Valtteri Bottas



Alles zur Person "Valtteri Bottas"


  • Formel 1 in Portimão

    So., 25.10.2020

    Hamiltons Rekordfahrt: Mit 92. Sieg jetzt vor Schumacher

    Rekordmann: Lewis Hamilton durfte in Portugal seinen insgesamt 92. Sieg in der Formel 1 feiern.

    Lewis Hamilton liefert in Portugal einen weiteren Beweis für sein Ausnahmetalent. Beim Formel-1-Debüt an der Algarve lässt sich der Weltmeister auch vom aufregenden Start nicht beirren und holt sich den Rekordsieg.

  • Formel 1

    So., 25.10.2020

    Darauf muss man achten beim Großen Preis von Portugal

    Die WM-Runde zwölf führt die Formel 1 auf einen neuen Kurs, ebenso mitreißend wie anspruchsvoll - das Autodromo Internacional do Algarve.

    Die WM-Runde zwölf führt die Formel 1 auf einen neuen Kurs, ebenso mitreißend wie anspruchsvoll. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton begibt sich auf Rekordfahrt. Ein deutscher Ex-Champion sieht indes kein Land an der Algarve.

  • Großer Preis von Portugal

    Sa., 24.10.2020

    Formel-1-Superstar Hamilton erzwingt 97. Pole Position

    Lewis Hamilton vom Team Mercedes hat sich bei der Qualifikation für den Großen Preis von Portugal die Pole Position gesichert.

    Im letzten Versuch rast Lewis Hamilton doch noch auf die Pole in Portugal. Der Weltmeister zeigt wieder seine Klasse. Für Sebastian Vettel wird es schon wieder ein Tag der Enttäuschung. Sein Teamkollege kommt auf Platz vier, er auf Rang 15.

  • Großer Preis von Portugal

    Sa., 24.10.2020

    Formel-1-Champ Hamilton rechnet mit hartem Qualifying

    Formel-1-Superstar Lewis Hamilton will auch den Großen Preis von Portugal gewinnen.

    Das Training liefert schon mal einen Vorgeschmack. Es könnte einiges passieren, wenn die 20 Piloten um die Startplätze fürs Rennen auf die Strecke gehen. Denn die hat es in sich.

  • Formel 1 in Portugal

    Fr., 23.10.2020

    Rote Flaggen und Flammen: Action-Auftakt an der Algarve

    Pierre Gasly kam mit seinem AlphaTauri in Portugal von der Strecke ab.

    Ganz schön was los! Die Achterbahn von Portimão wirft manch einen Formel-1-Piloten aus den Kurven. Am schnellsten kommt Valtteri Bottas im Mercedes um den Kurs. Qualifikation und Rennen versprechen Hochspannung und noch mehr.

  • Nürburgring

    So., 11.10.2020

    Hamilton siegt in der Eifel und stellt Schumacher-Rekord ein

    Lewis Hamilton hat einen Helm Michael Schumachers von dessen Sohn Mick erhalten.

    Eine Rückkehr für die Geschichtsbücher. Hamilton feiert seinen 91. Formel-1-Sieg. Der Rekord von Michael Schumacher ist eingestellt. In einem unterhaltsamen Rennen auf dem Nürburgring rast Hülkenberg vom letzten Platz in die Punkte. Für Vettel gibt's indes nix zu holen.

  • Formel 1

    Sa., 10.10.2020

    Zunächst uneindeutiger Corona-Test bei Mercedes-Team negativ

    Der zunächst uneindeutige Corona-Test bei einem Mitarbeiter des Formel-1-Teams Mercedes hat sich als negativ erwiesen.

    Nürburg (dpa) - Der zunächst uneindeutige Corona-Test bei einem Mitarbeiter des Formel-1-Teams Mercedes am Rande des Grand Prix der Eifel hat sich als negativ erwiesen. Dies bestätigte Teamchef Toto Wolff nach der Qualifikation auf dem Nürburgring.

  • Formel 1 auf dem Nürburgring

    Sa., 10.10.2020

    Pole von Bottas vor Hamilton - Hülkenbergs «wilder Ritt»

    Der Finne Valtteri Bottas vom Team Mercedes hat sich auf dem Nürburgring die Pole-Position gesichert.

    Nico Hülkenberg im Dauerstress. In Windeseile springt er beim Formel-1-Comeback auf dem Nürburgring erneut als Ersatz bei Racing Point ein. Sebastian Vettel scheidet in der Eifel-Qualifikation vorzeitig aus. Die Pole holt sich nicht Lewis Hamilton.

  • Formel 1

    Sa., 10.10.2020

    Bottas top im Abschlusstraining - Spekulation um Hülkenberg

    Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fuhr im Abschlusstrainig die Bestzeit.

    Nürburg (dpa) - Der Finne Valtteri Bottas ist im Formel-1-Abschlusstraining zum Grand Prix der Eifel die Bestzeit gefahren.

  • Formel 1

    Mo., 28.09.2020

    Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Russland

    Siegte in Sotschi: Der Finne Valtteri Bottas.

    Berlin (dpa) - Formel-1-Superstar Lewis Hamilton verpasste in Sotschi seinen 91. Grand-Prix-Sieg, mit dem er den Rekord von Michael Schumacher eingestellt hätte. Zwei Zeitstrafen bremsten den Briten ein. Dafür fuhr sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas auf Platz eins.