Uwe Neuhaus



Alles zur Person "Uwe Neuhaus"


  • Fußball

    So., 18.10.2020

    Arminia will «lieber mutig auf die Schnauze fallen»

    Robert Lewandowski von Bayern schießt das Tor zum 0:3.

    Lange Zeit war Arminia Bielefeld gegen den FC Bayern München chancenlos. Doch nicht aus der Lehrstunde in der ersten Hälfte des Spiels zieht der Aufsteiger wichtige Lehren für den Abstiegskampf.

  • Fußball

    Sa., 17.10.2020

    FC Bayern mit neun Änderungen: Kimmich wird Vater und fehlt

    Joshua Kimmich jubelt, hier beim Spiel gegen Borussia Dortmund nach einem Tor.

    Bielefeld (dpa) - Der FC Bayern München tritt im Bundesliga-Spiel bei Aufsteiger Arminia Bielefeld wie erwartet mit einer fast komplett neuen Elf gegenüber dem 3:0 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren an. Von den elf Spielern, die 46 Stunden zuvor gegen den Fünftligisten begannen, stehen in Ostwestfalen in Niklas Süle und Thomas Müller nur noch zwei in der Startelf. Dafür rückten unter anderem Kapitän Manuel Neuer und Torjäger Robert Lewandowski zurück ins Team. Nationalspieler Joshua Kimmich ist in Bielefeld nicht dabei, seine Freundin erwartet nach Angaben des FC Bayern das zweite Kind.

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    Geisterspiel: Bielefeld gegen Bayern vor 300 Zuschauern

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld muss das erste Duell mit Rekordmeister FC Bayern München seit elfeinhalb Jahren womöglich als Geisterspiel bestreiten. Da sich in Bielefeld mehr als 35 Menschen pro 100 000 Einwohnern innerhalb der vergangenen sieben Tage mit dem Coronavirus infiziert haben, könnten die Tribünen der heimischen Arena am Samstag (18.30 Uhr) leer bleiben. Wie die Ostwestfalen am Donnerstag mitteilten, wird derzeit geprüft, ob zumindest 300 Besucher dabei sein können.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    1:0 gegen Bielefeld: Bittencourt schießt Bremen zum Sieg

    Werders Marco Friedl und Bielefelds Sergio Cordoba (l-r.) am Ball.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen hat seinen leichten Formaufschwung in der Fußball-Bundesliga mit dem zweiten Saisonsieg bestätigt. Durch ein 1:0 (1:0) am Samstag gegen Arminia Bielefeld haben die Hanseaten nicht nur sechs Punkte auf dem Konto, sondern fügten der Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus auch die erste Niederlage nach dem Wiederaufstieg zu. Leonardo Bittencourt erzielte beim Geisterspiel im Bremer Weserstadion in der 27. Minute den Siegtreffer.

  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    Armina-Sportchef Arabi: «Saisonstart macht Gier auf mehr»

    Samir Arabi, Sportchef von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Nach vier Zählern aus den ersten beiden Partien will Aufsteiger Arminia Bielefeld am kommenden Spieltag in der Fußball-Bundesliga die nächsten Punkte holen. «Der Start ist gelungen, das macht Gier auf mehr», sagte Sportgeschäftsführer Samir Arabi zwei Tage vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky). «Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben, wir kommen bestärkt aus den ersten beiden Spielen», betonte U 21 Nationalspieler Amos Pieper am Donnerstag.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Do., 01.10.2020

    Armina-Sportchef: «Saisonstart macht Gier auf mehr»

    In dieser Saison ist Arminia Bielefeld noch ungeschlagen.

    Bielefeld (dpa) - Nach vier Zählern aus den ersten beiden Partien will Aufsteiger Arminia Bielefeld am kommenden Spieltag in der Fußball-Bundesliga die nächsten Punkte holen.

  • Bielefeld-Torschütze

    So., 27.09.2020

    Färinger Edmundsson trifft und schreibt Liga-Geschichte

    Bielefelds Joan Simun Edmundsson (M) erzielte als erster Färinger einen Treffer in der Bundesliga.

    Fußballprofi Joan Simun Edmundsson von Arminia Bielefeld ist kein Mann vieler Worte und steht auch nicht gerne im Mittelpunkt. Am zweiten Spieltag ließ sich das nicht vermeiden, denn er schrieb Bundesliga-Geschichte.

  • 2. Spieltag

    Sa., 26.09.2020

    Edmundsson beschert Arminia erfolgreiches Heimspiel-Comeback

    Der Bielefelder Torschütze Joan Simun Edmundsson (M) feiert seinen Treffer.

    Über ein Jahrzehnt musste Bielefeld auf ein Heimspiel in der Bundesliga warten. Gleich im ersten Anlauf beim Liga-Comeback gelingt der erste Sieg - und das auch wieder vor Zuschauern.

  • Fußball

    Do., 24.09.2020

    Bielefelds Heim-Comeback: Arabi trifft auf Lieblingsclub

    Samir Arabi, Sportchef von Arminia Bielefeld spricht während eines Interviews.

    Bielefeld (dpa) - Sportchef Samir Arabi (41) von Aufsteiger Arminia Bielefeld trifft im ersten Heimspiel als Funktionär in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr/Sky) gleich auf den Lieblingsverein seiner Jugend. «Wenn man als kleiner Junge immer im Müngersdorfer Stadion war, ist das Spiel natürlich etwas Besonderes», sagte Arabi am Donnerstag: «Aber deshalb werde ich am Samstag nicht sentimental, da geht es einzig und alleine um die drei Punkte für Arminia Bielefeld.»

  • Bundesliga-Rückkehrer

    So., 20.09.2020

    Punkt in Frankfurt: Arminia-Comeback mit Freude und Fehlern

    Zumindest über einen Punkt konnten sich die Bielefeld-Profis bei Eintracht Frankfurt freuen.

    Nach gut elf Jahren ist Arminia Bielefeld wieder in der Bundesliga. Mit dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt gelang ein beachtliches Comeback und der erste Punktgewinn - im Kampf gegen den Abstieg.