Uwe Landau



Alles zur Person "Uwe Landau"


  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 19.01.2020

    „Ein rauschendes Fest“: Ahlener SG besiegt TuS Ravensberg

    Die B-Jugendliche Victoria Kensbock (beim Wurf) heizte dem TuS Ravensberg genau wie ihre Teamkollegin Alara Mekic in der Schlussphase ein.

    Die Ahlener SG hat das Spitzenspiel gegen den TuS Ravensberg für sich entschieden. Das allerdings war ein echter Kraftakt. Die entscheidenden Impulse kamen von zwei Spielerinnen, die zuvor niemand auf dem Schirm hatte.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 17.01.2020

    Gegen Ravensberg reicht es für die Damen der Ahlener SG so nicht

    Isabelle Exner (Nr. 4) und die ASG-Handballerinnen müssen sich gegenüber dem Wettringen-Spiel gehörig steigern. Denn nun kommt mit TuS Ravensberg eine Spitzenmannschaft.

    Da hat Uwe Landau einen wirklich passenden Vergleich gefunden: „Es ist wie bei der Handball-EM – die Vorrunde haben wir gut überstanden, aber jetzt kommt die Hauptrunde“, sagt der Trainer der Ahlener Landesliga-Handballerinnen. Statt Mannschaften des Mittelfelds rollen nun die Spitzenteams auf seine Mannschaft zu.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 12.01.2020

    Ein steiniger Weg – Ahlener SG macht sich gegen Vorwärts Wettringen 2 selbst das Leben schwer

    Merle Klement (vorne) und die Ahlener Handballerinnen hatten es gegen Wettringen nicht so leicht, wie es das Endergebnis vermuten lässt.

    Lief doch, könnte man meinen. Die Damen der Ahlener SG haben gegen Vorwärts Wettringens Zweite einen deutlichen Sieg gefeiert. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Trainer Uwe Landau war mit dem Gesehenen unzufrieden und erst spät einigermaßen versöhnt.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 10.01.2020

    Frauen der Ahlener SG haben gegen FCV Wettringen 2 ein Kreisläufer-Problem

    Svenja Ortmann (Mitte) fällt verletzungsbedingt wohl mehrere Wochen aus. Nun müssen die ASG-Frauen umplanen.

    Vor der Heimpartie gegen Wettringens zweite Mannschaft haben die ASG-Damen ein echtes Kreisläuferproblem. Denn die einzig verbliebene Spielerin für diese Position fällt nun auch noch längerfristig aus. Coach Uwe Landau will deshalb eine junge Akteurin umschulen.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 15.12.2019

    Zum Jahreswechsel auf Platz zwei: Ahlener SG besiegt SC DJK Everswinkel 2

    Laurine Colbatzky (Mitte) führte die ASG mit ihren Treffern zum Sieg gegen die Reserve des SC DJK Everswinkel.

    Die Handballerinnen der Ahlener SG haben das Spitzenspiel gegen die Zweite der SC DJK Everswinkel für sich entschieden. Allerdings leisteten sie sich erneut eine Phase, die Trainer Uwe Landau kräftig Nerven kostete.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Do., 12.12.2019

    Mehr als ein Frühstücksdirektor: Uwe Landau bleibt Trainer der Ahlener SG

    Uwe Landau

    Uwe Landau bleibt mindestens bis Saisonende Trainer der Ahlener SG. Der 60-Jährige hat ehrgeizige Pläne mit seiner Mannschaft und trifft am Sonntag auf das Team, das er bis zum Sommer trainiert hat.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 08.12.2019

    Das Beste kommt zum Schluss: Ahlener SG besiegt die TSG Harsewinkel

    Svenja Ortmann (Mitte) und die Ahlener SG kamen gegen Harsewinkel spät, aber dann gewaltig auf Touren.

    Die Ahlener SG hat die TSG Harsewinkel deutlich in die Schranken gewiesen. Davon war anfangs allerdings nichts zu sehen. Daran gab sich Trainer Uwe Landau auch eine Teilschuld.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 06.12.2019

    TSG Harsewinkel soll Ahlener SG die gute Laune nicht verderben

    Uwe Landau

    Uwe Landau ist zufrieden. Bislang geben die Landesliga-Handballerinnen der Ahlener SG ihrem Coach jedenfalls allen Grund zur Freude. Und die gute Laune will er sich auch nicht von der TSG Harsewinkel verderben lassen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 01.12.2019

    Ahlener SG ringt SpVg Hesselteich-Siedinghausen nieder

    Merle Klement

    „Das war ein hartes Stück Arbeit“, konstatierte Uwe Landau nach dem Spiel bei der SpVg Hesselteich-Siedinghausen. Der Trainer der Landesliga-Handballerinnen der Ahlener SG räumte ein: „Das hatte ich mir leichter vorgestellt.“

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 29.11.2019

    Ahlener SG geerdet zur SpVg Hesselteich-Siedinghausen

    Cynthia Fitzek

    Einem durch und durch gelungenen Auftritt soll keine Ernüchterung folgen. Geerdet bleiben, statt abzuheben, lautet deshalb die Marschroute für die Landesliga-Handballerinnen der Ahlener SG bei der SpVg Hesselteich-Siedinghausen.