Vicente Calderón



Alles zur Person "Vicente Calderón"


  • Royale Unterstützung

    So., 17.09.2017

    König als Atlético-Fan: Felipe bei Stadion-Einweihung

    Royale Unterstützung: König als Atlético-Fan: Felipe bei Stadion-Einweihung

    Als am Samstagabend das neue Fußballstadion von Atlético Madrid eingeweiht wurde, durfte ein berühmter Fan natürlich nicht fehlen.

  • Copa del Rey

    Sa., 27.05.2017

    29. Pokalerfolg für Barcelona: 3:1 über Alaves

    Der FC Barcelona besiegte im Pokalfinale CD Alaves mit 3:1.

    Madrid (dpa) - Superstar Lionel Messi hat den FC Barcelona am Samstag zum dritten Pokalsieg in Serie geführt. In überlegener Manier besiegte der Favorit im Madrider Stadion Vicente Calderón das Team des Liga-Neunten Club Deportivo Alaves mit 3:1 (3:1).

  • Historische Chance

    Do., 11.05.2017

    Real im Königsklassen-Finale gegen Juve

    Real Madrid könnte als erstes Team der Fußball-Historie den Champions-League-Titel erfolgreich verteidigen.

    Real Madrid steht zum zweiten Mal nacheinander im Champions-League-Finale. Gewinnen die Königlichen am 3. Juni gegen Juventus Turin, würden sie Historisches schaffen.

  • 1:2 gegen Atlético reicht

    Mi., 10.05.2017

    Real folgt Juve ins Königsklassen-Finale

    Nach dem Treffer von Isco war für Real der Weg ins Finale frei.

    Es sollte die große «Remontada» werden. Und nach zwei frühen Toren sah es für Atlético nicht schlecht aus. Doch aus der Aufholjagd wurde nichts. Nun könnte es im Finale zum Duell zweier deutscher Fußballstrategen kommen.

  • Aufholjagd nötig

    Di., 09.05.2017

    Atlético will historische Real-Saison verhindern

    Will Atlético wirklich noch ins Champions-League-Finale einziehen, gilt es, Reals Superstar Cristiano Ronaldo (M) aufzuhalten.

    Real Madrid will als erster Club die Champions League zwei Mal in Serie gewinnen und erstmals seit 1958 das Double aus Liga-Titel und Königsklasse schaffen. Aber Halbfinal-Gegner Atlético hat sich trotz der hohen Hinspiel-Niederlage noch nicht aufgegeben.

  • 3:0 gegen Atlético

    Mi., 03.05.2017

    Dreierpack des «Unsterblichen»: Spanien feiert Ronaldo

    Superstar Cristiano Ronaldo schoss Real Madrid praktisch schon ins Finale.

    CR7 und kein Ende. Auch mit 32 wird der Portugiese des Toreschießens nicht müde. Dank seines 42. Dreierpacks für Real darf die Mannschaft um Toni Kroos fast schon fürs Finale in Cardiff planen. Der Halbfinal-Gegner gibt aber noch nicht auf.

  • Leverkusen scheidet aus

    Do., 16.03.2017

    Mitternachtsspitzen gegen Schmidt - Hilbert der Gewinner

    Roberto Hilbert spielte für Bayer Leverkusen in Madrid von Beginn an.

    Bayer Leverkusen war nach dem achtbaren 0:0 bei Atlético Madrid trotz Ausscheidens stolz auf eine ordentliche Leistung. Zwischen den Zeilen gab es aber ziemlich deutliche Kritik an Ex-Trainer Roger Schmidt.

  • Der Ter-Stegen-«Konkurrent»

    Do., 02.02.2017

    Barça dank Keeper Cillessen mit einem Bein im Pokal-Finale

    Barcelonas Torwart Jasper Cillessen (l) zeigte im Pokalspiel gegen Atletico Madrid große Leistung.

    Suárez und Messi erzielten Supertore, Neymar dribbelte wie wild, Piqué stand hinten sehr sicher - aber bei Barça drang diesmal im Pokal-Schlager bei Atlético Madrid ein «Nobody» zumindest für einen Abend in die Phalanx der Stars ein.

  • Letztes Derby im Calderón

    Fr., 18.11.2016

    Atlético will Reals Superserie beenden

    Saúl und Antoine Griezmann wollen auch im Derby gegen Real jubeln.

    Die Derbys zwischen Real und Atlético sind immer eine heiße Sache. Diesmal geht es im Spiel des Ersten gegen den Vierten der Primera División nicht nur um Titelkampf und Prestige. Beide Seiten wollen Geschichte schreiben und das letzte Duell im Calderón gewinnen.

  • Champions League

    Di., 27.09.2016

    Kraftprobe für Ancelotti - Bayern vor Gastspiel bescheiden

    Unter Trainer Carlo Ancelotti ist Bayern München in dieser Spielzeit noch ungeschlagen.

    Acht Pflichtspiele, acht Siege - doch erst beim Wiedersehen mit Vorjahresbezwinger Atlético Madrid können die Bayern ihren wahren Wert zeigen. Die Münchner wollen obendrein einen Deutschland-Schreck endlich stoppen.