen

    Die Zehn-Kilometer-Läufer/innen des TV Hohne beim Bremer Marathon.

    Einen neuen Teilnehmerrekord, über 8300 Läufer/innen, durfte der Veranstalter des 15. Bremen-Marathons verzeichnen. Der Start-Ziel-Bereich auf dem Bremer Marktplatz, dem UNESCO-Welterbe, war bereits am Sonntag früh bei Temperaturen um zehn Grad gut gefüllt.

  • Einbruch in Stadtsparkassen-Filiale

    Mi., 10.10.2018

    Täter flüchten ohne Beute

    Durch dieses Fenster verschafften sich die Täter Zugang zur Filiale der Stadtsparkasse an der Ringeler Straße.

    Einbruch in die Filiale der Stadtsparkasse an der Ringeler Straße. In der Nacht zu Mittwoch haben sich unbekannte Täter mit brutaler Gewalt Zugang zu den Geschäftsräumen verschafft. Da dabei ein stiller Alarm ausgelöst wurde und die Polizei wenige Minuten später am Tatort war, flüchteten die Einbrecher ohne Beute.

  • Leichtathletik: Teutolauf des TV Hohne am Samstag

    Do., 13.10.2016

    1700 Starter aus 13 Nationen

    Der Teutolauf des TV Hohne startet am Samstag und streift wieder einige der schönsten Gegenden des Teutoburger Waldes.

    Wenn am Samstag an der Grundschule Hohne der Startschuss zum 21. Teutolauf des TV Hohne fällt, ist auch wieder der nunmehr 83.jährige Andreas Ungemach vom TV Georgsmarienhütte am Start. Er ist jedes Jahr bei diesem beliebten Event dabei und startet auf der zwölf Kilometer Strecke.

  • 20. Teutolauf des TV Hohne: Niederländer dominieren / 1730 Starter

    Mo., 19.10.2015

    Eric Leusing macht es erneut

    Sieger und Platzierte über die 29 Kilometer-Distanz: (von links): Bernadette Kösters (/Riesenbeck/2. Frauen), Nico Altdorf ( Noordwijkerhout/2. Herren), Siegerin Frauen Jacelyn Gruppen (Hoogeveen), Sieger Herren Erik Leusink (Hoogeveen), Claudia Reimering (3. Frauen) und Dominic Walch (3. Herren).

    Bei 1 Stunde 48 Minuten stoppte seine Zeit. Dann stand für Eric Leusing fest: Der Sieg im 29 Kilometer langen „Teutolauf“ gehört ihm. Erneut, denn schon 2014 hatte der Holländer, der für den HAC`63 Hoogeveen startet, den Crosslauf des TV Hohne für sich entscheiden können. Als beste Frau und ging Jacelyn Gruppen, ebenfalls von HAC´63 Hoogeveen in 2:03 Stunden durchs Ziel. 1730 Läuferinnen und Läufer hatten die Startlinie bei der 20. Auflage des Teutolaufs am Samstag überquert.

  • 19. Teutolauf des TV Hohne

    So., 19.10.2014

    Nichts für schwache Lungen

    Kurz nach dem Start ist das Feld noch dicht gedrängt. Insgesamt beteiligten sich an den verschiedenen Läufen am Samstag mehr als 1900 Starter. Sieger des Teutolaufs über 29 Kilometer wurde der Niederländer Eric Leusing. Rechts Vorjahressieger Dirk Strothmann, der diesmal „nur“ Dritter wurde.

    Den Dreifacherfolg hat er ganz knapp verpasst. Dennoch strahlte Dirk Strothmann vom LC Solbad Ravensberg, Sieger des Teutolaufs 2012 und 2013 vergnügt in die Runde.

  • Staffel des TV Hohne beim ersten Bünder 24-Stunden-Lauf

    Do., 04.07.2013

    Platz drei bei Premiere

    Am vergangenen Wochenende startete eine Mannschaft vom TV Hohne beim ersten 24-Stunden-Lauf in Bünde. Für alle Läuferinnen und Läufer war es eine neue Erfahrung, 24 Stunden im Wechsel auf einer 2,2 Kilometer langen Runde zu laufen.

  • Lengerich

    So., 19.10.2008

    Walker mit drei Schutzengeln

    Lengerich. Es sind Bilder, an die sich Michael Brix und Uwe Laig nur ungerne erinnern. Stellen sie doch das bislang düsterste Kapitel in der langen Erfolgsgeschichte des Teutolaufs dar. Es war vor drei Jahren...