Valeska Knoblauch



Alles zur Person "Valeska Knoblauch"


  • Para-Badminton: WM

    Di., 27.08.2019

    Echte Leidensgenossin – Valeska Knoblauch kennt Lospech und Quali-Stress

    Bei der WM in Basel war für Valeska Knoblauch im Einzel erst im Viertelfinale Schluss. An der Seite von Young-Chin Mi gewann sie Bronze im Mixed. Für die Neu-Lüdinghauserin war es die erste Medaille bei Weltmeisterschaften.

    Von einer WM-Medaille waren die Badminton-Bundesliga-Asse des SC Union Lüdinghausen – anders als Valeska Knoblauch – in Basel weit entfernt. In manchen Dingen ergeht es der 28-Jährigen aber kaum besser als Yvonne Li, Kai Schäfer und Co.

  • Badminton

    Mi., 15.11.2017

    Das Ziel heißt Paralympics

    Beim Schlagtraining: Trainer Rachmat Hidajat mit Valeska Knoblauch (hinten links) und Elke Rongen.

    Das Ziel heißt Tokio. Drei Badmintonspieler aus Dortmund, Köln und Aachen wollen bei den Paralympics 2020 mit dabei sein. Trainiert werden sie von Rachmat Hidajat, langjähriger Coach von Bundesligist Union Lüdinghausen.