Valtteri Bottas



Alles zur Person "Valtteri Bottas"


  • Formel 1 in Suzuka

    Mo., 14.10.2019

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Japan

    Das Mercedes-Team feiert in Suzuka Sieger Valtteri Bottas.

    Mercedes ist zum sechsten Mal in Folge Teamchampion in der Formel 1 - zum sechsten Mal in Serie wird auch ein Pilot des Rennstalls Weltmeister. Sebastian Vettel und Ferrari sehen in Japan immer noch großen Nachholbedarf.

  • Großer Preis von Japan

    So., 13.10.2019

    Bottas vor Vettel in Suzuka - Mercedes holt Konstrukteurs-WM

    Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (vorne) siegte in Japan vor Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel kann seine Pole Position in Japan nicht nutzen - ein Startfiasko kostet ihn die Siegchance. Vor Lewis Hamilton verteidigt der Ferrari-Star Rang zwei. Auch dank Gewinner Valtteri Bottas ist Mercedes erneut Teamweltmeister. Ihre Gedanken gehen an Niki Lauda.

  • Motorsport

    So., 13.10.2019

    Bottas gewinnt Japan-Rennen - Mercedes holt Teamtitel

    Suzuka (dpa) - Der Finne Valtteri Bottas hat das Formel-1-Rennen von Japan gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich nach einer makellosen Leistung beim fünftletzten Grand Prix der Saison in Suzuka vor Sebastian Vettel im Ferrari durch, der seinen Start trotz Pole Position verpatzte. Dahinter landete der zweite Mercedes-Pilot Lewis Hamilton als Dritter noch auf dem Podium. Der Engländer könnte nun schon beim nächsten Rennen in Mexiko zum sechsten Mal Weltmeister werden. Mercedes indes sicherte sich schon in Japan vorzeitig zum sechsten Mal nacheinander den Teamtitel.

  • Großer Preis von Japan

    So., 13.10.2019

    «Grazie ragazzi»: Vettel rast in Suzuka auf Pole Position

    Startet in Suzuka von Platz eins: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel schnappt sich in Suzuka die Pole Position. Der Ferrari-Pilot schlägt dabei auch seinen Stallrivalen Charles Leclerc. Mercedes kommt nicht hinterher. Ein packendes Formel-1-Rennen wartet.

  • Motorsport

    So., 13.10.2019

    Vettel sichert sich Formel-1-Pole in Japan

    Suzuka (dpa) - Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Japan gesichert. Der Ferrari-Pilot verwies seinen Stallrivalen Charles Leclerc auf dem Suzuka Circuit auf den zweiten Platz. Nach vier Pole Positionen nacheinander für Leclerc konnte Vettel ein Zeichen setzen. Für den Hessen war es die zweite Pole der Saison und seine 57. insgesamt. Dritter wurde der Finne Valtteri Bottas vor seinem englischen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton.

  • Großer Preis von Japan

    Fr., 11.10.2019

    Formel 1 rüstet sich für Taifun - Mercedes dominiert

    Schnellster beim ersten Training in Suzuka: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.

    Die Formel 1 wappnet sich für Taifun «Hagibis». Sebastian Vettel & Co. sind am Sonntag in Japan gleich doppelt gefordert. Aus Vorsicht findet die Formel-1-Qualifikation in Suzuka erst wenige Stunden vor dem Rennen statt. Mercedes nimmt schon die Team-WM ins Visier.

  • Großer Preis von Japan

    Mi., 09.10.2019

    Reizstimmung in Suzuka: Vettel kämpft um Ferrari-Vormacht

    Teamkollegen und Konkurrenten zugleich: Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel ist von Suzuka begeistert. In Japan muss er sich aber wieder gegen seinen Stallrivalen Charles Leclerc verteidigen. Abseits des Ferrari-Zoffs steht Lewis Hamilton kurz vor der Krönung.

  • Motorsport

    Mo., 30.09.2019

    Hamilton überflügelt Schumacher: Brite führt 143. Rennen an

    Sotschi (dpa) - Der britische Weltmeister Lewis Hamilton hat Formel-1-Rekordchampion Michel Schumacher eine weitere Bestmarke abgejagt. Der 34 Jahre alte Mercedes-Pilot führte beim Großen Preis von Russland zum 143. Mal in seiner Karriere ein Rennen der Königsklasse an. Dem Deutschen Schumacher war das zuvor in seiner Laufbahn 142 Mal gelungen. Der fünfmalige Weltmeister Hamilton gewann in Sotschi vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. Der Titelverteidiger strebt weiter seinem sechsten WM-Triumph entgegen. Nur Schumacher war mit sieben Titeln noch erfolgreicher.

  • Bestmarke

    Mo., 30.09.2019

    Hamilton überflügelt Schumacher: Brite führt 143. Rennen an

    Lewis Hamilton führte in Sotschi zum 143. Mal in seiner Karriere ein Rennen der Königsklasse an.

    Sotschi (dpa) - Der britische Weltmeister Lewis Hamilton hat Formel-1-Rekordchampion Michel Schumacher eine weitere Bestmarke abgejagt.

  • Großer Preis von Russland

    So., 29.09.2019

    Roter Zoff am Schwarzen Meer: Bitteres Aus für Vettel

    Großer Preis von Russland: Roter Zoff am Schwarzen Meer: Bitteres Aus für Vettel

    Sebastian Vettel erlebt in Sotschi ein Fiasko. Er zeigt zunächst eine brillante Leistung, dann stoppt ihn ein Defekt am Ferrari. Für die Scuderia ist es ein schwarzer Tag. Der Sieger heißt Lewis Hamilton.