Vera Thomas



Alles zur Person "Vera Thomas"


  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 30.08.2018

    173 Schüler zur Premiere begrüßt

    Während der Einschulungsfeier im AFG-Forum standen die Paten der neuen Fünfer mit ihren Plakaten bereit.

    „Sunny“ sang Oberstufenschülerin Jouline Nawarra am Donnerstagmorgen zur Einschulung der neuen Fünftklässler an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Übervoll war das Forum zur Einschulungsfeier der 173 Mädchen und Jungen, die erstmalig auch den neuen AFG-Zweitstandort in Billerbeck besuchen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 29.08.2018

    172 Fünftklässler in sechs Klassen

    Zur Begrüßung der neuen Fünftklässler lassen sich die älteren AFG-Schüler immer etwas Besonders einfallen. Im vergangenen Jahr führten sie den ersten Schultag von Pippi Langstrumpf auf.

    172 Fünftklässler, so viele wie noch nie zuvor, wird die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) am Donnerstag (30. August) neu begrüßen. Sechs Klassen werden gebildet, vier in Havixbeck und zwei am neuen AFG-Teilstandort Billerbeck.

  • „School‘s out“-Konzert

    Mo., 09.07.2018

    Beeindruckende Leistung

    Gleich mehrere AFG-Altersstufen zeigten ihr Können beim Abschlusskonzert vor den Sommerferien. Die Eltern waren begeistert, was ihre Kinder teilweise innerhalb eine Jahres gelernt hatten.

    Unter dem Motto „School‘s out“ gaben die Bläserklassen der Anne-Frank-Gesamtschule und die Jugendmusik Havixbeck ein beeindruckendes Konzert.

  • Anne-Frank-Gesamtschule begrüßt Fünfer

    Do., 31.08.2017

    Eine Schule zum Wohlfühlen

    Unter dem Motto „Das sind wir!“ stellten sich die Mädchen aus dem Kurs „Darstellen und Gestalten“ des zehnten Jahrgangs bei ihrem Auftritt den neuen Mitschülern vor.

    Mit einem schwungvollen Programm aus Musik, Tanz und Theater begrüßte die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck am Donnerstagmorgen die 116 Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs.

  • AFG begrüßt Fünftklässler

    Do., 13.08.2015

    Schwungvoller Schulstart

    „Es geht los!“, sangen die Klassenlehrer des fünften Jahrgangs gemeinsam, bevor sie ihre neuen Schüler mit in die Klassenräume nahmen.

    Fröhlich begrüßt wurden die 116 Fünftklässler der Anne-Frank-Gesamtschule von Mitschülern und Lehrern.

  • Anne-Frank-Gesamtschule informierte Eltern

    Mi., 03.12.2014

    Maximal vier Fächer am Tag

    Volles AFG-Forum verzeichnete die Havixbecker Gesamtschule am Montagabend während des Infoabends für Eltern. Lehrer, Schüler und Eltern standen Rede und Antwort.

    Die Anne-Frank-Gesamtschule präsentierte sich mittels zweier exemplarischer Schullaufbahnen der fiktiven Kinder Anne und Frank bei einem Informationsabend für Eltern.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 05.09.2013

    Neue Schüler schwungvoll begrüßt

    Die hohe Kunst der Akrobatik zeigten die Schülerinnen des Zirkus Fassungslos. Das Publikum war von den Darbietungen begeistert.

    Begonnen hatte der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Die beiden Pfarrer Siegfried Thesing von der katholischen und Dr. Oliver Kösters von der evangelischen Kirche feierten diesen mit Kindern, deren Eltern und Verwandten sowie Lehrern in der Pfarrkirche St. Dionysius. Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Bläserklasse des sechsten Jahrgangs.

  • Drei Schulabschlüsse möglich

    Di., 13.12.2011

    Info-Markt für Eltern in der Anne-Frank-Gesamtschule

    Der Einladung zum Info-Markt der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck (AFG) waren am Montagabend viele Eltern gefolgt, die ihre Kinder im Sommer auf eine weiterführende Schule schicken. Schon bei der Begrüßung stellte Schulleiter Dr. Torsten Habbel heraus, wie wichtig der AFG die Heterogenität im Schulalltag ist.

  • Havixbeck

    Di., 31.08.2010

    Gemeinsam lernen, lachen, leben