Veronika Voss



Alles zur Person "Veronika Voss"


  • Am Tag, als der Regen kam

    So., 29.09.2019

    Großes Zeitbild: Rainer Werner Fassbinders „BRD-Trilogie“ in Münster

    Maria Braun (Rose Lohmann) macht Karriere. Veronika Voss (Carola von Seckendorff, 3. v. r., kl. Bild) hat das längst hinter sich und gerät in die Fänge von Dr. Katz (Sandra Schreiber, 2. v. r.).

    Die junge Bundesrepublik wirtschaftswundert sich zu neuer Größe, doch die Hinterlassenschaften der Vergangenheit wurden bestenfalls zur Seite gefegt: Das ist der Kern eines Theaterprojekts, bei dem Münsters Schauspielensemble die drei BRD-Filme Rainer Werner Fassbinders an einem Abend stemmt. Der dreiteilige Theaterabend hat viele faszinierende Momente, aber auch Längen.

  • „BRD-Trilogie“ im Theater Münster

    Mi., 25.09.2019

    Der Preis des Wirtschaftswunders

    Veronika Voss (Carola von Seckendorff) sehnt sich in den Ruhm vergangener Zeiten zurück und genießt die Schwärmerei eines jungen Sportreporters (Joachim Foerster, l.).

    „Ich bin immer schon fasziniert gewesen von diesem Monster“, sagt Frank Behnke über Rainer Werner Fassbinder, „von jemandem, der sich so radikal dem Theater und dem Kino hingegeben hat.“ Diese Hingabe sei Fassbinders Weg gewesen, große Dinge zu erschaffen. Und eines dieser großen Werke, eigentlich eine Folge von drei abendfüllenden Spielfilmen, bringt Münsters Schauspieldirektor am Samstag auf die Bühne: die „BRD-Trilogie“.

  • Film, Fernsehen und Theater

    Sa., 17.09.2016

    Schauspieler Hilmar Thate gestorben

    Hilmar Thate ist tot.

    Er galt als «Widerborstiger» und «Alleskönner». Jetzt ist der Schauspieler Hilmar Thate - Star aus «Der König von St. Pauli» und «Daniel Druskat» - gestorben. Er wurde 85 Jahre alt.

  • Film

    So., 17.04.2016

    Promi-Geburtstag vom 17. April 2016: Hilmar Thate

    In Fassbinders «Die Sehnsucht der Veronika Voss» spielte Hilmar Thate (vorn) den jungen Sportreporter Robert Krohn. Heute wird er 85.

    Energisch, streitlustig und doch sehr feinfühlig - Hilmar Thate ist ein echter Vollblutschauspieler. Jetzt feiert der Ehemann von Angelica Domröse seinen 85. Geburtstag.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Do., 01.09.2011

    Rosel Zech mit 69 an Krebs gestorben