Uwe Schwenker



Alles zur Person "Uwe Schwenker"


  • Corona-Pandemie

    Di., 01.09.2020

    Handball-Bundesliga startet am 1. Oktober in die Saison

    Uwe Schwenker ist der Präsident der Handball-Bundesliga (HBL).

    Hamburg (dpa) - Die Handball-Bundesliga (HBL) wird wie geplant am 1. Oktober in die neue Saison starten. Darauf hätten sich die 20 Vereine bei einer Telefonkonferenz noch einmal verständigt, sagte HBL-Präsident Uwe Schwenker dem NDR Hörfunk.

  • Trotz Coronavirus-Pandemie

    Do., 20.08.2020

    Handball-Bosse: WM-Absage und Saisonverlegung kein Thema

    Hofft auf die Durchführung der Handball-WM: DHB-Boss Andreas Michelmann.

    Wegen der Corona-Krise steht der Handball vor einer schwierigen Saison. Eine Absage der Weltmeisterschaft kommt für die Top-Funktionäre von DHB und HBL aber ebenso wenig in Betracht wie eine weitere Saisonverzögerung.

  • Mitgliederversammlung

    Do., 09.07.2020

    Neue Regel und Zuversicht: Handballer kämpfen um Zukunft

    Die Vertreter der 39 Vereine der Handball-Bundesligen haben bei der Mitgliederversammlung den Neustart beraten.

    Nach monatelangen Videokonferenzen sitzen die Manager der Handball-Bundesliga erstmals wieder an einem Tisch. Bei der Tagung in Köln kommt die Branche bei der Bewältigung der Corona-Krise voran. Das Ziel ist aber noch nicht in Sicht.

  • Saisonbeginn nach Corona-Pause

    Mi., 24.06.2020

    Handball-Bundesliga will Neustart im Oktober

    Die Handball-Bundesliga soll im Oktober wieder in die Saison starten.

    Es war lange still um die Handball-Bundesliga. Jetzt bietet die HBL ihren Clubs die langersehnte Perspektive. Am 1. Oktober soll die neue Saison starten - möglichst mit Zuschauern. Ob das gelingt, ist offen. Es bleibt eine große Unsicherheit.

  • HBL

    Di., 23.06.2020

    Supercup nicht Anfang September - Saisonstart im Oktober?

    Liga-Präsident Uwe Schwenker.

    Köln (dpa) - Der Handball-Supercup findet nicht wie geplant am 2. September statt. «Dieser Termin ist ehrlicherweise Schnee von gestern», sagte Liga-Präsident Uwe Schwenker der Fachzeitschrift «Handballwoche».

  • Sitzung von HBL-Präsidium

    Mo., 22.06.2020

    Handball-Branche sucht Weg aus der Corona-Krise

    Geschäftsführer der Handball-Bundesliga: Frank Bohmann.

    Nach wochenlangen Planungen entscheidet das HBL-Präsidium am Dienstag über den Starttermin der Saison 2020/21. Diskutiert wird auch über die Frage, wie es dann weitergehen soll.

  • Corona-Krise

    So., 21.06.2020

    HBL-Präsident: Spiele zumindest anteilig vor Zuschauern

    Für Uwe Schwenker ist eine beschränkte Anzahl an Zuschauern beim Handball umsetzbar.

    Hamburg (dpa) - Für Uwe Schwenker ist eine beschränkte Anzahl an Zuschauern beim Handball umsetzbar.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 21.04.2020

    THW Kiel ist Meister - Handball-Bundesliga bricht Saison ab

    Saison-Abbruch in der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel wurde zum deutschen Meister erklärt.

    Nach langem Zögern gibt die Handball-Bundesliga schließlich doch den Abbruch der Saison bekannt. Der THW Kiel wird dies zwar nicht feiern, darf sich aber über die Corona-Meisterschaft freuen. Obwohl es keine Absteiger gibt, kommt es doch zu einem Härtefall.

  • Coronavirus-Krise

    Mo., 20.04.2020

    Kaum noch Hoffnung: Handball-Bundesliga-Saison vor Abbruch

    Uwe Schwenker ist der Chef des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga.

    Die Coronavirus-Pandemie zwingt die Handball-Bundesliga wohl zu einem Saisonabbruch. Die Entscheidung darüber könnte schon am Dienstag fallen. Ein vorzeitiges Ende wäre nicht mal das größte Problem.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 10.04.2020

    HBL-Präsident Schwenker: Hoffnung ist größer als der Glaube

    Chef der Deutschen Handball Liga: DHL-Präsident Uwe Schwenker.

    Im Handball wird immer noch um einen Abschluss der Saison gerungen, doch die Zeichen für einen Abbruch mehren sich. HBL-Präsident Schwenker glaubt nicht daran, dass bis zum Sommer noch einmal gespielt wird.