Vanessa Rusche



Alles zur Person "Vanessa Rusche"


  • Reiten: Provinzial-Turnier in Werne

    Mo., 02.09.2019

    RV Ostbevern ganz nah dran am großen Erfolg

    Der RVO wurde Zweiter mit (v.l.) Kristina Hollmann, Marina Leimkühler, Vanessa Rusche und Lara Schapmann. Zudem gehörten Malin Beuse, Ann-Kathrin Müller, Bianca Nowag und Luisa Röers zum Team.

    Beim Provinzial-Turnier in Werne landete der RV Ostbevern auf dem zweiten Platz. Eigentlich ein tolles Ergebnis, ein klein bisschen ärgerte sich Reitlehrer Hugo Lackhove aber doch. Der Grund: Der Abstand auf den Sieger war minimal.

  • Reiten: Turnier des RV Geisterholz

    Mo., 11.02.2019

    Vanessa Rusche und Ann-Catrin Bierlein sind in Oelde erfolgreich

    Vanessa Rusche vom RV Ostbevern platzierte sich am Wochenende in Oelde mit Chanel LH in Prüfungen der Klassen A** und L.

    Das Turnier des RV Geisterholz war ein erster Hingucker in der noch jungen Saison. In Oelde waren Vanessa Rusche vom RV Ostbevern und Ann-Catrin Bierlein vom RFV Gustav Rau Westbevern erfolgreich.

  • Reitturnier in Beckum

    Di., 21.08.2018

    Vanessa Rusche vom RV Ostbevern Zweite im Stilspringen

    Günter Erk vom RV Ostbevern unterwegs im Beckumer Springparcours mit Ligato.

    Nach den Nennungen war das vom Beckumer Reiterverein am Samstag und Sonntag auf seiner Reitanlage am Alten Hammweg ausgerichtete Sommerturnier eher eine dressurbetonte Pferdeleistungsschau. Aber auch eine Ostbeverner Springreiterin landete vorne im Klassement.

  • Reiten: Turnier des RFV Alverskirchen/Everswinkel

    Mo., 05.06.2017

    Böckmann legt starken Start hin

    Platz vier beim M*-Springen: Tim Möller (RFV Alverskirchen-Everswinkel) und Arkazie

    Mit Springpferdeprüfungen und bestem Wetter begann das Turnier des RFV Alverskirchen-Everswinkel am Freitag, ein Lokalmatador platzierte sich sofort ganz vorn.

  • Reiten in Warendorf

    Mo., 15.06.2015

    Milte setzt sich durch

    Das passt: Christian Markus vom ZRFV Rietberg-Druffel und Casimir gewannen am Sonntag in Warendorf die 1. Abteilung des M-Springens.

    Drei tolle Tage liegen jetzt hinter dem RV Warendorf. Nur sechs Wochen nach dem Vielseitigkeitsturnier und der Kreisjugendstandarte stand das Sommerturnier an. Drei Tage lang, von morgens bis abends, Reitsport. Zum Programm gehörte diesmal auch die dritte Wertungsprüfung des Volksbank-Springpokals.

  • Reitsport in Warendorf

    Mo., 29.09.2014

    Favoritensieg beim Springen

    Eine Wasserdusche gab es für Kreismeister Alexander Rottmann (RFV Vornholz).

    Sport und Züchtung sind im Kreisreiterverband Warendorf gut aufgestellt. Dokumentiert wurde dies vergangenes Wochenende bei den Kreismeisterschaften, die vom RFV Vornholz auf seiner Reitanlage in Ostenfelde ausgerichtet wurden.

  • RFV Ostbevern in Münster-Handorf

    Fr., 26.07.2013

    Ausgeglichenheit ist ihre Stärke

    Hoffen auf einen erfolgreichen Wettkampf: Reitlehrer

    Unser Ziel ist es, unter die ersten Fünf zu kommen“, gibt Reitlehrer Hugo Lackhove als ambitionierte Marschroute für den Wettkampf um die Provinzialstandarte, der heute beginnt, vor. „Das Pferdematerial ist gut, wir sind in allen Disziplinen gleich gut besetzt und wir haben gut trainiert.“ Das Problem für den RFV Ostbevern besteht darin, dass in Münster-Handorf 13 starke Mannschaften teilnehmen und gleich zehn von ihnen gut genug für eine Top-Platzierung sind.

  • Reitturnier in Ostbevern

    Mo., 27.08.2012

    Dauerbrenner klar vorn

    Reitturnier in Ostbevern : Dauerbrenner klar vorn

    Was ihre ältere Schwester Carolin Freitagmorgen in der zweiten Abteilung der Dressurprüfung Klasse M** gezeigt hatte, wurde von Bianca Nowag (RFV Ostbevern) am späten Nachmittag in der ersten Abteilung aufgenommen und in einem perfekten Auftritt vollendet. Sie siegte auf Dauerbrenner mit der Wertnotensumme 750. Damit setzte sich die Ostbeverner Amazone deutlich von der Konkurrenz ab.

  • Reitturnier in Warendorf

    Mo., 11.06.2012

    Westbevern geht an die Spitze

    Reitturnier in Warendorf : Westbevern geht an die Spitze

    Beim Wettstreit um den Springpokal der Genossenschaftsbanken im Kreis Warendorf gab es nach der zweiten Wertung, die vom RFV Warendorf am Sonntag auf der Reitanlage in Dackmar ausgerichtet wurde, einen Führungswechsel. Zur Halbzeit dieser über vier Springen der Klasse L mit Mannschaftswertung angelegten Serie setzte sich der RV „Gustav Rau“ Westbevern, nach der ersten Wertung noch an zweiter Stelle platziert, an die Spitze des Feldes.

  • Reiten

    Mo., 14.05.2012

    Dressurpokal: Alverskirchen überraschend vor Ostbevern

    Reiten : Dressurpokal: Alverskirchen überraschend vor Ostbevern

    Die vom Reiterverein Ahlen ausgerichtete Pferdeleistungsschau bot nicht allein spannende Wettstreite um die Platzierungen bei den 28 Prüfungen, sie wartete vielmehr mit ein paar Überraschungen auf. Hierzu zählte an erster Stelle die erste Wertung für den Dressurpokal der Sparkassen im Kreis Warendorf. Aus dieser ging die Equipe des RFV Alverskirchen-Everswinkel mit der Wertnotensumme 53,70 im Kreis von zwölf Mannschaften als Siegerin hervor.