Vera Thomas



Alles zur Person "Vera Thomas"


  • Anmeldeverfahren: 174 Schülerinnen und Schüler an der AFG aufgenommen

    Fr., 14.02.2020

    Alle Schüler aus den Schulstandorten haben einen Platz bekommen

    Die Anne-Frank-Gesamtschule hat das Anmeldeverfahren für die neuen Fünfer an beiden Schulstandorten abgeschlossen.

    Die Entscheidungen sind gefallen, alle 174 Plätze an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) sind vergeben: 116 in Havixbeck, 58 in Billerbeck.

  • Eltern erhalten bis Mittwoch Nachricht

    Fr., 07.02.2020

    190 Anmeldungen an der Anne-Frank-Gesamtschule

    Für den fünften Jahrgang des kommenden Schuljahrs 2020/2021 wurden an der Anne-Frank-Gesamtschule 190 Schülerinnen und Schüler angemeldet.

    Die Anmeldewoche an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck ist abgeschlossen. 190 Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Eltern für den neuen fünften Jahrgang angemeldet.

  • Kompliziertes Auswahlverfahren

    Do., 21.02.2019

    174 Schulplätze an der AFG verteilt

    174 Fünftklässler starten im Sommer neu an der Anne-Frank-Gesamtschule.

    Das Auswahlverfahren an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck – Billerbeck ist beendet. Von den 227 Bewerbern erhalten 174 Fünftklässler zum nächsten Schuljahr einen Platz.

  • AFG führte 600 Gäste durch die Schule

    Mo., 21.01.2019

    „Klassenzimmer 3.0“ präsentiert

    Bei den Vorführungen in den naturwissenschaftlichen Räumen musste Abstand gehalten werden. Hier schlugen die Flammen hoch.

    „Unglaublich toll.“ So bewertete Schulleiter Dr. Torsten Habbel den Andrang beim Tag der offenen Tür der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) am vergangenen Samstag. Die Schule öffnete wieder ihre Türen, um zukünftigen Fünftklässlern und ihren Eltern die Möglichkeit zu geben, die Gesamtschule kennenzulernen.

  • Tag der offenen Tür an der AFG

    Sa., 12.01.2019

    Obstwerkstatt und Computertechnik

    Die Anne-Frank-Gesamtschule heißt alle interessierte Schüler wie Eltern in ihren Räumen herzlich willkommen.

    Die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) öffnet ihre Türen in Billerbeck und Havixbeck. Alle Interessierten sind eingeladen, die Räume und die Schulkultur der Gesamtschule an beiden Standorten kennen zu lernen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 30.08.2018

    173 Schüler zur Premiere begrüßt

    Während der Einschulungsfeier im AFG-Forum standen die Paten der neuen Fünfer mit ihren Plakaten bereit.

    „Sunny“ sang Oberstufenschülerin Jouline Nawarra am Donnerstagmorgen zur Einschulung der neuen Fünftklässler an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Übervoll war das Forum zur Einschulungsfeier der 173 Mädchen und Jungen, die erstmalig auch den neuen AFG-Zweitstandort in Billerbeck besuchen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 29.08.2018

    172 Fünftklässler in sechs Klassen

    Zur Begrüßung der neuen Fünftklässler lassen sich die älteren AFG-Schüler immer etwas Besonders einfallen. Im vergangenen Jahr führten sie den ersten Schultag von Pippi Langstrumpf auf.

    172 Fünftklässler, so viele wie noch nie zuvor, wird die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) am Donnerstag (30. August) neu begrüßen. Sechs Klassen werden gebildet, vier in Havixbeck und zwei am neuen AFG-Teilstandort Billerbeck.

  • „School‘s out“-Konzert

    Mo., 09.07.2018

    Beeindruckende Leistung

    Gleich mehrere AFG-Altersstufen zeigten ihr Können beim Abschlusskonzert vor den Sommerferien. Die Eltern waren begeistert, was ihre Kinder teilweise innerhalb eine Jahres gelernt hatten.

    Unter dem Motto „School‘s out“ gaben die Bläserklassen der Anne-Frank-Gesamtschule und die Jugendmusik Havixbeck ein beeindruckendes Konzert.

  • Anne-Frank-Gesamtschule begrüßt Fünfer

    Do., 31.08.2017

    Eine Schule zum Wohlfühlen

    Unter dem Motto „Das sind wir!“ stellten sich die Mädchen aus dem Kurs „Darstellen und Gestalten“ des zehnten Jahrgangs bei ihrem Auftritt den neuen Mitschülern vor.

    Mit einem schwungvollen Programm aus Musik, Tanz und Theater begrüßte die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck am Donnerstagmorgen die 116 Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs.

  • AFG begrüßt Fünftklässler

    Do., 13.08.2015

    Schwungvoller Schulstart

    „Es geht los!“, sangen die Klassenlehrer des fünften Jahrgangs gemeinsam, bevor sie ihre neuen Schüler mit in die Klassenräume nahmen.

    Fröhlich begrüßt wurden die 116 Fünftklässler der Anne-Frank-Gesamtschule von Mitschülern und Lehrern.