Vicco von Bülow



Alles zur Person "Vicco von Bülow"


  • Lieder und Spielfilme

    Di., 22.12.2020

    Mit diesen Weihnachtsklassikern wird es wieder gemütlich

    Zu den Klassikern an Weihnachten gehört nicht nur das Lied «Stille Nacht», auch Filme wie «Kevin - Allein zu Haus» oder «Der kleine Lord» werden jedes Jahr wieder gern gesehen.

    Weihnachtsklassiker gibt es in Musik, Film, TV und Literatur. 30 Jahre alt ist schon «Kevin - Allein zu Haus», 40 Jahre «Der kleine Lord» mit Ricky Schroder, 42 Jahre Loriots «Früher war mehr Lametta» und 47 Jahre «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Eine Zeitreise.

  • Auszeichnung

    Do., 10.12.2020

    Dieter Hallervorden bekommt Karl-Valentin-Orden

    Dieter Hallervorden wird geehrt.

    Hape Kerkeling und Loriot gehören zu den Preisträgern. Jetzt wird auch Multitalent Dieter Hallervorden mit dem Karl-Valentin-Orden ausgezeichnet.

  • Film der Woche

    Do., 17.09.2020

    "Über die Unendlichkeit": Der Spaß ist vorbei

    Er (Pär Fredriksson) hat sie (Lisa Blohm) vom Bahnhof abgeholt und sitzt mit ihr beim Champagner zusammen. Doch zu sagen haben sie sie sich nichts.

    Schwedens Meisterregisseur Roy Andersson zeigt in 32 Szenen Elementares, Philosophisches und Theologisches über die seltsame Spezies Mensch.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mi., 02.09.2020

    Temporeicher Schlagabtausch beim OB-Check

    Polit-Talk in der WN-Geschäftsstelle: Die Moderatoren Kristina Sehr (v.l.), Ralf Repöhler und Dirk Anger (r.) mit den OB-Kandidaten Dr. Michael Jung (3.v.l.) Markus Lewe (3.v.r.) und Peter Todeskino (2.v.r.)

    Auftritte auf großer Bühne haben die Spitzenkandidaten in diesem Kommunalwahlkampf in der Corona-Zeit eher nicht. Am Mittwochabend aber gab es doch eine Gelegenheit. Die drei aussichtsreichsten OB-Kandidaten präsentierten sich bei einem Polit-Talk in der neuen Geschäftsstelle der Westfälischen Nachrichten am Picassoplatz. Zuschauer waren per Internet-Stream live dabei.

  • Jubiläum

    Mi., 02.09.2020

    Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75

    Unvergessen: Vicco von Bülow alias Loriot (l) und seine Kollegin Evelyn Hamann auf dem Sofa - ohne Mops (2002).

    Radio Bremen (RB) ist der kleinste ARD-Sender. Oft von finanziellen Nöten geplagt, konnte er sich in 75 Jahren dennoch mehr als behaupten. Mit dem Funkhaus an der Weser sind große Formate und Namen verbunden.

  • Mit 77 Jahren

    Do., 28.05.2020

    Schauspielerin Irm Hermann gestorben

    Irm Hermann ist tot.

    Mit Filmen von Fassbinder und Loriot schrieb sie Geschichte. Schauspielerin Irm Hermann spielte oft kleinbürgerliche Rollen - und hatte selbst nach eigenen Worten durchaus Spaß an Anarchie.

  • Theatergruppe des MGV „Heimatklang“ Settel

    So., 23.02.2020

    Mit Wortwitz und sinnigen Dialogen in Loriot-Manier

    Dass ein Krankenhaus auch ein lustiger Ort sein kann, zeigt diese Probenszene in der die hochschwangere, flippige Annie (Martina Upmann) das ganze Personal um den selbst ernannten Oberarzt Dr. Brinkmann (Gert Haumann), Oberschwester Gerda (Irmhild Feldkamp, rechts), Nonne Petronella (Marina Biedenkap) und Stationshilfe Maike (Elke Biedenkap, links) in helle Aufregung versetzt.

    Der Premiere ihre Stücks „Oll wä Schwien hatt“ fiebert die plattdeutsche Theatergruppe des MGV „Heimatklang“ Settel entgegen. An kleinen Szenendetails wird noch gefeilt und dann dürfen sich Zuschauer auf ein unterhaltsames Stück mit viel Situationskomik freuen.

  • Karnevalsfest der Frauengemeinschaft überzeugt das Publikum

    So., 16.02.2020

    Närrinnen lassen es richtig krachen

    Beim Karnevalsfest der kfd Westbevern kam Stimmung auf.

    „Singen, essen, lachen – heute lassen wir es krachen“, lautete das Motto beim Karnevalsfest der kfd in Westbevern.

  • KFD-Frauen sorgen für Spaß und Frohsinn

    Sa., 08.02.2020

    Rezept für Bunten Abend geht auf

    Bunter Abend der KFD St. Anna Davensberg: Freischwimmer

    Kann man einen Bunten Abend mit einer Geburtstagstorte vergleichen? Probieren lässt es sich auf jeden Fall.

  • Klassiker und Rituale

    Fr., 27.12.2019

    Silvester und Neujahr im TV

    Silvester ohne «Dinner for One»? Unmöglich!.

    Betrunkener Butler, Neujahrsansprache der Kanzlerin, Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker: Was am letzten Tag 2019 und am ersten Tag 2020 im Fernsehen kommt - ein Überblick.