Uwe Zimmermann



Alles zur Person "Uwe Zimmermann"


  • Städtisches Gymnasium

    Sa., 04.05.2019

    „Runde“ Jahrgänge schauen in ihre Abiturarbeiten

     Die AVA lädt zur Wiedersehensfeier ein.

    Am kommenden Samstag, 11. Mai, findet um 11 Uhr in der Aula des Städtischen Gymnasiums die alljährliche Mitgliederversammlung und Wiedersehensfeier der Abiturientenvereinigung (AVA) statt. Der Vorsitzende Frank Schniederjürgen lädt die Mitglieder des Vereins ein und freut sich auf viele Teilnehmer. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Neuwahl des gesamten Vorstands, zur Wiederwahl stellen sich Frank Schniederjürgen als Vorsitzender, Dr. Ansgar Hörster als stellvertretender Vorsitzender, Uwe Zimmermann als Schatzmeister und Steffi Dudek als Schriftführerin. Parallel zu der Versammlung kommen die Ehemaligen zu ihrer Wiedersehensfeier zusammen. Besonders freut sich die AVA über das Erscheinen der Jubilare (60, 40, 30 und zehn Jahre Abitur) der Jahrgänge 1959, 1979,1989 und 2009. Bürgermeister Dr. Alexander Berger, der zu den Abiturienten gehört, die ihr 30-Jähriges feiern, hält ein Grußwort. Zudem hat Dr. Werner Klawonn, der ehemalige Schuldirektor, seine Teilnahme angekündigt.

  • Parteien

    Sa., 05.09.2015

    AfD-Ableger Alfa gründet Landesverband in Rheinland-Pfalz

    Kaiserslautern (dpa) - Die von der AfD abgespaltene Partei Allianz für Fortschritt und Aufbruch will heute ihren zweiten Landesverband gründen, und zwar in Rheinland-Pfalz. In Kaiserslautern soll auch die Kandidatenliste für die Landtagswahl im März 2016 aufgestellt werden. Für das Amt des Landesvorsitzenden will der frühere AfD-Landeschef Uwe Zimmermann kandidieren. Den ersten Landesverband hatte Alfa am 23. August in Baden-Württemberg gegründet. Dort wird 2016 ebenfalls ein neuer Landtag gewählt.

  • Parteien

    Di., 07.07.2015

    Rechtsruck in AfD: Lucke-Flügel denkt über neue Partei nach

    Der ehemalige Vorsitzende Bernd Lucke auf dem Parteitag der AfD in Essen.

    Berlin/Straßburg (dpa) - Der liberal-konservative Flügel der AfD um Parteigründer Bernd Lucke will noch in dieser Woche über eine mögliche Partei-Neugründung entscheiden.

  • 43. Masbecker Bolzplatzturnier

    Mi., 11.06.2014

    25 Teams kicken um den Titel

    Zum 43. Mal richtet die Trimm- und Bolzplatzgemeinschaft (TBG) Masbeck am Samstag und Sonntag (14. und 15. Juni) ihr Fußballturnier aus. Insgesamt sind rund 25 Mannschaften verschiedener Altersklassen auf dem Bolzplatz am Haferlandweg am Start.

  • „FC Koma 08“ siegte in Masbeck

    Di., 25.06.2013

    Bolzplatzturnier zog wieder Hunderte an / Freude am Fußball überwiegt bei Groß und Klein

    Die Fußballer mit dem ungewöhnlichen Namen „FC Koma 08“ gewannen mit Schnelligkeit und einer guten Torbilanz beim Masbecker Bolzplatzturnier.

    Für Fußballfans, die gerne in Thekenmannschaften, Skatclubs, mit Freunden oder unter Nachbarn kicken, gehört das Masbecker Bolzplatzturnier ins Jahresprogramm wie Weihnachten und Ostern. Am Wochenende fand es zum 42. Mal statt. Ein Turnier mit hohem Spaßfaktor.

  • Spannende Spiele beim Bolzplatzturnier

    Mo., 24.06.2013

    „FC Koma 08“ siegte in Masbeck

    Die Fußballer mit dem ungewöhnlichen Namen „FC Koma 08“ gewannen mit Schnelligkeit und einer guten Torbilanz beim Masbecker Bolzplatzturnier.

    Für Fußballfans, die gerne in Thekenmannschaften, Skatclubs, mit Freunden oder unter Nachbarn kicken, gehört das Masbecker Bolzplatzturnier ins Jahresprogramm wie Weihnachten und Ostern. Am Wochenende fand es zum 42. Mal statt. Ein Turnier mit hohem Spaßfaktor.

  • Masbecker Bolzplatzturnier

    Di., 11.06.2013

    Auch „Härter Berlin“ wieder dabei

    Die Tradition ist bemerkenswert: Schon zum 42. Mal lädt die Trimm- und Bolzplatzgemeinschaft Masbeck zum Hobbykickerturnier ein. Gern gesehene Gäste sind dabei auch die Freunde von „Härter“ Berlin.

  • Havixbeck

    Di., 14.06.2011

    Traditionself von Preußen kommt

    Havixbeck - Fußballfreunde dürfen sich auf das traditionelle Fußballturnier in Masbeck am kommenden Samstag und Sonntag (18. und 19. Juni) freuen. Zum 40. Mal lädt die Trimm- und Bolzplatzgemeinschaft (TBG) Masbeck zum beliebten Treff für Alt und Jung ein. In diesem Jubiläumsjahr hat sich die TBG etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Traditionself von Preußen Münster hat...

  • Havixbeck

    Mi., 02.06.2010

    Bolzplatzturnier in Masbeck

  • Havixbeck

    Sa., 23.05.2009

    „Härter Berlin“ kommt nach Masbeck

    Havixbeck - 30 Mannschaften messen sich am Wochenende 20./21. Juni beim Bolzplatzturnier der Trimm- und Bolzplatzgemeinschaft Masbeck. „Das ist ein neuer Rekord“, teilte Spielleiter Wolfgang Lappe mit...